Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schraubenlockerung
Schrotty
Geschrieben am: 23 Aug 2012, 10:45

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.742

Hallo Fabie, :;

tut mir echt Leid für dich das du schon wieder unters Messer mußt.
Hatte diesen Beitrag von dir erst übersehen, Sorry.

Ich hab da mal noch ein paar Fragen,

1. Wie heftig war den der Aufprall, so wie beim Autoscooter fahren oder sogar noch mehr oder weniger?
Ich nehme an von der Seite oder bist du auf das rausfahrende Auto drauf also Frontal. ich
Meine jetzt nicht das du Schuld bist, bitte nicht falsch Verstehen, aber das frage nur um
zu wissen wie du den Schlag bekommen hast.
Hat sich der Schmerz langsam gesteigert oder war er erst nur leicht und dann plötzlich heftig.

2. du schreibst das noch Bandscheibenmaterial drin geblieben ist, ist dadurch das ganze nicht
instabiler als mit einsetzen eines Cages waere es stabiler, aber der muß ja erst Verknöchern ?

3. Das Liquorleck, dachte das es schon geflickt wurde oder ist er durch den Unfall wieder aufgegangen?
und kann sowas nicht auch durch ständiges Feuchthalten des Knochens, den mürbe machen sodas sich die
Schrauben durch Bewegung oder Unfall leichter lockern?

Ich weiß nicht ob du alles hier beantworten kannst, wenn du den Unfallgegner noch vor den Kadie ziehen
mußt. Kann das Verstehen wenn du es nicht beantwortest aber diese Sachen Interessieren mich nur das
mit ich weis falls ich mal einen Schlag an die Wirbelsäule bekomme wie ich mich dann verhalten muß.
Die Ärzte sagen ja nach der OP ist das wieder so stabil wie es von Natur aus ist. Meine erkenntnis ist
nur "Nach der OP ist vor der OP".

Viele liebe Grüße und alles gute für die anstehende OP,
Schrotty :;
PMEmail Poster
scottsdalegirl
Geschrieben am: 26 Aug 2012, 15:24

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 20.899

Hallo Du Arme,

ich wünsch Dir für die OP alles Gute. Und daß Du Angst hast, ist doch sonnenklar. Würde mir nicht anders gehen. Ich hatte
vor jeder Narkose eine Scheiß Angst, habe das OP-Personal in den Wahnsinn getrieben :D

Vielleicht tröstet es Dich ETWAS, daß Du nicht alleine bist... und viele andere hier hatten/ haben mit Komplikationen zu kämpfen.

Ich bin auch gespannt, wie es bei mir weitergeht... mein Schmerzpegel ist gerade irgendwo bei 12..... kein Medi packt an.

Fühlt Dich gedrückt und ich bin sicher, ganz viele Leute (inklusive mir :s ) wünschen Dir für die OP alles Liebe und Gute
und viel Kraft und Gottes Segen.

Meld Dich, wenns rum ist und Du wieder tippen kannst.

Alles Liebe
PMEmail Poster
Fabie04
Geschrieben am: 26 Aug 2012, 21:02

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 18.339

Hallo scottsdalegirl,

Danke für Deine netten Worte morgen muß ich erstmal hin zur Blutabnahme und Untersuchung ob meine Grippe wirklich weg ist.

Sollte es so sein werde ich wie es ausschaut Mittwoch in den OP gehen werde euch spätesten wen ich wieder zu hause bin Bescheid geben.

Danke noch mal

Gruß Fabie
PMEmail Poster
scottsdalegirl
Geschrieben am: 27 Aug 2012, 09:48

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 20.899

Hallo!!

Ja natürlich, das ist wichtig (Blut kontrollieren).

Ach Mensch... ich denk an Dich und wünsch Dir ALLES Gute.

Wer weiß - hinterher springst Du uns allen voran davon!! :P

Für Dich scheint auch bald wieder die Sonne :sonne

Denk doch jetzt mal an Weihnachten und stell Dir vor, daß es Dir da schon
besser geht und die Lage jetzt in weite Ferne gerückt ist.... Hab ich immer
gemacht, wenn sowas anstand...

Ich wurde 2005 am 27.12. ins Krankenhaus gebracht. Es war nicht leicht,
sich dennoch an Weihnachten zu freuen. So eine OP ist immer schei....,
weil die Gedankenschraube natürlich kreist.

