Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Fahrrad fahren nach LWS-Verschraubung, Wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen
Hans-Friedrich
Geschrieben am: 31 Aug 2012, 14:04

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.268

Hallo miteinander,
bei mir sind die wirbel L5/S1 verschraubt worden. Das ist jetzt gut 6 Wochen her. gerne würde ich mich mal aufs Fahrrad setzen, fühle mich aber unsicher darin, ab wann nach der OP man das machen darf, ohne die verschraubung oder sonst etwas zu gefährden. Meine diesbezügliche Suche unter "Suche" hat mir da keine Auskunft gegeben.
LG Hans-Friedrich
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 31 Aug 2012, 14:52

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Hans-Friedrich,

da solltest du am besten deinen Operateur fragen.

Und wenn dann am besten auf einem vollgefederten Rad in aufrechter Sitzposition.
PMUsers Website
Lulu
Geschrieben am: 31 Aug 2012, 17:49

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 20.988

Hallo Hans-Friedrich,

6 Wochen nach einer Spondy-OP schon mit dem Rad fahren - ehrlich gesagt, :kinn das würde ich mir auf alle Fälle verkneifen.
Die Knochenstruktur braucht ca. 1 Jahr, bis eine Verknöcherung eingetreten ist. Ich wurde selbst vor 19 Jahren an L5S1 versteift und
stehe nun vor einer erneuten Versteifungs-OP. Lass es langsam angehen, auch wenn Du Dich schon gut fühlst, dann gehe lieber
ein wenig mehr spazieren.

LG
Lulu
PMEmail Poster
Hans-Friedrich
Geschrieben am: 03 Sep 2012, 08:42

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.268

Jürgen und Lulu.
danke für eure Einschätzungen. Ich werde nun doch noch einige Wochen meien Drahtesel nicht anrühren. Habe gestern nur mal eine Sattel-Sitzprobe gemacht, aber da tat's noch weh im Gesäß. Dafür konnte ich gestern das erste Mal etwas besser stehen, und auch das Laufen fiel mir leichter und weniger schmerzhaft.
Euch beiden alles Gute
HansFriedrich
PMEmail Poster
harleymaus
Geschrieben am: 03 Sep 2012, 10:09

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 10.470

Hallo Hans-Friedrich,

6 Wochen nach der OP finde ich auch etwas zu früh. Ich bin im Januar 2012 versteift worden und hab erst im Juli
mitm radln wieder angefangen. Lass es lieber langsam angehn bevor Du Dir selber schadest :z
Weiterhin alles Gute
LG Harleymaus
PMEmail Poster
falco
Geschrieben am: 03 Sep 2012, 10:20

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Hans-Friedrich,

ich denke Du machst nichts falsch, wenn Du Deinem Drahtesel noch eine Weile Ruhe gönnst - und Deinem Rücken auch! Wie war das gleich mit Geduld ...

Freu Dich über die Fortschritte, die Heilung braucht eben Zeit.

Gute Besserung weiterhin!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2588 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version