Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<4567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 27 Mär 2013, 12:34
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Warst du schon mal beim HNO und hast die Nase anschauen lassen? Entzündungen der Nasennebenhölen können auch Kopfschmerzen machen. |
RainerS |
Geschrieben am: 27 Mär 2013, 12:40
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 90 Mitgliedsnummer.: 10.442 Mitglied seit: 30 Dez 2007 ![]() |
Hallo,
bin seinerzeit dort gewesen weil ich auch öfters unter Schwindel gelitten habe, was zur Zeit nur noch sehr selten der Fall ist. Der HNO hatte mich gründlich untersucht und es war alles ok. Gruß Rainer |
RainerS |
Geschrieben am: 02 Apr 2013, 21:30
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 90 Mitgliedsnummer.: 10.442 Mitglied seit: 30 Dez 2007 ![]() |
Hallo! :rolleyes:
Habe heute den nächsten Termin bei meinem Orthopäden gehabt. Habe ihm gesagt, das meine Beschwerden, vier Wochen nach der Schmerztherapie, wieder so wie davor sind. Beim letzten Besuch machte er ja den Vorschlag, mich zur Schmerztherapie nach Bochum zu schicken, da diese sich auf Kopfschmerzen spezialisiert haben. Er sagte jedoch, das es dort eine Wartezeit von ca. 6 Monaten gibt. Habe jetzt nochmal KG verschrieben bekommen und soll vielleicht zwischenzeitlich nochmal zur Schmerztherapie nach Herten. Tja, irgendwie hilft mir das alles nicht weiter, mittlerweile habe ich das Gefühl auf der Stelle zu treten. Etwas Licht am Ende des Tunnels wäre nicht schlecht. Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. :bank Lieben Gruß Rainer :; |
RainerS |
Geschrieben am: 09 Apr 2013, 19:04
|
Hallo,
ich mal wieder. :; Wenn beim Drehen/Kippen des Kopfes immer zu so Knack bzw. Malgeräusche vorhanden sind, ist das normal immer so? Frage deshalb, weil das Knacken selbst der Physiotherapeutin bei der Krankengymnastik aufgefallen ist. Gruß und einen schönen Abend! Rainer :sonne |
andi69 |
Geschrieben am: 09 Apr 2013, 19:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 212 Mitgliedsnummer.: 21.665 Mitglied seit: 09 Feb 2013 ![]() |
Hallo Rainer :;
Ich selbst kenne das Knacken sehr gut. Ob das normal ist,weiß ich nicht. Auch diese üblen Kopfschmerzen begleiten mich grad täglich. Heute nach dem Aufstehen war es zur Abwechslung mal der Hinterkopf,aber so was von übel :B Die Kopfschmerzen hatte ich auch schon vor der OP,aber da war es so 1-2 mal im Monat Migräne.Seit der OP sind sie manchmal ganz hämmernd oder auch wieder stechend,und oft auch an unterschiedlichen Stellen. Ich kann es dir gut nachfühlen und es macht einen echt mürbe. Wünsch dir noch einen schmerzfreien Abend. LG Andrea :winke |
RainerS |
Geschrieben am: 10 Apr 2013, 14:55
|
Hallo Andrea, :ap
danke für deine Info. Sag mal waren deine Kopfschmerzen nach der OP geringer bzw. weniger oft? Lieben Gruß und gute Besserung Rainer :sonne |
andi69 |
Geschrieben am: 10 Apr 2013, 15:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 212 Mitgliedsnummer.: 21.665 Mitglied seit: 09 Feb 2013 ![]() |
Hi Rainer,
Leider sind sie,wenn ich sie habe extrem stark. Hab jetzt seit gestern Morgen Hinterkopfschmerzen und inzwischen strahlen sie bis zum Auge vor, ich weiss nicht,ob du das kennst,wenns einem vor lauter Kopfschmerzen übel wird :hair Hatte vor der OP 1-2 mal im Monat Migräne,war auch stark und schlimm,aber 1 oder 2 Tage kann man das ja aushalten. Jetzt nach der op find ichs manchmal schon beängszigend!! LG Andrea :winke |
RainerS |
Geschrieben am: 10 Apr 2013, 20:13
|
Hallo Andrea,
extrem starke Kopfschmerzen habe ich zeitweise auch. Außerdem den ganzen Tag über nicht ganz so stark, aber ich kann kaum länger als ca. 1/2 Std. konzentriert arbeiten, bin deshalb leider auch schon länger arbeitsunfähig. Übelkeit bei den Kopfschmerzen kenne ich nicht. Habe aber früher ein paar mal Migräne gehabt und da war mir dann recht übel. Nach der bisher erfolglosen konservativer Behandlung steht bei mir eventuell auch eine OP an. Aber die Erfolgsaussichten sind da ja leider auch nicht so gut, wie bei dir leider auch. Wünsche Dir das deine Schmerzen nachlassen und für dich erträglich werden. Lieben Gruß Rainer :; |
andi69 |
Geschrieben am: 10 Apr 2013, 20:33
|
Hi Rainer, :;
Bin leider auch schon fast ein Jahr arbeitsunfähig. Ich bin grad auf der Suche,ob bei mir bei der Op alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Habe einen 2.ten NC aufgesucht und der sagt etwas ganz anderes,als mein Operateur :hair Aber das wird mich wohl noch etwas beschäftigen...neues mrt usw... Dass meine Op nicht der " hit " war,hat ja nix zu sagen,es gibt ja viele hier im Forum, denen es wirklich besser geht. Aber ich würde auch erst alles versuchen um drum herum zu kommen. Ich hatte aber keine Wahl,weil ich zudem noch eine Stenose hatte,konnte nicht mehr warten. Wünsch dir alles Gute!!! LG Andrea :winke |
RainerS |
Geschrieben am: 17 Apr 2013, 20:06
|
Hallo zusammen, :winke
habe mal wieder einen Orthopädentermin hinter mir. Habe jetzt die Überweisung für die Schmerztherapie in Bochum (Bergmannheil) bekommen. Den 20-seitigen Fragebogen habe ich mir ausgedruckt und vorhin ausgefüllt. Morgen geht er per Post raus und dann heißt es warten bis ich einen Termin für die ambulante Sprechstunde bekomme, da wird dann entschieden wie es weiter gehen soll. Ich hoffe, das es nicht solange dauert, mein Orthopäde meinte bis zu 6 Monaten Wartezeit, naja vielleicht (hoffentlich) geht es schneller. Falls das auch nicht helfen sollte, dann werde ich wohl doch operieren lassen, denn ich möchte so schnell wie möglich wieder arbeitsfähig sein. Ich weiß, auch eine Operation gibt keine Garantie, aber dann habe ich alles versucht. Erst mal positiv denken und hoffen das doch noch alles gut wird. Euch allen einen schönen und hoffentlich schmerzfreien Abend. :streichel Gruß Rainer :; |
![]() |
![]() ![]() |