Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Rike |
Geschrieben am: 13 Mär 2013, 07:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 21.657 Mitglied seit: 07 Feb 2013 ![]() |
Hallo Maria,
es freut mich zu lesen, dass Dir die Op so gut geholfen hat. Hoffentlich geht es Dir weiterhin gut. Mich würde interessieren wo du operiert worden bist. Liebe Grüße, Rike :; |
Aurora86 |
Geschrieben am: 14 Mär 2013, 22:51
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 21.420 Mitglied seit: 14 Dez 2012 ![]() |
Hallo Maria!
Mir wurde am 04.02.13 eine Bandscheibenprothese in L5/S1 eingesetzt! Habe seit der Operation keine Schmerzen mehr! Bin jetzt seit dem 04.03.13 auf Anschlussheilbehandlung für 3 Wochen! Ich habe wegen einer Wiedereingliederung gefragt! Sie sagten aber dass sei 7 Wochen nach der OP noch zu früh! Hat dir der Arzt das unbedenklich schon so früh empfohlen?? Ich habe eigentlich schon gedacht das ich nach 8-10 Wochen wieder arbeiten darf! Gruß Nicole |
L5S1maria |
Geschrieben am: 24 Mär 2013, 20:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 20.754 Mitglied seit: 10 Jul 2012 ![]() |
Hallo Rike,
ich würde in Bad Aibling - Harthausen operiert. Die Ärzte sind dort wirklich super :-) LG Maria |
L5S1maria |
Geschrieben am: 24 Mär 2013, 20:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 20.754 Mitglied seit: 10 Jul 2012 ![]() |
Hallo Nicole,
schön, dass es bei Dir auch gut geklappt hat :-) Wo haben sie Dich operiert? Heilt Deine Wunde gut? Liebe Grüße |
Aurora86 |
Geschrieben am: 03 Apr 2013, 12:56
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 21.420 Mitglied seit: 14 Dez 2012 ![]() |
Hallo Maria!
Ich wurde in Cham (oberpfalz) operiert! Die Wunde ist gut verheilt und auch die Schmerzen sind weg! Ich fange jetzt am 08.04.13 mit 2 Stunden täglich mit der Wiedereingliederung wieder an! Mal schauen wie es wird! |
L5S1maria |
Geschrieben am: 20 Apr 2013, 19:23
|
Hi Nicole,
ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung! Arbeite nicht zu viel! Bei mir läuft auch alles gut. Bin fit und schmerzlos. Liebe Grüße Maria |
L5S1maria |
Geschrieben am: 18 Mär 2014, 19:31
|
Hallo,
es sind jetzt fast 20 Monate nach meiner OP. Bis vor kurzen war ich 100% schmerzfrei. Seit 2-3 Wochen habe ich teilweise starke Schmerzen in Kreutzbein-Bereich - unterhalb von der operierter Stelle. Wenn ich liege und mich nur ein bisschen bewege sind die Schmerzen da. Jede schnelle Bewegung ist für mich schmerzhaft. Anfang August muss ich wieder zur Kontrolle und RTG - 2 Jahre nach der Op. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Schmerzen aushalten und bis Kontrolle im August warten? Oder jetzt gleich zum Arzt gehen? Von Arzt hab ich Angst. Immer wenn ich zum Arzt gehe, höre ich: wir müssen operieren. Ich kann nicht mehr. Ich weiß nicht was mit mir los ist, 10x Op am Knie - recht 2000-2009, 1x Knie links Mai 2013, Wirbelsäule August 2012. Jedes Jahr bin ich mind. 3 Monate im Krankenstand. Bin erst 36 :-( |
Nellie |
Geschrieben am: 21 Mär 2014, 09:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 516 Mitgliedsnummer.: 22.809 Mitglied seit: 07 Dez 2013 ![]() |
Hallo Maria,
das ist aber schade :trost ich habe Deinen Beitrag gelesen und das hoerte sich doch alles so toll an! An Deiner Stelle wuerde ich das nicht aushalten abzuwarten. Vielleicht ist es ja aber auch nur eine Blockade? Das kann ja auch mal sein. Deine Knie sehen schon recht ...operiert aus. Bei mir besteht vermutlich auch ein Zusammenhang zum Kreuzbandriss, den ich mit 19 hatte. Das Problem ist, dass da das Gangbild gestoert werden kann und dadurch wird die WS dann falsch belastet. Ich wuerde Dir raten, Deine Physio mal Deinen Gang anschauen zu lassen. Berichte doch mal, was rausgekommen ist. Das ist doch immer fuer alle, die sich mit OP-Gedanken tragen, recht interessant. Ich wuensch Dir alles Gute Nellie |
Harro |
Geschrieben am: 21 Mär 2014, 10:01
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Maria,
Zitat Oder jetzt gleich zum Arzt gehen? Geh bitte sofort zum Doc, der kann dir dann eventuell die richtigen Medi´s verschreiben damit zumindest die Schmerzen erträglicher sind. Natürlich auch um zu schauen was diese verursacht, vielleicht ist es ja wirklich nur eine ISG Blockade. :z Liebe Grüße Harro :winke |
milka135 |
Geschrieben am: 04 Apr 2014, 16:37
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Maria,
konnten dir schon die Ärzte was sagen, woher deine Schmerzen kommen? Vielleicht kommen deine Schmerzen "nur" von einer Fehlbelastung. Denn Füsse, Knie, Hüfte u. Wirbelsäule sind nun mal eine Einheit. Die sich gegenseitig neg. beeinflussen können. Deine Knie sehen ja, schon übel aus. :streichel Haben Dir wenigstens was d. Knie-OP´s gebracht. Was f. eine OP und Therapie hat dir am meisten was in Sachen Knie gebracht? Mir hat der Chirurg gesagt, Knie sind so schwierig. Weil, eben in Knien viel Kaputt gegen kann. Ich mein ich habe auch 1. Knie-Op mit : Knorpelersatz, Entfernung v. entzündlichem Gewebe, Minuskus,... hinter mir. Aber ich stimme keiner weiteren Knie-OP zu. Weil, da durch die Athrose 4. Grades bei X-Bein, verminderter Muskelspannung, anderen neurol. mitspielende Komponenten nicht gelindert werden kann. Mir hilft Lympfdrinage der Beine. Die habe ich mir v. meiner Physiotherapin zeigen lassen. Die hilft mir besonders bei Knieergüssen. Was mich auch erschreckt hat, ist die Tatsache, dass man zwar operiert aber sich Keiner f. Verbandswechsel, Fäden ziehen u. Physiotherapieverordnung zuständig fühlt. Kannst du mit deinem Bandscheibenersatz ins MRT? Liebe Grüße Milka :; |
![]() |
![]() ![]() |