Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen im Lendenwirbel, Lendenwirbel schmerzen
Orchidee
  Geschrieben am: 31 Jul 2012, 08:59

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.905

Hallo zusammen :;

Ich habe seit 3 Wochen ein neues Problem und zwar habe ich schmerzen im Lendenwirbelbereich. Ich habe mich im Urlaub verlegen und seitdem schmerzt mein Lendenwirbel.

Bücken ist sehr schmerzhaft, langes sitzen auch und längeres gehen leider auch. Gestern habe ich gestaubsaugt und danach hatte ich dann totale schmerzen.

Vorletzte Woche war ich beim Orthopäden und der hat einiges geprüft und gemeint es sei eine verspannung. Ich hatte einige Tabletten mit und er sagte ich soll die Targin einnehmen, was ich auch tat aber nichts besserte sich.

Letzte Woche Montag bin ich zu meinem Hausarzt erklärte ihm das ich schmerzen im Lendenwirbelbereich habe die öfters bis in den rechten Oberschechenkel rein ziehen und ich mich kaum bücken kann. Daraufhin bekam ich eine Spritze. Die hat nur teilweise 2 Tage gewirkt.

Gestern war ich wieder beim Hausarzt und fragte ihn ob ich nicht auch was bekommen könnte das ich nicht immer so verkrampft schlafe, daher hab ich das ja.

Er hat mir dann Trancopal Dolo verschrieben 2x am Tag 1 einnehmen. Habe ich gestern auch gemacht, leider zeigt die Tablette überhaupt keine Wirkung.

Jetzt habe ich echt die befürchtung das ich da unten einen Bandscheibenvorfall habe, kann das sein???

Das ist echt nicht wahr bei mir oben tut es weh und jetzt auch noch unten, ich weiß schon nicht mehr was ich tun soll.

Ich würde mich freuen wenn ihr Antwortet.

LG Orchidee
PMEmail Poster
Sanne47
Geschrieben am: 31 Jul 2012, 10:32

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 18.318

Hallo orchidee,

ich noch einmal, es kann sein muß, aber nicht unbedingt zwingend so sein. Mir hat ein Orthopäde mal auf meine Frage so geantwortet. 'Warum sollte der Keller noch in Ordnung sein, wenn das Dach so beschädigt ist?'

Leider war es bei mir dann doch die LWS direkt nach der HWS. Die gesamte Statik geriet damals durcheinander. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bist Du noch bei einem NC in Behandlung. Weise ihn auf Deine Schmerzen hin. Ein genaueres Hinschauen kann auf gar keinen Fall schaden. Zumal dich Dein Hausarzt ja bereits ordentlich mit Medis versorgt hat und sie nicht helfen. Entwender hast Du dir durch Deine HWS-Problematik eine dermaßen ungesunde Schonhaltung angeeignet und die Muskulatur zollt dem jetzt Rechnung oder aber Deine WS zeigt dir Deine Grenzen auf. Eigentlich sollte der Orthopäde mit Blick auf Deine HWS genauer hingeschaut haben.

Was Deinen Haushalt betrifft solltest Du jetzt mal Fünfe gerade sein lassen. Bewegung ja aber nicht mit Belastung und staubsagen ist nicht wirklich gut für den Rücken. :z

lieben Gruß

Sanne
PMEmail Poster
Orchidee
Geschrieben am: 31 Jul 2012, 10:43

Stammgast
**

Danke Sanne,

Ich werde mal abwarten was mein Neurochiroug sagt, irgend einen Grund müssen die schmerzen ja haben. Und das mit den fünfe gerade sein lassen fällt mir echt schwer.

