Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sonni |
Geschrieben am: 13 Sep 2012, 11:35
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo War gestern bei meinen NC der möcht noch ein CT machen lassen da das MRT vom Mai ist dort nichts gravierendes war und nun die Beinschwäche von der LWS her kommen könnte.Der war erstaunt das ich mit Rollator laufe und letztes Jahr ne Knieprothese erhaltenhab und auch noch Probleme hab.Er hat mich nicht untersucht nur alles neu auf genommen und ich soll nen Termin machen wenn das CT da ist habe ja Glück gleich Heute eins zu bekommen. Wenn es keine Nervenbedrängung ist woher soll dann die Schwäche kommen,mache doch genug Therapien und habe trotzdem Schmerzen aber keiner findet was. Selbst mit den Händen gehts nicht besser Nachts schlafen die ein meisten 3 bis 4 Finger bekomme keine Flasche mehr auf und beim Daumen der Knöchel schmerzt bis zum Arm rein. Aber es wird erstmal eine Baustelle gemacht. LG SONJA |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 13 Sep 2012, 14:12
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Ich habe auch das Problem das man nicht so recht die Ursache findet. Ich habe Reflexabschwächungen im rechten Bein, die wohl nur kommen wenn die Nervenwurzel gedrückt wird, aber das MRT hat jetzt nichts so dramatische gezeigt :sch Der Körper macht schon komische Dinge ... |
Eve84 |
Geschrieben am: 13 Sep 2012, 14:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 21.030 Mitglied seit: 12 Sep 2012 ![]() |
Hiya,
Ich kann euch nur Raten macht viel Sport nebenbei, manchmal sind es auch die Muskeln! Ich habe zb verkürzte Harmstrings weiß nicht was das auf deutsch heißt, aber das ist der Muskel der am rücken/ Hintern bis zum Knie geht, ich kann meine Beine nicht mehr Strecken. Und daran arbeite ich jetzt seid 8 Monaten. Der verkürzte Muskel zerrt immer an meinem rücken bei allen körperlichen Tätigkeiten. Wenn ich meine Schmerzen zu doll ignoriere weil ich keine Tabletten nehmen möchte Säcken mir meine Beine weg, weil die Muskeln einen vor Schmerzen zwingen sich hinzulegen. Immer schön zu den Ärzten gehen und ordentlich :h Und dann selbst auch was machen! Ich gehe zu Wirbelsäulen Kursen und zu Pilates ich schwöre auf Pilates Viel glueck Eve |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 13 Sep 2012, 15:08
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Habe ich getan, der Wirbelsäulenkurs hat dazu geführt das ich mir das Knie verdreht habe bei einer Übung und jetzt einen Mensikusriss und ein großes Knochenmarködem im Knie habe und vorerst wegen akuter Frakturgefahr keinen Sport mehr machen darf :heul Geholfen hat mir das regelmäßige Training der letzten Monate in keiner Weise, Schmerzen habe ich nach wie vor :h Aber vielleicht hilft es andere. Das Problem ist halt, je mehr Baustellen man hat, umso schwieriger wird es dagegen etwas zu unternehmen :sch |
sonni |
Geschrieben am: 13 Sep 2012, 15:43
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo.
Ich denke ich mache genug 2 mal die Woche 40 min.Wassergymnastik dann Fango mit Manuelle und dann wenn es geht noch gerätestützende Krankengymnastik.Außerdem gehe ich mehrmals täglich mit meinen kleinen Hund raus und das mindestens 3 mal. War beim CT da sieht man nichts von ner Wurzelbedrängung nur das die Bandscheiben im unteren Bereich sehr geschädigt sind.Er meinte evtl nochmal ein MRT das währe Aussage kräftiger. Irgendwo wo es doch her kommen das ich den Fuß bei Belastung nicht heeben kann und die Zehen nicht abrollen. Die Schmerzen sind meist über den Knöcheln eher ein Brennen . Bin vorhin beim Rausgehen beinah wieder gestürzt konnte mich grad noch abfangen indem ich dann den unteren Bereich anspanne,bin irgendwie ohne Grund weggeknickt hab es auch angegeben. Mittwoch soll ich nochmal zu meinen NC zum besprechen hab die CD von Mai mir zuschicken lassen zum Vergleich und dann muß der CT Bericht auch fertig sein.Sieht irgendwie anders aus wie vom MRT mal sieht es aus als wenn die BS eingefasst ist mit weiß und dann ist es wieder durchgängig.Bei den letzten Bildern sieht man vermutlich die Wirbeldas dort kaum Platz mehr ist. Es ist mein erstes Ct .Der Neurologe der mir die Bilder überreichte meinte es könnte neurologisch sein aber da war ich doch grade .Ich will ja nicht operiert werden habe nur Angst mit der Beinschwäche weil ich ewig umknicke und stolper was nicht grad gut fürs Knie ist. LG SONJA |
Süßnase |
Geschrieben am: 13 Sep 2012, 17:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 953 Mitgliedsnummer.: 1.245 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Huhu Ihrs,
bei mir kann man im MRT auch nix deutliches sehen....jedoch hat man festgestellt, dass in Bewegung die Nervenwurzel bedrängt wird....da kann ich Sport nach ca. 20 min knicken, ich mach es dann nur noch schlimmer...AUAAAA LG Süßnase :winke |
