Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Brauche bitte Hilfe bei Übersetzung, MRT - LWS
Mellimaus21
Geschrieben am: 08 Aug 2012, 10:24

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Zitat

sondern nennen sich Bildwandlergesteuerte lumbale Facettenblockade. MIr wurde dazu erklärt,es sei nicht Schmerzhafter als die Spritzen,die ich die ganze Zeit bekommen habe, geht aber direkt in den Wirbelkanal

Da stimmt was nicht. Facetteninfiltrationen, die du dann ja bekommst, gehen an die Facettengelenke und nicht in den Wirbelkanal. In den Wirbelkanal, das sind dann wieder andere Spritzen.
Die werden je nach Arzt unterschiedlich bezeichnet. Ich bekomme heute so eine, die nennt sich Epidurale Infiltration.

Cortison wird in ganz kleinen Mengen gespritzt, ich glaube max. 40mg pro Infiltration, ich bekomme meist nur 10mg. Ich habe schon so viel Cortison in der Form bekommen diese Jahr, aber wie gesagt, die Dosen sind gering.
Mein Arzt hat zuerst nur häufig Lokalanästhetikum gespritzt, das hilft oftmals auch, aber wenn das nichts bringt, ist Cortison das Mittel der Wahl. Und besser als Spritze an den Nerv als als Tablette, denn dann macht es im ganzen Körper Nebenwirkungen!

Vielleicht wäre bei dir auch erst mal eine stationäre multimodale Schmerztherapie das Mittel der Wahl?
PM
melli73
Geschrieben am: 08 Aug 2012, 14:30

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.864

Danke für Deine Antwort.... diese Aussage hab ich gestern vom Arzt bekommen.... was ist das für eine Stationäre Therapie die Du meinst?? Wie läuft diese ab???
Die ganzen Medi´s hängen mir schon aus dem Hals raus,wenn ich ehrlich bin. Das Problem,die helfen noch nicht mal so wie sie sollen,die Schmerzen ahbe ich trotz allem,auch die Spritzen haben nicht sehr geholfen,etwas gelindert ja, aber sonst??? nee.....und dafür 140 € gelöhnt :h
Na ja.... ein Versuch war es ja wert. Ich will nun alles mögliche Versuchen,auch so das es endlich mal ohne Medi´s geht. Nehme ja nun schon seit ca. einem Jahr Tramal Tropfen,habe aber vor 4 Wochen ca. eben die anderen bekommen,als Ersatz ,die angeblich besser helfen sollen.
Ich habe echt keine Lust mehr......
lg melli
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1871 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version