Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> *Wie soll das nur weiter gehen?*, Taubheitsgefühl,Schmerzen(L5/S1)
Rücken
Geschrieben am: 23 Aug 2012, 20:58

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.825

Hallo Harro....

Alles klar,werde drauf achten!

Danke.

mit freundlichem Gruß
Steffi
PMEmail Poster
Rücken
Geschrieben am: 25 Aug 2012, 20:09

aktiver Schreiber
**

Hallo liebe "Leidens-Gemeinde"

Am Mittwoch geht nun nicht nur zur erneuten Spritztherapie/unter CT beim NC sondern auch in die AKUT-AMBULANZ....

Meine Schmerzen sind schlimmer geworden, die Taubheit im rechten Fuss ist nun konstant da! Auch die Physio meinte am Do. es wäre nun Zeit für eine ärztliche Kontrolle. Habe mir von ihr auch einen Zettel ( Befund/ Behandlungsverlauf Physio?) schreiben lassen. Denn allein damit und den Spritzen+ diese ganzen Medi´s kann es ja nun nicht sein!

Das neue Medi "Gabapentin" was ich seit 3 tagen nehme >zieht einem die schuhe aus<! :vogel

Schwindel/Unwohlsein..... Ist laut meiner Hausärztin aber in den ersten Tagen "normal" deswegen langsame Steigerung von den Kapseln!

Ich sitze und weine...man....ich stehe....und weine.....ich liege und ...weine!!!! DAS ist nicht mehr schön!

NUN ja....wollte nur Bescheid sagen wie der Plan jetzt ist!!
Kennt jemand SOLCH einen Schmerzschub???

Ganz liebe Grüße Steffi
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 25 Aug 2012, 20:22

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Steffi,

ja, dass gibt es am Anfang, dass es erstmal schlimmer wird und auch, dass man ein solches Medikament erstmal ein paar Tage nehmen muss.

ich hatte damals Lyrika (auch gegen Nervenschmerzen) und die ersten 3 Tage waren auch sehr komisch... das gibt sich

was mir aber auffiel: du solltest überhaupt nicht mehr sitzen, denn dabei ist der Druck auf die BS sehr hoch.

Seid wann hast du denn die Beschwerden?

Noch einen ganz dicken Trost :trost (auch wenn wir hier im Fachfoum sind), denn ich kann gut nachempfinden, wie es dir zur Zeit geht..die Schmerzen , die Ungewissheit...klar muss man da manchmal weinen... verlier nicht den Mut, es wird bestimmt wieder besser :streichel

solange du "nur" die Schmerzen und die Taubheit hast kannst du den konservativen Weg ruhig weiter beschreiten... nur pass bitte auf, dass keine Lähmungen kommen (Hacken und Zehengang sollten funktionieren)

Bearbeitet von violac am 25 Aug 2012, 20:24
PM
Rücken
Geschrieben am: 25 Aug 2012, 21:00

aktiver Schreiber
**

Hallo............

Ja, ich muss ja EXTREM aufpassen das es hier nicht zu persönlich wird...wurde mehrfach ermahnt/verschoben!

NUN gut...kein problem!

GANZ Fachlich: Diese Übung mit den Haken/Zehengang/Stand wurde mir schon empfohlen hier im Forum.

Das tue ich jetzt einmal am Tag...eben um zu unterscheiden, Taubheit oder Lähmung....Hakengang soweit okay. Zehengang,naja schwieriger, denn es sind ja zwei Zehen taub! DAS ist nicht toll!
Sonst merke ich ja alles.

Nur schön ist es nicht.

LIEBE GRÜSSE STEFFI
PMEmail Poster
püppi28
Geschrieben am: 25 Aug 2012, 21:11

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.848

Hallo Rücken :z

oh jee das tut mir leid das es nun auch noch schlimmer geworden ist.

Der richtige Weg führt letztendlich ins KH wo man dich Medikamentös richtig versorgen wird und du wirst sehen meist schon nach einer Woche gehts bissl bergauf.

Geduld ist angesagt und wie Violac schon geschrieben hat, vermeide es zu sitzen nur liegen und laufen wenn du sitzen musst dann machs ganz kurz und am besten gleich Wärme hinten drauf packen. Wegen der Taubheit mach dir mal keinen allzu großen Kopf, ich weiß es ist eklig aber besser als eine Lähmung. Die Taubheit kommt vom immer mehr bedrängten Nerv und der muss nun mit Hilfe von Medikamenten langsam wieder freigelegt werden. Meist gibts Infusionen mit Cortison.

Die Taubheit wird besser werden, sie kann für immer bleiben oder auch wieder für immer gehen aber so massiv wie jetzt wirds nicht bleiben. Je länger der Nerv gequetscht wird desto länger braucht er bis er sich wieder erholt also warte nicht zu lange.

lg und viel Geduld

Püppi :sonne
PMEmail Poster
Rücken
Geschrieben am: 27 Aug 2012, 08:15

aktiver Schreiber
**

Hallo ....

