Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Süßnase |
Geschrieben am: 14 Sep 2012, 18:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 953 Mitgliedsnummer.: 1.245 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Jepp, frau fühlt sich tatsächlich, wie ein Simulant.....der Neurologe damals bubbelte sogar was von Morphinistin , abhängig....etc
BIS er dann die Nervenmessung machte, wo er noch rumschmollte, wofür das wohl gut sein soll, weil ja eh nix dabei rauskommt. Tja, da blieb ihm der Unterkiefer hängen, als er dann die Ergebnisse sah..... Übrigens Nervenmedis, ich hatte ne Weile Lyrika, das hat megabombig geholfen, ich stiefelte Kilometer ohne Ende....leider war ich nach einer Megawanderung dann am nächsten Tag inkontinent.... Bei mir ist die Nervenschädigung durchaus belastungsabhängig....jetzt, wo ich das einschätzen kann, ist es ok, aber damals hab ich furchtbar gelitten....weil es immer heißt: SPORT machen WIE DENN, vor lauter "Lachen" Die Frage nach der richtigen Sportart für mich, kam bisher von den Ärzten immer Schulterzucken..... Leidlich klappt Wassergymnastik für Rückengeschädigte.... LG Süßnase :baeh |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 14 Sep 2012, 19:40
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Ich denke man muss da ausprobieren. Ich mache ja durchaus Sport. Mein Arzt hat dann angefangen einzugrenzen um zu sehen ob ich mit diese Schmerzen durch den Sport selber aufrecht erhalte, was aber nicht der Fall war. Na ja immerhin etwas. Mein Physio meint ich habe nur Rücken weil ich keinen bzw. zu wenig Sport machen ??? na der ist lustig ... Ich gehe jetzte seit 4 Monaten regelmäßig zum Sport, gebessert hat sich nichts. da kann das dann wohl nicht alleine die Ursache sein :sch |
sonni |
Geschrieben am: 14 Sep 2012, 23:26
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo. Bei mir gehts auch mit der Wassergymnastik gut ,wo ich gerne mogle ,geh ins tiefe Wasser und dann sieht die Therapeutin nicht das ich das meiste auf Zehenspitzen mache ,bekomme die Zehe nicht runter auch bei kurzen Abständen. Wo ich super bin ist im unteren Rücken da komme ich sehr grade hoch ohne Schmerzen aber nur im Wasser. Hab aber auch beim stolpern bevor ich stürze gelernt mich dort anzuspannen und dann kann ich den Sturz abfangen und muß damit rechnen das der untere Rücken schmerzt als ob ich dort was eingeklemmt habe. Ich mache ja einiges mache im Sitzen Streckübungen damit ich länger sitzen kann. Aber warum ist es im Liegen und dann umdrehen so schlimm. Ich kam gestern kaum von der harten Liege hoch nach den CT lief wie ein Krüppel und die finden nichts ???!!!!???? :kopf |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 14 Sep 2012, 23:49
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Da habe ich aber auch meine Probleme mir. Ich war vor 1,5 Wochen im MRT wegen meinem Knie, als die Helferin meinte ich könnte mch dann wieder hinsetzten, hab ich gedacht erst mal können vor lachen ??? Vorhin auch, mir ist eine Tablette unters Bett gerollt und ich hab mich flach auf den Boden gelegt um sie wieder hochzuholen. Man das aufstehen - irre. Das sind die Momente wo man denkt ich will da lieber nicht 80 werden :ph34r: Hast du mal ein Funktionsröntgen machen lassen ob du ggf. einen Gleitwirbel hast der dafür verantwortlich ist? |
Fine03 |
Geschrieben am: 15 Sep 2012, 08:25
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 230 Mitgliedsnummer.: 16.163 Mitglied seit: 06 Mai 2010 ![]() |
Denn nur weil man was nicht sieht heißt es nicht das man keine Schmerzen hat Hallo -- ich würde sogar sagen "nur weil man was nicht sieht, heißt das nicht, dass es nicht da ist.." Kann euch allen nur recht geben, wenn ein Arzt das Bild VOR den Patienten stellt, sollte man ihn zum Mond schießen... :h Zumal die ja wissen sollten, dass ein CT/MRT immer nur eine Momentaufnahme ist... Leider findet man solche Ärzte wie Mellis nur noch sehr selten.. ??? Was mir persönlich noch sehr gut tut ist Yoga, wobei ich auch nicht mehr alles mitmache, aber die Kombination aus langsamen Muskelanspannungen und Dehnungen ist für mich optimal... LG Fine |
sonni |
Geschrieben am: 18 Sep 2012, 09:51
