Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sonni |
Geschrieben am: 07 Okt 2012, 20:02
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hey Melli. Mein Hausarzt hat beim Blut auch auf Rheuma getestet aber normal ich denke ich geh dort zur Kollegin die ist für Reumatologie . Es frustet eigentlich geht es seid 3 Jahren immer mehr abwärts.Wenn ich denke was ich da alles noch gemacht habe zu meiner Nachtarbeit ,das schaffe ich nur zum viertel obwohl ich krank sein hasse. Damals hatte mir meine Traumatologin gesagt ich muß lernen nein zu sagen und mehr an mich denken und zur Ruhe kommen.Wenn die mich jetzt sehen würde wäre sie erstaunt aber so hat sie es nicht gemeint. Ich denke ich mache erstmal den Neurologen wegen der Hand (Hände) und dann mal noch ne vernünftige Meinung bei einen anderen Schmerzarzt einholen,Termin aber erst Januar.Bei meiner Anfang November.Ich möchte nicht noch mehr meinen Körper mit Schmerzmitteln schädigen wenn es nichts bringt es muß doch mal was anderes getestet werden,aber das wird ja wohl erstmal mit ausschleichen vom Morphin beginnen um dann was anderes zu bekommen. Mag schon nicht mehr zum Arzt da nichts gefunden wird ausser Verschleiß und ich bin erst 56 und keine 70 Jahre will doch noch was machen können LG Sonja |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 07 Okt 2012, 20:40
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo Sonja
Vielleicht ist ein neuer Arzt gar nicht so verkehrt. So bekommt man vielleicht auch neue Ansätze. Ggf hilft es auch erst mal komplett die "harten" Medis abzusetzen und dann was anderes einzuschleichen? Ggf. hilft es nicht weil der Körper einfach zu sehr dran gewöhnt ist? Ich drücke die Daumen das sich was finden lässt. Ich kann verstehen wie frustrierend das ist wenn man tut und macht und nichts bringt was :trost |
sonni |
Geschrieben am: 11 Okt 2012, 09:19
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo Melli.
Termin bei der Schmerzärztin erst am 9.11. und beim Neuen erst im Januar. Aber ich habe ja meinen Arzt für Physikalische und Rehabillations Medizin der verschreibt mir die Therapien und alle Hilfsmittel.Wenn was akut ist komme ich dann sogar ohne Termin beim Orthopäden wo die Schmerzärztin ist ran. Gestern hatte ich Fango mit Manuelle und Heute geht es mir bescheiden ,hab grad Staub gesaugt und komme kaum runter und dadurch habe ich das Gegühl als ob ich ne Blockade habe mir ist ganz übel.Auch schmerzt meine rechte Wade nicht verkrampft eher brennt es dort wie auch in der Hand und Arm habe das Gefühl als wenn was entzündet ist.Habe aber gestern noch Ibu 600 dazu genommen geholfen hats nicht komme nur verkrampft aus den Bett und kann keine schnellen Bewegungen machen.Das denke ich kommt von der manuellen weil die Therapeutin versucht hat im ISG und Hals was zulösen ist eher wohl Muskelkater. Ich kann nicht meine Medis absetzen die bekomme ich seid fast 2 Jahren und sind abgestimmt auf mein Antidepressiver was ich für die PTBS erhalte. Denke das es irgendwie alles Verschleis ist der NC meinte es und da kann man nichts operieren. Werde mal mit den Hund vorsichtig raus gehen vielleicht wirds besser durch Bewqegung.Und danach Wärmekissen ins Kreutz dann müssen die Gardinen noch warten wollte eigentlich nähen. LG SONJA |
sonni |
Geschrieben am: 24 Okt 2012, 21:56
|
Hallo Zusammen.
In der Hand habe ich Arthrose ,an den oberen und mittleren Fingergelenken haben sich schon Knötchen gebildet und das Daumengelenk sowie Handgelenk sind auch betroffen.Muß noch zur Nervenmessung um Karpaltunnel aus zuschließen oder ob es doch von der HWS kommt.Ich denke das es auch davon kommt denn woher kommt das Brennen auf den Arm und auch der Ellenbogen schmerzt kann ich nicht berühren. Hab einen neuen Physiotherapeuten der hat letzt die Punkte bearbeitet war ziemlich verspannt und dadurch leider schmerzhafter mir war richtig übel und schwindelig bin gleich nach Hause Beine hoch gelegt und Wärmekissen im Nacken und abwechselnt in der LWS.kann kaum gehen sobald ich den rechten Fuß bewege schmerzt es im unteren WS Abschnitt fast bei der Hüfte und liegen kann ich kaum. Habe im November den Schmerarzt und Neurologen aber bis dahin halte ich es kaum aus grad weil ich auch gestürzt bin vor gut 2 Wochen aufs Knie mit der Prothese.Erst ware nur geschwollen dann gings und nun tuts unter der Kniescheibe weh das kann ich gut beurteilen weildas Knie sonst ja Taub ist. Habe Morgen Mittag Physio und werde vorher mal zum Rehaarzt gehen der kann mir ja ne Schmerzspritze geben oder mich rüberschicken so einfach komme ich bei der Schmerzärztin nicht ran. LG SONJA Da ja bald Weihnachten ist werde ich mir neue Gelenke wünschen ob es Klappt????? :frage |
![]() |
![]() ![]() |