Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
syoss 70 |
Geschrieben am: 09 Aug 2012, 16:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 16.326 Mitglied seit: 01 Jun 2010 ![]() |
Hallo zusammen,
Ich hatte vor 2 Jahren einen BSV L5/S1, der mit der Zeit gut augeheilt ist. Nun ist es so, das ich seit ca.März/April wieder zunehmend Schmerzen habe.Sie sind anderst wie beim ersten mal, sie fühlen sich auch etwas höher an.Richtig aufrecht stehen geht schlecht, dazu noch den Po anspannen, geht gar nicht, da merke ich richtig das da was im weg ist und abgedrückt wird.Es fängt dann an zu kribbeln,schmerz geht weiter zur Leiste,Oberschenkel,manchmal bis runter zur Wade.Irgendwann bekam ich ne richtige Panik und ging zum HA,bat um ein CT,damit ich endlich weiß was los ist.Nun der CT Bericht Zum vergleich vorliegend eine Voruntersuchung vom....2010 damals NPP median bis leicht rechts mediolateral betont in deutlicher Ausprägung L5/S1.In diesem Segment jetzt residuelle Höhenminderung bei Osteochondroseund zentalen Vakuumphanomen. Hier noch vorhandene, umlaufende,bilateral betonte BS-Protrusion.Der ursprünglich zentromediane,leicht rechtsbetonte NPP ist in dieser Form mittlerweile zurückgegangen.Im Verlauf etwas betonter die verbliebene bilaterale Protrusionen,insbesondere linksseitig, dadurch relative neuroforaminale Enge L5/S1 links mit zumindest bildmorphologisch erkennbarer Tangierung und leichter Pelottierung der durchziehenden L5 Wurzel links.Moderate BS-Protrusio L4/5 ohne erkennbare Signifikanz. Ist da tatsächlich noch so viel BS material vorhanden die mir schmerzen verursacht?Warum sind die schmerzen anderst? Die Medis die ich beim ersten BSV bekommen habe (Zaldiar,Diclo) helfen nur bedingt. Danke fürs lesen und antworten LG Syoss :traurig2 |
Kessi |
Geschrieben am: 10 Aug 2012, 21:03
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Syoss,
Zitat dadurch relative neuroforaminale Enge L5/S1 links mit zumindest bildmorphologisch erkennbarer Tangierung und leichter Pelottierung der durchziehenden L5 Wurzel links du hast eine Einengung L5/S1, deine Nervenwurzel wird bedrängt. Deine Beschwerden, die du beschreibst passen zu deinem Befund, klingt nach Nervenschmerzen. Zitat Die Medis die ich beim ersten BSV bekommen habe (Zaldiar,Diclo) helfen nur bedingt. Diese Medikamente helfen bei Nervenschmerzen leider nur wenig, besprich es mal mit deinem Arzt, es gibt Medikmente gegen Nervenschmerzen( Gabapentin, Lyrica ). Was bekommst du an Therapien, KG, Physiotherapie? Viele Grüße von Kessi :winke |
syoss 70 |
Geschrieben am: 11 Aug 2012, 14:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 16.326 Mitglied seit: 01 Jun 2010 ![]() |
Hallo Kessi
Danke für deine Antwort. Momentan hab ich Manuelle Therapie.Rehasport habe ich auch bekommen,muß die KK noch genehmigen.Das mit den Medis ist sehr interessant,werde meinen Arzt drauf ansprechen.Kann es sein das ich links weniger platz habe,und deshalb der Nerv gereizt wird? Was könnte passieren?Hier ließt man oft von diesem Zehen u.Fersenstand bzw.Test.Also auf den Zehen stehen geht wunderbar, aber auf der Ferse nur wenn ich mich irgendwo festhalten kann.Muß ich mir da Sorgen machen? LG Syoss Bearbeitet von Harro am 11 Aug 2012, 14:10 |
![]() |
![]() ![]() |