Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen im Lendenwirbel, Lendenwirbel schmerzen
Mellimaus21
Geschrieben am: 11 Aug 2012, 11:01

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Ja das kann durchaus durch verspannte Muskeln kommen, gerade wenn man dadurch auch mehr Nackenprobleme bekommt
PM
Orchidee
Geschrieben am: 11 Aug 2012, 11:03

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 19.905

Naja da muss ich jetzt erst mal durch. Montag hol ich mir wieder eine Spritze und Dienstag hab ich endlich meinen Termin beim NC, eigentlich ja wegen meiner HWS weil die ja immer noch weh tut. Jetzt kann er sich gleich die LWS auch anschauen.

LG Orchidee
PMEmail Poster
_Martina_
Geschrieben am: 11 Aug 2012, 11:46

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 20.447

Hallo Orchidee :;

Versuche es mal mit Paracetamol,klingt zwar simpel wirkt bei mir aber Wunder (und bei anderen Rückengeplagten die ich kenne auch).

Kannst Du rezeptfrei in der Apotheke kaufen und dort wirst Du auch gut beraten (Apotheker haben mehr Ahnung von Medikamenten als Ärzte).

Die Apothekerin zu der ich immer gehe sagt auch,daß Paracetamol bei Rückenschmerzen total unterschätzt wird und auch die Panikmache die in letzter Zeit in Bezug auf Paracetamol gemacht wird bei normaler Einnahme nach Vorschrift total übertrieben und unnötig sei und daß dadurch vielen ein wirklich hilfreiches Medikament vorenthalten bleibt.

Gute Besserung und Gruß
Martina

Bearbeitet von _Martina_ am 11 Aug 2012, 11:59
PMEmail Poster
Orchidee
Geschrieben am: 11 Aug 2012, 12:09

Stammgast
**

Hi Martina,

Paracetamol hab ich schon versucht hat nicht geholfen leider. Das Voltaren Resinat hilft jetzt etwas im Lendenwirbelbereich hab ich jetzt kaum noch schmerzen, dafür jetzt mehr in der mitte, sozusagen ist der schmerz jetzt wohl nach oben gekrochen. Naja es ist etwas besser und das ist ja auch schon mal was.

Danke für deinen Tipp Martina.

LG Orchidee
PMEmail Poster
Orchidee
Geschrieben am: 14 Aug 2012, 13:53

Stammgast
**

So, war nun beim Neurochirougen und der hat mir Tabletten mitgegebnen wegen meine HWS und zwar Tramagit 100mg Retadtabletten, davon soll ich 2x 1/2 bis 1 nehmen mal sehen wie die helfen. Dann hat er sich noch den Lendenwirbelbereich angesehen und vieles geprüft, nach dem MRT soll ich zu ihm kommen und sehen was los ist. Es kann schon sein meint er da da ein Nerv eingeklemmt ist, aber wir warten auf das MRT Ergebniss.

LG Orchidee
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 14 Aug 2012, 13:57

PremiumMitglied Silber

Hallo
Zitat

ramagit 100mg Retadtabletten, davon soll ich 2x 1/2 bis 1 nehmen

Der Arzt hat aber bestimmt nicht gesagt die in der Mitte durchzubrechen, ansonsten würde ich vorschlagen hat der nicht allzuviel Ahnung von dem was er so verschreibt.
Das sind Retardtabletten und die dürfen nicht geteilt werden ....
Und hoffentlich hat er auch gesagt was das ist was du da so einwerfen sollst und wie genau die genommen werden müssen ...
PM
Orchidee
Geschrieben am: 15 Aug 2012, 09:42

Stammgast
**

:; Mellimaus

Ich soll erst ma 1/2 probieren und wenn das nicht hilft 1 nehmen ich soll langsam damit anfangen um zu sehen wie die wirkung ist. Und ja er hat mir gesagt das es ein Opiat ist.

So, die Nacht habe ich endlich mal wieder gut geschlafen.
Mein Nacken schmerzt auch nicht mehr so doll.
Mein Lendenwirbel leider immer noch, ist zwar schon besser aber trotzdem. Vorhin beim gassi gehen hat mich Max so was von zurück gezogen weil er was gerochen hat das ich fast gefallen bin, tja und nun tuts unten wieder mehr weh, echt klasse.

LG Orchidee
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 15 Aug 2012, 12:21

PremiumMitglied Silber

Hallo
Das ist aber nicht gut die zu teilen, weil die einen Überzug haben. Wenn man die durchbricht geben die den Wirkstoff auf einen Schlag frei und das sollen sie ja nicht. Dann hätte er eine kleinere Dosis verschreiben müssen :kinn
PM
Orchidee
Geschrieben am: 15 Aug 2012, 12:30

Stammgast
**

:sch Oh das wusste ich nicht. Dann werde ich morgen 1 nehmen und sehen was passiert.

LG Orchidee
PMEmail Poster
Orchidee
Geschrieben am: 24 Aug 2012, 10:48

Stammgast
**

:traurig2 War heute wieder beim Doc da meine schmerzen in den Beinen einfach nicht aufhören, der Lendenwirbelbereich tut auch noch weh aber jetzt hat es sich mehr in die Beine verschoben, also immer dann nur auf 1 Seite.

Habe heute dann wieder eine Spritze bekommen. Ich habe dann mal gefragt ob das wirklich noch ein eingeklemmter Nerv sein kann?? Ich habe seit 5 Wochen schmerzen die nicht weg gehen, weder mit Tramagit oder auch das Diclo schlägt überhaupt nicht an.

Mein Arzt meinte das wird dann wohl doch ein BS in der LWS sein.

Ich bin begeistert............ Am 04. September habe ich ja das MRT mal sehen was dabei raus kommt, fahre dann nachmittags gleich zum Arzt und werde dann ja zu hören bekommen was es nun ist.

Jetzt hat er mir für den schlimmsten Notfall Hydromorphon 4mg Retarttabletten mitgegeben. Habe schon nachgelesen ist so was wie Morphium.

Also, in diesem sinne quäle ich mich jetzt mal bis zum 04. Sep. durch und sage euch dann bescheid was los ist.

LG Orchidee
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2018 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version