Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: ««<567 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall 3/4 Wirbel
Mellimaus21
Geschrieben am: 17 Apr 2013, 20:17

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Termine in der Schmerzambulanz sind schwer zu bekommen. Mit 4 Monaten wärst du schon gut bedient ... drücke die Daumen das es schneller geht.
Aber eine gescheite Schmerztherapie mit richtiger Medikamenteneinstellung kann schon viel verbessern
PM
RainerS
Geschrieben am: 01 Mai 2013, 19:58

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 10.442

So, da bin ich mal wieder! :;

Habe nun vom Bergmannsheil in Bochum einen Termin zu einer ambulanten Vorstellung
in der Schmerzambulanz bekommen, am 15. Juli.

Jetzt heißt es geduldig abwarten und hoffen, wenn sie mich aufnehmen, dass sie mir weiterhelfen können.

Wünsche Euch allen einen schönen und schmerzfreien Abend! :streichel

Lg
Rainer :rolleyes:

Bearbeitet von RainerS am 01 Mai 2013, 20:02
PMEmail Poster
RainerS
Geschrieben am: 17 Jun 2013, 20:22

Stammgast
**

Hallo zusammen,

bin noch mal bei einem NC gewesen um mir eine dritte Meinung zu holen, da die beiden anderen NC direkt operieren wollten.

War am Freitag bei Dr. Walendzik in Recklinghausen und siehe da er wollte nicht sofort operieren.
Er hat mich erst mal zu einem neuen MRT geschickt, da das alte MRT 10 Monate alt ist
und meine andauernden Schmerzen erst nach dem MRT auftraten.

MRT-Termin ist jetzt am 5. Juli.

Mal schauen, vielleicht gibt es ja noch eine Alternative zur OP oder der zweiten Schmerztherapie.
Dr. Walendzik war sehr nett und hat sich auch ausreichend Zeit genommen.

Lieben Gruß und gute Besserung für euch alle! :;
Rainer
PMEmail Poster
andi69
Geschrieben am: 17 Jun 2013, 20:39

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.665

Hallo Rainer :;

Mensch,vielleicht hast du ja Glück und du kommst doch noch um eine OP herum.
ich wünsche es dir auf jeden Fall sehr und hoffe,du hälst uns auf dem Laufenden,wie`s nach dem
mrt weiter geht!!!

Lieben Gruß, Andrea :winke
PMEmail Poster
RainerS
Geschrieben am: 02 Nov 2013, 20:59

Stammgast
**

So, da bin ich mal wieder! :z

Der Besuch in der Schmerzklinik in Bochum hatte nicht viel gebracht.
Zuerst war die Ärztin etwas erstaunt, das ich hauptsächlich wegen der Kopfschmerzen da bin,
obwohl ich ja alles in dem Bogen angegeben habe.
Nach der Untersuchung meinte sie, dass es wohl Spannungskopfschmerzen sein müssten.
Sollte noch zu einem zweiten Termin, den konnte ich aber nicht wahrnehmen,
weil ich wieder versucht habe arbeiten zu gehen.

Habe lange überlegt, da ich immer noch starke Schmerzen habe. Habe es dann doch versucht, da ich meinen vorherigen Job (war noch
in der Probezeit) verloren habe und nun die Chance bekommen habe wieder bei einem anderen Arbeitgeber anzufangen.

Habe es geschafft bis jetzt durchzuhalten, aber es fällt mir sehr schwer, aber die Angst vor der Arbeitslosigkeit ist sehr groß.

Konnte deshalb auch noch nicht zum Dr. Walendzik für einen weiteren Termin.

Habe mal noch eine weitere Frage?
Oftmals höre ich im Kopf einen hohen Ton. Wenn ich dann die Handfläche gegen die Stirn drücke und mit dem Kopf dagegen halte,
dann verstärkt sich dieser hochfrequente Ton. (Die Übung mache ich um die Muskeln der Halswirbelsäule aufzubauen).
Geht es irgend jemand genauso, bzw. weiß was das bedeutet bzw. was die Ursache ist?
Kann es mit der HWS zusammenhängen und durch den Druck die Nerven oder so gedrückt werden?

Lieben Gruß
Rainer :;

Bearbeitet von RainerS am 02 Nov 2013, 21:09
PMEmail Poster
RainerS
Geschrieben am: 19 Jul 2014, 20:06

Stammgast
**

Hallo zusammen, :;

nach längerer Zeit möchte ich mal wieder berichten:

Habe es mit Novalgintabletten und KG geschafft, bis zum Ende meines befristeten Arbeitsverhältnisses durchzuhalten. Leider gab es keine Verlängerung.

Als ich noch gearbeitet habe, hatte mir mein NC Dr. Walendzik vorgeschlagen eine REHA durchzuführen,
hatte dieses aber abgelehnt, da ich gehofft habe längerfristig in der Firma arbeiten zu können.

Am kommenden Montag habe ich meinen nächsten Termin beim Dr. Walendzik und
werde dann versuchen mit seiner Unterstützung eine REHA zu bekommen.
Jetzt habe ich ja (leider) die Zeit dafür.

Seit einigen Wochen habe ich zusätzlich folgende Beschwerden:
Wenn ich auf der rechten Seite liege, dann ist es oftmals so, dass meine linke Hand taub wird
und wenn ich mich dann umdrehe bzw. aufstehe dann lässt es nach einigen Minuten wieder nach,
könnte es jetzt verstehen, wenn ich auf der Hand liegen würde, aber das ist nicht so.
Kennt das jemand von Euch?

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend! :sonne

Lieben Gruß
Rainer :z

Bearbeitet von RainerS am 19 Jul 2014, 20:15
PMEmail Poster

Topic Options 7 Seiten: ««<567 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2653 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version