Sehr ermutigend :vogel fand ich immer das Gerede meines Orthopäden:
"Also Sie sind die EINZIGE, die jetzt schon viermal operiert wurde, weils
wohl nicht besser war... wie Sie sagen..."...

Du bist NICHT alleine mit all den Komplikationen. Auch wenn es sich sehr
oft so anfühlt - ich kenne das.

:streichel und :ap

Möge ein Engel Dich behüten.

LG
PMEmail Poster
Fabie04
Geschrieben am: 03 Sep 2012, 00:07

aktiver Schreiber
**

Hallo an alle,

So morgen geht die fahrt los ich hoffe nun das ich endlich dran bin und alles bei mir ok ist und gut wird.

Die op ist für Dienstag oder Mittwoch geplant werde wenn alles soweit ok ist und ich aufstehen darf melden.

Hallo Scottsdalgirl,

hatte Dir eine PN gesendet.
Dir auch noch alles gute soweit.

Gruß Fabie
PMEmail Poster
Fabie04
Geschrieben am: 03 Okt 2012, 01:25

aktiver Schreiber
**

Hallo an alle,

So liegt immer noch in der Klinik und werde auch nicht so schnell nach Hause kommen.

Als erste wurden Die schrauben erneuert dann haben sie angefangen den Nerv wieder mal heile zumachen.
Was aber wegen kreislaufproblemen von mir nach sehr langer Op erstmal wieder abgebrochen wurde.

Als ich dann endlich wieder in meinem Zimmer war und aufstehen durfte fühlte sich das ganze sehr gut an.
Nur leider lief dann Liquorflüssigkeit zur Narbe raus.

Was mir dann erstmal ein Katheter in den Rücken einbrachte und straffes liegen.

Bin dann nochmal operiert worden und nun sah alles ganz gut aus.
Bis Dienstag da wurde bei mir ein Fehler gemacht was genau werde ich hier jetzt aber nicht schreiben was bestimmt jeder verstehen kann.

Es ist jetzt leider so das wieder Liquor ausläuft was wieder da es eine ganze Menge ist in den Op führen wird.

Wie es aus sieht Donnerstag.
So hoffe das dann die letzte op ist.

Gruß Fabie
PMEmail Poster
Fabie04
Geschrieben am: 12 Okt 2012, 06:03

aktiver Schreiber
**

Hallo an alle,

So habe gestern das erste mal gestanden oh man was für ein Gefühl freu.
Na klar war nur ganz kurz aber es ging mir wurde auch nicht schlecht oder irgendwas anderes und das beste ist es lief jetzt nichts raus.
Hatte keine Probleme mehr von mir aus kann es jetzt echt so bleiben.

Die erste Dusche rückt näher und naher.
heute darf ich auch wieder aufstehen auch nur ganz kurz aber immer hin langsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Ich freu mich schon wenn ich wieder rumlaufen darf klar tut der Nerv noch weh und das zu genüge aber ich weiß ja warum.

Gruß Fabie
PMEmail Poster
Fabie04
Geschrieben am: 14 Okt 2012, 23:05

aktiver Schreiber
**

Hallo,

so noch mal was neues von mir.

die ersten Schritte sind gemacht nur immer ganz kurz im Zimmer auf und ab es geht bin dann zwar immer total fertig aber so langsam geht das laufen wieder morgen darf ich endlich duschen oh Freude.

Bald kann ich auch auf dem Flur mein unwesen treiben ok ich weiß das Dauert noch etwas aber immer hin sie die Aussicht jetzt echt gut aus. Der Nerv scheint jetzt auch endlich dicht zubleiben.

Gruß 'Fabie
PMEmail Poster
Fabie04
Geschrieben am: 20 Okt 2012, 23:48

aktiver Schreiber
**

Hallo,

So nun sind schon wieder einige Tage um und ich kann berichten das es gut aus sieht das laufen geht ganz gut das duschen war super und der Nerv hält dicht.

Werde wenn alles weiter gut verläuft in ca 2 Wochen nach Hause können.

Gruß Fabie

PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 21 Okt 2012, 06:57

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo Fabi,

da du uns immer so auf dem laufenden hälst, will ich dir mal beste Genesungswünsche senden. :ap

Schön, dass es nun endlich erstmal übersanden zu sei scheint. Dass du mehrmals nachoperiert werden musstest ist ja furchtbar :trost , aber irgendwie klingst du so, als ob du deinen Optimismus nie verliehrst. Ich wünsche dir , dass dies so bleibt und du bald gesund wirst. :streichel
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2625 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version