LG Orchidee
PMEmail Poster
Sanne47
Geschrieben am: 31 Jul 2012, 10:45

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 18.318

Hallo orchidee,

das ist wirklich schwer, ich weiß das. Aber jetzt bist Du wichtiger als die Wäsche und der Staub.

lieben Gruß

Sanne
PMEmail Poster
Tarzi
Geschrieben am: 31 Jul 2012, 13:16

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 18.847

Hallo Orchidee,

also es kann durchaus sein, das es sich um eine Muskelverspannung handelt !! Ich hatte das auch vor Wochen :weinen und dachte auch erst das es wieder die Bs ist, aber zum Glück wars die nedddd hihi. Mein Doc schätze auf eine Muskelversp. und so war es auch nach 4-5 tagen alles wieder weg.

Viele Grüße und alles Liebe Dir

Tarzi
PMEmail Poster
Orchidee
Geschrieben am: 09 Aug 2012, 14:46

Stammgast
**

War heute wieder beim Doc weil meine Rückenschmerzen einfach unerträglich sind. Habe eine Spritze bekommen und nun geht es tut erst mal nicht weh, soll aber morgen früh wieder hin kommen.

Die Rückenschmerzen gehen den ganzen Rücken hoch und da meine HWS ja immer noch schmerzt tut sie jetzt noch mehr weh.

Die schmerzen im LWS sind so das sie schon bis in den halben Oberschenkel ziehen, mal einzeln mal beide gleichzeitig, oder ich habe nur auf einer Po seite schmerzen bis zum Oberschenkelknochen das tut so weh das ich dann hinke beim gehen.

Da ich 3x am Tag gassi gehe muss ich sagen geht es, dabei tut es nicht immer weh.

Ich habe ja am Dienstag endlich meinen Termin beim NC mal sehen was der dazu sagt, eigentlich war ja mein anliegen weger der immer noch schmerzen in der HWS, aber jetzt ist die LWS dazu gekommen.

Ich halte euch auf dem laufenden.

LG Orchidee
PMEmail Poster
Orchidee
Geschrieben am: 10 Aug 2012, 12:30

Stammgast
**

So und weiter geht's..........

Habe heute wieder eine Spritze bekommen und eine Überweisung zum MRT der Lendenwirbelsäule. Ich muss mir jetzt noch eine Bescheinigung holen das ich mit meinem Kunststoffimplantat auch ein MRT machen lassen darf. Und am 04.09. um 13 Uhr kann ich kommen. Bin ja mal gespannt was die feststellen.

LG Orchidee
PMEmail Poster
Orchidee
Geschrieben am: 11 Aug 2012, 10:45

Stammgast
**

:; Hallo, wie ich gerade sehe scheint es nur 2 Leute zu interessieren was ich geschrieben habe, schade.

Da ich mich ja mit dem ganzen nicht auskenne wäre ich froh Antworten zu bekommen.

Heute hab ich natürlich wieder schmerzen, und der Doc hat zu also nix mit Spritze. Habe jetzt noch mal ne Voltaren Resinat eingenommen, beim letzten mal hat sie nicht gewirkt aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

LG Helene
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 11 Aug 2012, 10:51

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Viel mehr machen als Schmerzmittel nehmen und ggf. mit Wärme und Bewegung austesten wie es geht, kannst du zur Zeit nicht machen.
Nimmst du denn nur mal so zwischendurch eine Tablette oder hat der Arzt eine feste Medikation angeordnet?
Ggf können das auch Muskelverspannungen sein.
PM
Orchidee
Geschrieben am: 11 Aug 2012, 10:57

Stammgast
**

Hi Mellimaus

Ich habe schon mehrere Medikamente bekommen und auch über Tage eingenommen die haben alle nicht angeschlagen. Bei den Spritzen war es etwas besser.

Mein Arzt meint das eventuell ein Nerv eingeklemmt ist. Ich bewege mich viel da ich am Tag 3x mit dem Hund gehe, aber auch da habe ich schmerzen.

Wäreme tut gut aber nur solange ich mich nicht bewege............

Das ist alles sehr merkwürdig, vor allem ist es sehr unschön das dadurch mein Nacken wieder mehr weh tut, da hatte ich erst eine OP und immer noch schmerzen, und jetzt werden die wieder verstärkt.

LG Orchidee
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1805 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version