Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Status nach 6 1/2 Monaten
blubb
Geschrieben am: 27 Aug 2012, 18:35


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 72
Mitgliedsnummer.: 20.217
Mitglied seit: 17 Mär 2012




Hallöchen,

ich wollt jetzt auch einmal mein Befinden nach 6 1/2 Monaten mitteilen. Denn heut hatte ich meine erste Rehasport-Trainingseinheit und anschließende Muskelaufbautraining (nach individuellem Plan). Und mir ist alles gut bestanden. :)

Ich wurde am 06.02.12 minimal invasiv an der LWS L5/S1 operiert. Seit dem ging es bei mir eigentlich immer stetig bergauf, wobei es Phasen gab in denen mal nichts passierte, aber Schmerzen nach der OP hatte ich keine mehr. Es war nur schwierig positiv zu denken, wo es keinerlei Fortschritte gab. Aber da hatte mich meine Physio körperlich und seelisch wieder aufgebaut.

Bis Juni hab ich dann Physio gemacht und und zeitgleich ab Mai Rückentherapie nach Dr. Wolff. Beides hat mich gut unterstützt dabei wieder fit zu werden.
Mir geht es heut soweit gut, das ich selten nur noch punktuelle schmerzen im Po habe. Aber meine Verspannungen durch die lange Schonhaltung sind Vergangenheit. :)

Habe im August auch einen 2 wöchigen Urlaub auf Rhodos gut und ohne Schmerzen überstanden :) . Ich konnte schwimmen gehen und auch eine quadtour ist mir gut bekommen :) (auch wenn es nicht grad Rücken freundlich ist, aber ich konnte nicht wieder stehen).

Ich hoffe es geht weiter so gut aufwärts, das auch das letzte bisschen weg geht :)

Lg Blubb
PMEmail Poster
Top
reyna
Geschrieben am: 28 Aug 2012, 15:12


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 191
Mitgliedsnummer.: 19.980
Mitglied seit: 02 Feb 2012




Hi Blubb,
wir wurden ungefähr zur gleichen Zeit operiert, bei mir war es L4/5. Schön, dass es dir wieder so gut geht. Ich hätte da mal ne Frage, was ist Rückentherapie nach 'Dr. Wolff, würde mich sehr interessieren, denn im Goßen und Ganzen geht es mir so weit ganz gut, aber etwas mehr Besserung ist immer noch möglich!!!

LG,

4Reyna
PM
Top
Tarzi
Geschrieben am: 28 Aug 2012, 15:26


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 136
Mitgliedsnummer.: 18.847
Mitglied seit: 10 Jun 2011




hey blubb,

ist voll cool das es Dir wieder so gut geht :klatscht mensch hoffentlich bleibt das so, ich wünsche es dir auf jeden Fall !!!!


Und Dr. Wolf ist eine gute Therapie habe ich früher auch schon mal gemacht und es hat mir damals sehr gut geholfen !! Weiter so und immer positiv denken ist sowas von cool !! :sonne

Alles erdenklich liebe Dir und Kopf hoch oki doki

LG Tarzi

PS: Es ist doch schön auch positive Beiträge hier zu lesen, wenn es den Menschen wieder gut geht das gibt allen anderen Hoffnung !!!!!!!

Bearbeitet von Tarzi am 28 Aug 2012, 15:27
PMEmail Poster
Top
blubb
Geschrieben am: 28 Aug 2012, 15:42


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 72
Mitgliedsnummer.: 20.217
Mitglied seit: 17 Mär 2012




Hey,

vielen lieben Dank reyna und tarzi.

@reyna: Dr. Wolff Therapie ist nen Muskelaufbautraining, speziell der Tiefenmuskulatur die oft vernachlässigt wird in nem normalen Fitnessstudio. Und bei mir hat die Therapie auch ne Physiotherapeutin gemacht. Darauf solltest du achten. Und das wenn es machst, das es nen 1 zu 1 Training ist. maximal mit noch einem Patienten.
Es werden an verschiedenen Geräten sowohl tieferliegende Rücken- als auch Bauchmuskulatur trainiert (~ 30 Minuten je Trainingseinheit). Alle 2-3 Wochen wurde eine Übung hinzugenommen oder der Schwierigkeitsgrad gesteigert.
Mir hat es sehr gut geholfen. Auch das ich es direkt nach der Physio gemacht habe. Denn nun kann ich diese Übungen auch an den Geräten anwenden und weis worauf ich achten muss.

LG Blubb
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2456 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version