@ Püppi28

So...Mittwoch geht es zum NC..nicht nur die Spritze unter CT wird erneut gesetzt, sondern auch in die Akut Sprechstunde werde ich. Das Wo.en war die Hölle...ließen die Schmerzen nach, hat die Taubheit sich richtig breit gemacht. Und dann wieder andersrum.
Gestern kam ein Taubheitsgefühl AUF dem rechten Fuss hinzu, wo ich sonst "nur" im Innenfuss dieses Taubheitsgefühl hatte.

Hakengang ist weiter ohne Probleme möglich, Zehengang eher schwierig, eben weil die 2 Zehen so taub, kribbelig sind!

Ich weiß es nicht! Das Gabapentin - Man, das haut einen aus die Schuhe.... ???
Aber evt. hilft es ja und die Nerven im Rücken (oder wo auch sonst immer) "entspannen" sich etwas!

Oh oh.....Physio fällt heut aus für mich! Bin froh wenn ich mich einiger Maßen von A nach B bewegen kann in der Wohnung!

LG Steffi
PMEmail Poster
püppi28
Geschrieben am: 27 Aug 2012, 21:43

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.848

Hallo Steffie, :z

die zunehmende Taubheit ist kein gutes Zeichen. Der Nerv wird weiterhin gequetscht und umso länger dieser Zustand herrscht umso langwieriger wird es sein bis er sich erholt. Es kann auch sein das der Nerv dauerhaft geschädigt zurückbleibt. Mein rechtes Schienbein ist seid zwei Jahren taub das ist besser als eine Lähmung aber schön ist es nicht. Ich würde nicht wieder so lange warten.

Eine weitere PRT wird den Nerv nicht sofort freilegen das muss tgälich in Form von endzündungshemmenden und abschwellenden Medikamenten passieren.

Ich würde an deiner Stelle ins KH gehen und mich behandeln lassen. Mehr kann ich dir leider nicht raten.

lg

Püppi :winke

PMEmail Poster
Rücken
Geschrieben am: 29 Aug 2012, 07:41

aktiver Schreiber
**

Hallo

Die heutige Spritze unter CT fällt für mich aus! Gestern früh verkrampfte mein Unterbauch, Schweißausbrüche, Schwindel!

Dann bin ich mit meinem Mann(den ich sofort von der Arbeit zurück geholt-Anruf) zu meiner Hausärztin. Dort angekommen wurde ich untersucht, und habe eine Spritze Buscopan bekommen zum Krampf lösen,und dann noch Buscopan (Tabletten) verschrieben bekommen! Dazu hat sie noch fest gestellt das ich "leicht erhöhte Temperatur" habe (37.6)....Nun gut.
Erst sagte Sie evt. Magen-Darm Infekt. Jedoch habe ich keinerlei andere Symptome: kein Durchfall, Erbrechen, Übelkeit! NIX!

Dann meinte Sie - UND JETZT MEINE FRAGE AN EUCH- : Können diese Krämpfe von der Bandscheibe kommen. Nicht im Sinne vom Ausstrahlen der Schmerzen, sondern das bedrängte Nerven auch den Magen-Darm Trakt beeinträchtigen können. Einige BSV- Patienten haben Probleme mit dem Wasser lassen, Stuhlgang...sagte meine Ärztin.

Ich habe jedoch NIX davon....mal, wenn man nicht schnell genug auf der Toi ist, hat man bissel zu kämpfen es zu halten! ABER das kennt JEDER!
Aber sonst nix....

Habe einen Einweisungsschein für´s KH. Wenn diese Krämpfe, so massiv wie gestern, erneut auftauchen, soll ich sofort in die Klinik: "akute Unterbauchkrämpfe"
Ich soll auch meine Bandscheiben Erkrankung erwähnen, zwecks evt. Zusammenhang!

Nun muss ich erstmal beim NC anrufen, Termin verschieben. Komme kaum hoch...Rücken so wie so und Bauch ist dazu erheblich verkrampft!

Alles nicht schön....

LG Steffi
PMEmail Poster
Rücken
Geschrieben am: 30 Aug 2012, 15:27

aktiver Schreiber
**

Hallo...................

So...morgen früh, 8.45 Termin beim NC. Hatte ja den Termin für die Spritze unter CT abgesagt und da hat die Sprechstundenhilfe mit dem Arzt Rücksprache gehalten, ihm erklärt weshalb ich nicht komme zu dem Termin, ICH in der Warteschleife.

Ergebnis: Morgen früh dort hin. Gefällt ihm alles nicht was er wohl gehört hat!

Melde mich wenn ich zurück bin. Ob die Beschwerden in einem Zusammenhang stehen!

LG Steffi
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 30 Aug 2012, 17:35

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

ja, wäre lieb, wenn du vermeldest, ob da ein Zusammenhang bestehen kann. Es hat sich ja keiner gemeldet, der das auch so hat und gelesen habe ich das auch noch nie. :sch

Na ich drücke dir die DAumen :up
PM

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2093 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version