Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein kann
h2m1
Geschrieben am: 12 Feb 2013, 18:02

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.678

Hallo All,

ich habe seit ca. 4 Wochen weilweise starke Schmerzen rechts neben der Wirbelsäule auf eine Länge von ca. 5 cm im Bereich zwischen den obersten Lendenwirbel und dem untersten Brustwirbel.
Auch zieht es mir leicht in die rechte Pobacke. Der Muskel der da zu schmerzen scheint ist Berührungsempfindlich, durch Massage wird’s aber kurzzeitig besser.
Die Schmerzen sind nicht konstant da, sondern werden durch Ruhe (Liegen) besser, am Morgen sind sie z.B. teilweise ganz verschwunden.
Durch Spazierengehen hab ich das Gefühl werden die Symptome schlimmer, aber mit einer Verzögerung von einigen Stunden (in der Regel über Nacht)
Das Röntgenbild ist unauffällig.
Der Arzt meine er kann nicht sagen was es ist, er hat mir Schmerzmittel und auf Nachfrage Physiotherapie verordnet.
Die Physiotherapie hat bisher nicht so viel gebracht, nur das "Herumdrücken" auf den Wirbeln hat kurzfristig geholfen.

Ich habe in etwa seit der gleichen Zeit auch einen Virus-Infekt mit einem Husten der nicht verschwinden will, auch tun mir alte Sportverletzung weh, aber die Schmerzen sind nicht vergleichbar.
Ich bin 50, gehe einer sitzenden Beschäftigung nach, treibe aber regelmäßig Sport (Laufen, Klettern, Skifahren, etc.). Ich bin 183 und wiege ca. 73 kg.

Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein kann.

Viele Grüße
Heinz
PMEmail Poster
h2m1
Geschrieben am: 12 Feb 2013, 18:07

Neu hier
*

Ach ja, hab ich vergessen, das Blutbild ist gut, keine Entzündungswerte.
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 12 Feb 2013, 18:09

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Heinz,

willkommen im Forum.

Manchmal werden bandscheibenähnliche Symptome auch durch einer Borreliose hervorgerufen.

Wurdest du in dieser Hinsicht schon mal untersucht (Blutttest)?
PMUsers Website
h2m1
Geschrieben am: 12 Feb 2013, 18:55

Neu hier
*

Hi Jürgen

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Interessant, nein ich wurde bisher nicht getestet. Ich werde meinen Hausarzt danach fragen, glaube aber nicht dass es sich darum handelt.

Viele Grüße
Heinz
PMEmail Poster
h2m1
Geschrieben am: 12 Feb 2013, 19:54

Neu hier
*

was könnte es denn sonst noch sein?
PMEmail Poster
h2m1
Geschrieben am: 16 Feb 2013, 14:00

Neu hier
*

war jetzt bei einem anderem Arzt, der hat sofort erkannt, dass es sich nur um eine Blockade handelt und mir den Rücken wieder eingerenkt, nun sind die Beschwerden zu 95% verschwunden!
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 16 Feb 2013, 16:33

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin h2
du solltest aber trotzdem dafür sorgen das sich deine Rückenmuskulatur verbessert,
sonst kommt das wieder. :z

LG Harro

PS. Zur Info: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=321
PMUsers Website
h2m1
Geschrieben am: 17 Feb 2013, 18:08

Neu hier
*

das interesante ist, dass meine Rückenmuskulatur nicht schlecht ist, da ich viel Klettern gehe, ggf. müsste ich mal schauen ob wirklich alle Muskeln trainiert sind.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2604 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version