Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nach Not-Op am Lw 3, jetzt Lw 3+4
xxkatexx
Geschrieben am: 07 Sep 2012, 14:41

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 21.013

Hallo,

Ich hab mich hier für meinen Mann angemeldet. Er hats nicht so mit dem Inet.
Er ist 35 Jahre alt und macht eine Ausbildung zu Sozialhelfer.
Vor 2 Jahren hatte er eine Notop . Die Bandscheibe war zertrümmert und musste entfernt werden.
Er hat sehr lange gebraucht bis es ihm wieder gut ging.Zudem hat er noch Morbus Scheuermann.

Seit kurzen hat er wieder Schmerzen und ziehen in die linke Ferse.Probleme mit dem Wasserlassen.
Genau wie vor zwei Jahren.
Also ab zum Arzt, direkt zum Mrt und wieder zurück zum Arzt.
Befund beidseitiger Bandscheibenvorfall Lw 3 und 4.

Der Arzt meinte das man das in der Regel operiert, er aber lieber Prt ausprobieren würde.
Also Termin gemacht. Das Praxisteam dort sagte aber das es nur die Schmerzen nehmen kann. Betonung auf kann!
Wir wissen jetzt nicht weiter. Er ist noch so jung und grad in der Ausbildung. Das ist seine letzte reale Chance gewesen nochmal im Arbeitsmarkt Fuß zu fassen.Dort hat er noch nichts gemeldet.

Damals bestand die Gefahr der Lähmung, besteht die generell, bei Bandscheibenvorfällen?

PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 09 Sep 2012, 20:10

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo,

Zitat

Damals bestand die Gefahr der Lähmung, besteht die generell, bei Bandscheibenvorfällen?

es können neurologische Ausfallerscheinungen, Lähmungen auftreten.
Bei plötzlicher Schmerzfreiheit und Verstärkung von Ausfallerscheinungen sollte auf jeden Fall ein Arzt aufgesucht werden.

Viele Grüße
Kessi

PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2289 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version