Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Hans-Friedrich |
Geschrieben am: 31 Aug 2012, 14:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 122 Mitgliedsnummer.: 16.268 Mitglied seit: 24 Mai 2010 ![]() |
Hallo miteinander,
bei mir sind die wirbel L5/S1 verschraubt worden. Das ist jetzt gut 6 Wochen her. gerne würde ich mich mal aufs Fahrrad setzen, fühle mich aber unsicher darin, ab wann nach der OP man das machen darf, ohne die verschraubung oder sonst etwas zu gefährden. Meine diesbezügliche Suche unter "Suche" hat mir da keine Auskunft gegeben. LG Hans-Friedrich |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 31 Aug 2012, 14:52
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Hans-Friedrich,
da solltest du am besten deinen Operateur fragen. Und wenn dann am besten auf einem vollgefederten Rad in aufrechter Sitzposition. |
Lulu |
Geschrieben am: 31 Aug 2012, 17:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 500 Mitgliedsnummer.: 20.988 Mitglied seit: 31 Aug 2012 ![]() |
Hallo Hans-Friedrich,
6 Wochen nach einer Spondy-OP schon mit dem Rad fahren - ehrlich gesagt, :kinn das würde ich mir auf alle Fälle verkneifen. Die Knochenstruktur braucht ca. 1 Jahr, bis eine Verknöcherung eingetreten ist. Ich wurde selbst vor 19 Jahren an L5S1 versteift und stehe nun vor einer erneuten Versteifungs-OP. Lass es langsam angehen, auch wenn Du Dich schon gut fühlst, dann gehe lieber ein wenig mehr spazieren. LG Lulu |
Hans-Friedrich |
Geschrieben am: 03 Sep 2012, 08:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 122 Mitgliedsnummer.: 16.268 Mitglied seit: 24 Mai 2010 ![]() |
Jürgen und Lulu.
danke für eure Einschätzungen. Ich werde nun doch noch einige Wochen meien Drahtesel nicht anrühren. Habe gestern nur mal eine Sattel-Sitzprobe gemacht, aber da tat's noch weh im Gesäß. Dafür konnte ich gestern das erste Mal etwas besser stehen, und auch das Laufen fiel mir leichter und weniger schmerzhaft. Euch beiden alles Gute HansFriedrich |
harleymaus |
Geschrieben am: 03 Sep 2012, 10:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 10.470 Mitglied seit: 03 Jan 2008 ![]() |
Hallo Hans-Friedrich, 6 Wochen nach der OP finde ich auch etwas zu früh. Ich bin im Januar 2012 versteift worden und hab erst im Juli mitm radln wieder angefangen. Lass es lieber langsam angehn bevor Du Dir selber schadest :z Weiterhin alles Gute LG Harleymaus |
falco |
Geschrieben am: 03 Sep 2012, 10:20
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Hans-Friedrich,
ich denke Du machst nichts falsch, wenn Du Deinem Drahtesel noch eine Weile Ruhe gönnst - und Deinem Rücken auch! Wie war das gleich mit Geduld ... Freu Dich über die Fortschritte, die Heilung braucht eben Zeit. Gute Besserung weiterhin! |
![]() |
![]() ![]() |