Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
4u2fast |
Geschrieben am: 05 Nov 2012, 12:02
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 21.255 Mitglied seit: 05 Nov 2012 ![]() |
Hallo,
ich bin der Thomas, 41 Jahre alt aus Offenbach :; Seit 2003 habe ich Probleme mit der LWS und 2011 hat es mich mit Lähmungserscheinungen und Ausstrahlungen in den linken Fuß erwischt... also zum MRT und Diagnose BSV L5/S1, Behandlung mit KG und Rückenaufbautraining + CT Schmerztherapie. Leider ohne bleibenden Erfolg. Im August 2012 wieder CT Schmerztherapie und neues MRT, Befund: BSV L5/S1 keine Veränderung zum MRT 1 Jahr zuvor.. Mir wurde empfohlen mich operieren zu lassen. Die OP verlief nach Aussage des Operateurs erfolgreich, aber ich hatte aber bereits nach 5 Tagen wieder vermehrt Schmerzen mit Ausstrahlungen ins Bein. also Kontrolle via MRT. Kann mir jemand sagen was die 2 Punkt da auf dem MRT sind ? habe leider erst am Mittwoch einen Termin beim Arzt. Gruß Thomas |
Harro |
Geschrieben am: 05 Nov 2012, 12:16
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Thomas,
das sieht so aus als wenn du einen Rezidivprolaps hast, also es ist nochmal Bandscheibenmaterial nachgerutscht. LG Harro :winke |
4u2fast |
Geschrieben am: 05 Nov 2012, 12:34
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 21.255 Mitglied seit: 05 Nov 2012 ![]() |
Hallo Harro,
danke für die schnelle Antwort ! mal schauen was der Neurochirurg so vorschlägt ... was ist die normale Vorgehensweise bei einem Rezidivprolaps ? wieder OP ? :weinen oder bekommt man das anders in den Griff ? Gruß Thomas |
Harro |
Geschrieben am: 05 Nov 2012, 12:39
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Thomas,
Zitat wieder OP ? oder bekommt man das anders in den Griff ? das wird wohl von Fall zu Fall entschieden, wenn nur Schmerzen vorhanden sind wirds vielleicht konservativ gehen. Ansonsten wenns schlimmer wird ist wohl wieder ein OP angesagt. Übrigens einen Rezidivprolabs bekommen 5-15% ist also nicht so ungewöhnlich. LG Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |