Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 18 Aug 2012, 17:04
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Wenn es beim Luftholen weh tut kann es auch einfach eine Blockade der Rippen sein. Diese kann man leicht beim Physiotherapeuten beseitigen lassen |
Sab |
Geschrieben am: 19 Aug 2012, 07:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 780 Mitgliedsnummer.: 15.329 Mitglied seit: 26 Dez 2009 ![]() |
Hallo,
Pilates und Yoga sind jeweils spezielle Übungen. Im Netz findest Du jede Menge Infos dazu. Yoga kann sehr anspruchsvoll sein, daher sollte man mit einer Anfängergruppe anfangen. lG Sabine |
Wassermann136 |
Geschrieben am: 19 Aug 2012, 10:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 20.919 Mitglied seit: 15 Aug 2012 ![]() |
Hallo
Was ist eine Blockade der Rippen? Gibt es so etwas auch??? Also laut Physio waren es triggerpunkte. Die Punkte waren so gut wie fast weg aber dann war ich wieder im Fitness habe warscheinlich selber die bösen geister zurück gerufen und jetzt merke ich ich gehe damit falsch um ich muss es anders machen, andren Sport, Sport der mir gut tut. Das Heisst aber nicht das ich keine Rückengymn. gemacht hatte, nein das hatte ich auch aber trotz alledem kommen diese Punkte wieder und der Körper verspannt sich ohne ende. Liebe Grüsse Andreas |
Wassermann136 |
Geschrieben am: 19 Aug 2012, 10:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 20.919 Mitglied seit: 15 Aug 2012 ![]() |
Hallo,
Es geht ganz sicher um die lockerung der Muskeln, um die Dehnung und Atmung??? Warum Anfängergruppe?Was ist dann daran besser oder entscheidend? LG. Andreas Du bist ein gutes Bespiel das eventuell der Sport doch helfen könnte. Natürlich Hut ab das Du das ganze so durchgezogen hast, nicht jeder hat das glück und die vorrausetzungen, der Job muss ja auch passen das man dann alles unter einen Hut bring und einige in dr heutigen Zeit haben oft nicht mehr das nötige...G... Aber es giebt Reha 50 über die Krankenkasse verortnet.;-)))über 18 Mon. verteilt. |
Wassermann136 |
Geschrieben am: 19 Aug 2012, 11:01
|
Hallo Melli
Giebt es eine Blockade der Rippen???Wenn ja wo solte es herkommen? LG. Andreas |
Harro |
Geschrieben am: 19 Aug 2012, 11:04
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat Was ist eine Blockade der Rippen? Gibt es so etwas auch??? genauer sinds die Rippengelenke die gerne mal blockieren, nur gilts die genaue Ursache herauszufinden. Info hier klicken. LG Harro :winke |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 19 Aug 2012, 11:05
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Zitat Was ist eine Blockade der Rippen? Gibt es so etwas auch??? Sicher gibt es das. Die Rippen sind ja nicht an der BWS festgewachsen, sondern haben da ein Gelenk das blockieren kann :z |
Gibbus* |
Geschrieben am: 19 Aug 2012, 20:02
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 437 Mitgliedsnummer.: 9.479 Mitglied seit: 04 Aug 2007 ![]() |
Hallo,
Kostovertebralgelenksblockaden sind das, die hatte ich in meiner "Laufbahn" auch schon oft. Ganz heftig nach der 1. Spondylodese nach dem Unfall: Der D-Arzt (Chirurg) stellte sich hinter mich und machte mit einem "Hebel" an den Blockaden so heftig rum, dass es laut krachte. Guten Abend (abkühlenderweise), Gibbus |
Wassermann136 |
Geschrieben am: 19 Aug 2012, 22:46
|
Hallo Harro
Estmal Danke ich habe den Link angeklickt und um so mehr ich hier aufnehme um so weniger weiss ich wodran es liegt aber es ist gut so nur so kann man der sache näher kommen. vielen vielen Dank! LG. Andreas |
Wassermann136 |
Geschrieben am: 19 Aug 2012, 22:51
|
Hallo Gibbus
Oh wieder ein fachbegriff, jetzt bin ich ja nur noch am google.:-) Hatte den das laute krachen geholfen?Was hatte er denn dort dann gemacht und dazu von sich gegeben? Danke für den Tipp (abkühlung )gern angenommen, Andreas |
![]() |
![]() ![]() |