sonni |
Geschrieben am: 13 Sep 2012, 17:21
|
Hallo Süßnase. Da kommt man sich doch wie ein Simulant vor wenn man Schmerzen hat und keine Wurzelbedrängung . Bei mir ist es bei ruckartigen Bewegungungen schlimmer da denke ich breche durch auch strahlt es Nachts sogar bis in der Hüfte aus ,dann muß ich mich drehen und da tuts grad heftig bei weh. Es sagt ja auch keiner das ich das Gabapentin zumindes zur Nacht erhöhen soll.Tags versteh ich das Schmerzen bei Belasstung kommen aber Nachts ist doch merkwürdig und da werd ich wach und trau mich kaum zum Klo da ich nur gebückt laufen kann. LG SONJA |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 13 Sep 2012, 17:37
|
Hallo
Zitat Da kommt man sich doch wie ein Simulant vor wenn man Schmerzen hat und keine Wurzelbedrängung . Kommt dir das so vor oder hat das dein Arzt gesagt? Wenn ja solltest du über einen Arztwechsel nachdenken. Denn nur weil man was nicht sieht heißt es nicht das man keine Schmerzen hat |
sonni |
Geschrieben am: 14 Sep 2012, 18:10
|
Hallo Melli. Das kommt mir so vor weil ich Anfangs ja bei der Traumatherapie den BSV bekam und man mich nicht ernst nahm nur zu hören das hat mit uns nichts zutun war echt wenn man Schmerzen hat nicht grad gefühlvoll.Deshalb hatte ich in der AHB auch nichts von der Psyche gesagt. Der eine Neurologe den ich zur Zweitmeinung besucht hatte hatte natürlich gleich alles somatisch gesehen. Ich denke manchmal selber weil ich mich schlecht ausdrücken kann und nicht weiß wann und wo genau die Schmerzen auftreten ,das ist unwichtig für mich also vergesse ich es durch Verdrängung.Ich bringe immer alles durcheinander und kann mich schlecht konzentrieren auch wenn ich es notiere traue ich mich kaum zu Erzählen das ich auch durch die HWS Probleme hab grad wenn gesagt wird erst eine Baustelle.Das hatte ich letztes Jahr neurologisch abklären lassen und da war nichts ,komisch das ich keine Kraft in den Händen hatte und nicht mit Krücken laufen konnte weil es im Arm schmerzte und zu doll anstrengte. Jeder Arzt der nichts richtiges findet ,und ich sage nichts wegen der PTBS ,sagt das es bei mir schwierig ist da ich zuviel habe oder daran schon gearbeitet wurde. Ich habe dann mal wieder Tage da will ich es mir beweisen und renoviere ,das bedeutet male und tapiziere was natürlich ewig dauert aber ich seh meinen Erfolg und hinterher geht natürlich nichts mehr aber ich kann nicht nur die Hände im Schoß legen und den Haushalt noch vom Mann machen lassen.Er und mein Sohn nehmen mir vieles ab aber die müssen eben auch Arbeiten,also gibt es Mittags Anrufe ob ich ok bin und ob die was mitbringen sollen. Für mich ist es schwer Hilfe anzunehmen ,grad die Schmerzen und Psyche sieht man ja nicht und dann die dummen Fragen wegen den Rollator. LG SONJA Wollte mich nicht ausheulen es nervt nur wenn man nicht weiß was los ist das ich keine 18 bin weiß ich selber :h |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 14 Sep 2012, 18:20
|
Hallo
Fühl dich mal gedrückt :trost Wichtig ist ein Arzt der dich vorbehaltlos unterstützt. Ich bin ja selber so ein Kandidat wo meine Befunde nicht so mit meinen Schmerzen korrelieren, aber mein Arzt ist da doch recht hartnäckig - zum Glück. Und scheinbar hatte er tatsächlich Erfolg, er hat jetzt so lange mit den Infiltrationen rumexperimentiert, bis er jetzt eine Stelle gefunden hat, wo meine Beinschmerzen tatsächlich mit verschwinden. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich bin gerade wieder zuversichtlich. Nach meinem letzten Termin habe ich mich etwas wie eine Laborratte gefühlt irgendwie :kinn Aber scheinbar hatte sein Probieren Berechtigung ... Was ich damit sagen will: wenn dein Arzt nicht aufgibt und du dem vertraust, dann wird sich bestimmt eine Lösung finden, nur manchmal müssen Ärzte da auch hartnäckig bleiben und eben probieren und viele tun das nicht. Die sagen dann entweder ich kann ihnen nicht helfen, das ist psychisch oder die sagen da müssen sie operiert werde so wird das nichts. Ich denke du solltest ganz offen sagen wo es überall weh tut, denn oftmals kann das wirklich zusammen hängen. Ich kenne das aber, meine Beinschmerzen sind im Dermatom für L3 da habe ich aber nicht man im Ansatz was, da fragt man sich schon manches mal, spinne ich oder bilde ich mir das ein? Aber der Körper passt eben in kein Schema, und manches mal ist es Patient eben komplizierter als der andere und dann muss der Diagnostiker zum Vorschein kommen im Arzt der der Sache wie ein Detektiv auf die Spur gehen muss, denn wir verlassen uns ja auf den Mann in weiß das der das Problem findet und möglichst auch beseitigt. Aber dafür muss er auch alles wissen was in deinem Körper so vor sich geht. Also nur Mut, und ruhig einen Spickzettel mitnehmen auf den man alles notiert, das ist auch nicht peinlich und das machen ganz viele Patienten so ! |
![]() |
![]() ![]() |