Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
nika79 |
Geschrieben am: 31 Aug 2012, 13:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 14.314 Mitglied seit: 05 Jul 2009 ![]() |
Hi steph!
Super!! So gehts voran! Klasse, dass das mit den mrts jetzt aufeinmal doch klappt. MS, fibromyalgie und co scheinen immer die ersten lichter im dunkeln zu sein. War bei mir auch so. Aber, keine frage, das muss natürlich abgeklärt werden! Ich drücke dir die daumen, dass es das nicht ist ... Ich glaube, dagegen sind probleme mit der bandscheibe noch das kleinere übel (wenn gleich auch das einem das leben furchtbar schwer machen kann :( und ich das keinesfalls runterspielen möchte)! Machen die denn als erstes einen mrt der bws? Oder erstmal die lws? Bei mir war es leider so, dass der mrt der bws überhaupt gar nicht von allein in erwägung gezogen wurde und zu allerletzt kam, da meine symptome so atypisch waren. Ausnahmen bestätigen halt die regel ;) ... Insofern lass dir kein x für nen u verkaufen wenn die nix finden. Irgendwoher müssen deine beschwerden ja kommen. Ganz viel glück! Lieben gruß Nika |
Steph7 |
Geschrieben am: 31 Aug 2012, 15:29
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 20.964 Mitglied seit: 27 Aug 2012 ![]() |
Hallo Nika,
ich bekomme Montag MRT der BWS. Von der LWS hat er gar nicht gesprochen. Das würde ja für meinen Arzt sprechen! Danach die Woche dann MRT Schädel. Für mich fühlt sich die Rsihenfolge richtig an und auch wenn es sich blöd anhört: ich kann den Montag kaun erwarten! Viele liebe Grüße Steph |
jule5582 |
Geschrieben am: 07 Okt 2012, 13:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 20.442 Mitglied seit: 02 Mai 2012 ![]() |
Hey- was ist eigentlich bei deinem ganzen Aerztechaos rumgekommen??
|
Steph7 |
Geschrieben am: 07 Okt 2012, 17:03
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 20.964 Mitglied seit: 27 Aug 2012 ![]() |
Hallo Jule,
lieb, dass Du nachfragst. Also ich sag mal so: eine richtige Diagnose gibt es nicht. Die Ärzte vermuten, dass es eine massive Entzündung war. Dadurch war die Muskulatur so verspannt, dass sie richtig gekrampft hat. Auslöser war vermutlich, dass meine Hüfte nicht hält und ständig kippt. So besteht eine Beinlängendifferenz und das Dilemma geht los. Und das in Zusammenhang mit meiner Skoliose: Glückwunsch!!! Mir geht es allerdings dank Heilpraktiker und Aquafitness deutlich besser. Mal sehen ob es wieder ganz verschwindet, aber mit der momentanen Situation kann ich erst mal leben! |
![]() |
![]() ![]() |