Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> MRT Befund
tigger
Geschrieben am: 06 Aug 2012, 14:03

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 17.672

Hallo liebe Bandi´s
ich hatte die Tage unter dem Thema vertrappelt schon geschrieben. Ich war am Donnerstag beim MRT und der Arzt meint die Symptome können nicht passen. Es ist psychisch. (Es war ein T2-w Turbo Spinecho.) Befund Umschriebene Osteochondrose l4/5 mit deutlicher Signalminderung der höhengeminderten Bandscheibe in T2 Wichtung als Ausdruck eines Wasser und somit Elastizitätsverlustes. Im selben Segment mäßige links betonte Facettenhypertrohie der kleinen Wirbelgelenke bei Spondylarthose. Zusätzlich flachbogige, li. medioterale Bandscheibenprotrusion.
Kein Nachweis eines gröberen Bandscheibenprolaps oder -sequesters. Keine sonstige pathologische intraspinale Raumforderung oder Herdbildung. Flachbogige li. konvexe Skoliose der unteren LWS.
Meine Beschwerden sind mehr im rechten Bein. Einschlafen. Das Gefühl es kocht. Kribbeln im Fuß. Aber das schlimmste sind Schmerzen in der Leiste die in den unterleib ausstrahlen.
Die rechte Schulter tut ebenfalls weh. Wenn man vom Ohr aus runter geht schmerzt es bis in die "kuhle" neben dem Hals (Weiß nicht wie es heißt). Dort ist ein Punkt wenn man da ran kommt beim massieren wird mir schlecht und es entsteht leichter Schwankschwindel. Außerdem schlechtes tiefes eintamne möglich. Der Doc wollte ein komplettes MRT der WS. HWS und BWS steht noch aus. Was meint Ihr dazu ??? Verrückt oder kann es sein?
Liebe Grüße und hoffe es ist nicht zu lang geschrieben.
Tigger :;
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 06 Aug 2012, 14:55

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Es kommt drauf an, deine Bandscheibe scheint aber eher nicht auf die rechte Nervenwurzel zu drücken, sondern wenn dann links.
Aber nicht alles was Probleme in den Beinen macht muss von der Bandscheibe kommen. Es gibt ja auch andere neurologische Erkrankungen die das auslösen können.
Außerdem kann der Piriformis auch sowas machen, wenn er auf den Ischias drückt.
Leistenschmerzen kann auch das ISG oder die Hüfte machen.
Auch die Schulter kann durch muskuläre Verspannungen weh tun, das muss alles nicht zwangsläufig die Bandscheibe sein, aber dazu musst du wohl das MRT abwarten
Was sagt denn dein Arzt zu den Beschwerden im Bein? Das andere war doch der Radiologe, oder?
PM
tigger
Geschrieben am: 06 Aug 2012, 17:56

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 17.672

Halli hallo
Mein Ortho ist bis Ende August im Urlaub. Gehe am Mittwoch zu seiner Vertretung. Mal sehen was der sagt. Die Leist schmerzt total. Mein IGS ist öfter blockiert, aber die Schmerzen kenne ich nicht.
Liebe Grüße
Tigger
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 06 Aug 2012, 20:07

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Wie gesagt, bei Leistenschmerzen sollte auch die Hüfte angeschaut werden, manchmal liegt es da dran
PM
flower2010
Geschrieben am: 06 Aug 2012, 22:24

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 17.687

Hallo Tigger,

wenn du gerade eine ISG Blockade hast, kann die Leiste sehr schmerzhaft auffallen. Durch die Schmerzen kann es ja auch sein, dass du eine Schonhaltung einnimmst und dies zu allg. Verpannungen am Körper führt.

Lass es dringend noch mal ärztlich klären. Evtl. Physiotherapie

Grüße Flower
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.6589 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version