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo. Morgen gehe ich mit den Bildern zum Neurochirug,habe die vom Mai gefunden aber ich hab mir noch die CD schicken lassen. Er wollte sich selber ein Bild machen sonst muß noch ein neues MRT erfolgen. Nehme jetzt mal Ibu zur Nacht weil ja unten ne Entzündung sein soll und es geht mir zumindes Nachts etwas besser . Es kommt auch drauf an was und wie ich mich bewege ,am Wochenende hatte ich mehr Schmerzen bei LWS2/3 da tats so weh wie neu operiert und brante richtig war aber dann irgentwann verschwunden. Habe gestern ein Ruhetag eingelegt war einfach nur schlapp.Muß nachher zur Wassergymnastik und mir Fango mit Manuelle Termine holen die taten mir ganz gut sind aber zu kurz gekommen wegen des Umzugs und nun muß ich natürlich noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren was wegen des Rollis nervig ist. Dafür wohnen wir jetzt ruhiger können super spazieren gehen und mein Hund kann auf der Wiese sich austoben wenn ich nur nen kleinen Weg schaffe. LG SONJA |
sonni |
Geschrieben am: 06 Okt 2012, 23:28
|
Hallo. Der NC meint das dort nichts zum operieren gibt es ist einfach das die Ws stark geschädigt ist und wenn kaum Puffer da sind immer mal Schmerzen. Was mich wundert ist das alles links ist aber rechts die Beschwerden habe.Im Moment schmerzt mein Becken kann kaum drauf fassen und etwas höher habe ich das Gefühl als ob ich dort ne Schwellung habe nur alless eben höher und dort hab ich ja Vorwölbungen.Mir zieht es hinten im Oberschenkel runter bis zur Kniekehle und ins Knie. Auch das Gesäß schmerzt wieder schlimmer denke aber es wird kälter und dann die Feuchtigkeit.. Ich denke das dort auch Arthrose ist wie in den Fingergelenken so fühlt es sich an nur kann ich kaum liegen. Muß zur Neurologin die Hand messen ob es doch vom Carpaltunnel kommt. Manchmal weiß ich nicht was richtig ist mache ich etwas kommen verstärkt die Schmerzen aber im Bett das gleiche kann mich kaum umdrehen. Wenn die Schmerzen Morgen früh noch so schlimm sind werde ich mir wohl ne Spritze verpassen lassen grad wenn Männe Urlaub hat und Sohnemann da ist kann ich kaum was mit unternehmen . LG SONJA |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 06 Okt 2012, 23:52
|
Hallo
Na ja wenigstens ist der NC ehrlich und operiert nicht nur um etwas zu operieren... Ich glaube dein Hauptproblem ist auch die Muskulatur, die kann ganz erhebliche Probleme machen. Auch gerade die Schmerzen die bis in die Kniekehle ziehen, da ist gerne die ischiocrurale Muskulatur dran beteiligt. Die Gesäßschmerzen und auch die Beinschmerzen können vom Piriformis mitverantwotet werden möglicherweise, der macht auch gerne Probleme wie eine Ischialgie. Bist du eigentlich medikamentös gescheit eingestellt? Gerade bei so verschiedenene Baustellen sollte man da was geben ... |
sonni |
Geschrieben am: 07 Okt 2012, 01:56
|
Hey Melli. An den Piriformis hatten die Ärzte ja auch gedacht aber bei der Messung wurden nur die Vorwölbungen usw. fest gestellt. Das ISG sieht auch nicht gut aus und entzündet sich öfters mal. :heul Für die Muskelatur mache ich genügend laut meines Hausarztes sogar mehr wie er annahm. Ich kann ja einen Sturz abfangen indem ich mein unteren Rücken anspanne nur verdrehe ich mich leicht dabei. Bin bei ner Schmerärztin in Behandlung hab aber im Januar einen Termin beim anderen und wollte mal in die Sprechstunde einer Ws Klinik.Besonders schlimm gehts mir seid der Knieop denke wegen der fehlender Streckung und Fußheberschwäche neige ich zur Schonhaltung. Ich hab auch schon Akupunktur erhalten und Spritzen im Saktralbereich aber richtig helfen tuts nicht.Will mich gerne umstellen lassen da ich schlechte Leber und Colesterin habe. Komme mit den Fingern nicht mal zum Knie aber ich bekomme wieder Fango mit Manuelle da lmache ich bei der Wassergymnastik nur 1 mal die Woche sonst wirds zuviel. :traurig2 Erholung hab ich genug Mann geht um 5 aus den Haus und meldet sich Mittags ob ich was brauche und er geht meistens Einkaufen.Ich gehe lieber mit April unsere Hündin raus und dann kuscheln wir beide zusammen. :bank LG SONJA |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 07 Okt 2012, 11:03
|
Hallo
Bist du mal auf Rheuma untersucht worden wenn du immer wieder Entzündungen im ISG hast? |
![]() |
![]() ![]() |