Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
soundmike |
Geschrieben am: 01 Aug 2012, 07:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 15.354 Mitglied seit: 02 Jan 2010 ![]() |
bin jetzt um 9 Uhr bei meiner Schmerztherapeutin und habe gestern schon die Überweisung beim Hausarzt für MRT und die Überweisung in die Uniklinik Heidelberg abgeholt.
Nächste Woche Donnerstag ist MRT Termin. Ich hoffe dass Sie mir heute die Schmerzen nehmen kann und ich mal wieder einen Tag normal erleben darf. oder mal wieder richtig schlafen? werde euch später berichten weis weiter geht. im moment schmerzt der arm von der hws auch wieder sehr stark und ich kann ich nur mit sehr viel mühe bewegen. lg micha |
soundmike |
Geschrieben am: 01 Aug 2012, 10:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 15.354 Mitglied seit: 02 Jan 2010 ![]() |
also war jetzt bei der ärztin, die meinte ich soll in die schmerzklinik alles andere wäre humbug aus dem internet :-(
sie will mich jetzt für 10 tage in eine schmerzklinik einweisen. dort bekomme ich aber erst in 3 - 4 wochen einen termin :-( was mache ich nun? schmerzmittel hat sie nicht erhöht oder geändert. was passiert da in der schmerklinik mit einem? können die endlich die schmerzen messen uns sehen das da wirklich was dran ist? ich habe immer ncoh das gefühl die denken ich soll mich nicht so anstellen. ich bin handwerker und kein jammerlappen aber was net geht geht net. sie meinte nur mann müsste mich mal für 6 wochen aus dem verkehr ziehen und zur ruhe bringen. ich mache den meister auf der abendschule, das geht erst in 1 jahr. und nun? schulterzucken bekam ich und ich soll in die schmerzklinik. hilft den die klinik wirklich? ich habe noch nihcts richtig gefundne zum nachlesen auch auf der klikik homepage wird nichts gezeigt wies ablaufen soll. wer weis was und kann mir tips geben? ich weis jetzt gar nicht mehr was ich machen soll. wenns nicht so weh tun würde und ich auf die medis angweisen wäre würd ich gar nicht mehr zum arzt gehen. machen tun die doch eh nie was..... |
Tarzi |
Geschrieben am: 01 Aug 2012, 11:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 136 Mitgliedsnummer.: 18.847 Mitglied seit: 10 Jun 2011 ![]() |
Holla Micha,
na was gibt es da denn zu überlegen ? Du must da schon hingehen, denn die können ja auch auf andere Medis zurückgreifen ! Es gibt ja noch stärkere als du jetzt nimmst. Und das mit der Meisterschule geht auch du kannst das nachholen sprich mal mit den Verantwotlichen, das sollte echt kein Problem darstellen meine ich ! Und ich habe das auch erlebt mit dem Schulterzucken, aber wenn man echt starke Schmerzen hat ist einem das echt egal, dann versucht man alles das die weggehen !! Ich habe auch meinen Job verloren und das war ein sehr guter Job aber was solls, da must du durch. In deinem momentanen Zustand gib dir dein Körper vor wo es lang geht und nicht du, sorry Micha aber ich denke das ist so, also pack die Koffer und geh da hin ! Wenn du es bis dahin nicht aushaltest vor Schmerzen, geh über die Notaufnahme in die Schmerzklinik dann müssen sie dich früher aufnehmen, da können sie dich ned einfach wegschicken, hab ich auch so gemacht :smoke . Nun ich hoffe das alles wieder gut wird bei dir, und du endlich Schmerzlinderung erhältst, denn das braucht dein Körper ! Alles liebe Dir Tarzi :trost |
Kessi |
Geschrieben am: 01 Aug 2012, 15:12
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Micha,
Zitat was passiert da in der schmerklinik mit einem? können die endlich die schmerzen messen uns sehen das da wirklich was dran ist? ich habe immer ncoh das gefühl die denken ich soll mich nicht so anstellen. hast du denn von deiner Schmerztherapeutin noch nie ein Schmerztagebuch bekommen und geführt? Gerade bei Medikamentenumstellung oder anderern Therapien ist dieses wichtig. Hattest du schon PRT-Behandlung? Viele Grüße Kessi :winke |
soundmike |
Geschrieben am: 01 Aug 2012, 20:55
|
Hi an alle und sorry dass ich im ersten Post die Anrede vergessen hab.
:; admin sei dank weis ich diese bordregel nun auch :D Eine PRT ist noch nicht gemacht worden und mittlerweile habe ich auch schon einen Termin am 28.08.12 in Bad Bergzabern. kennt jemand diese Schmerzklinik? Sie meinte ich müsste für ca. 10 Tage rein. Wie geht so was vor sich? Mittlerweile denke ich auch dass eine Pause nicht mal so schlecht wäre. LG Micha |
Harro |
Geschrieben am: 01 Aug 2012, 21:11
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Mike,
welche von den Kliniken in Bad Berzabern meinst du denn? Es gibt 5 Kliniken dort. Anfragen bitte im Klinikunterforum. Allerdings bei Benutzung der Board-Suche wäre dir dieser Beitrag schon aufgefallen. :z LG Harro :winke |
soundmike |
Geschrieben am: 02 Aug 2012, 07:57
|
Hallo Harro,
doch der Beitrag ist mir aufgefallen und ich bin einer Forensuche nicht abgeneigt bevor ich andere Frage. Ist halt nur der einzigste Eintrag weswegen ich gefragt habe. Aber kommt nicht mehr vor. In Zukunft werde ich um dich Glücklich zu machen zuerst den Suchbegriff hier posten und dann sagen weis jemqand noch was außer diesem Post. Wäre dies für Dich dann annehmbar? Nichts für ungut, schönen Donnerstag. LG Micha Bearbeitet von Harro am 02 Aug 2012, 08:44 |
Grauli57 |
Geschrieben am: 02 Aug 2012, 09:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 17.159 Mitglied seit: 02 Okt 2010 ![]() |
Hallo soundmike!
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, haben sie die Durchblutung der Beine abgecheckt. Das haben sie bei mir auch erst gemacht als ich penetrant geworden bin. Konnte keine 50 m mehr laufen, Schmerzen Tag und Nacht. In Bewegung und in Ruhe das ist schon lange so. Mit dem Stent geht auf alle Fälle das Laufen besser. Die ganze Sache war so kurz vor der sofortigen Klinischen Einweisung. Denke auch das bei mir die Osteoporose eine wesentlich Rolle spielt, 5 cm bin ich schon kleiner geworden. Denke nicht das da einer mal messen tut. Bewegung und Gymnastik gut gesagt wen es halt nicht geht, aber trotzdem wichtig! MfG gute Besserung |
soundmike |
Geschrieben am: 02 Aug 2012, 11:30
|
Hallo Grauli57,
nein sowas haben Sie nicht abgeklärt eigentlich haben sie nie so richtig was gemacht nur auf mein bitteln und betteln immer die medis erhöht und gesagt sie sind doch erst anfang 30. wie soll den das noch weiter gehen. mehr nicht! Immer die Standartausrede das kommt von Ihren Bandescheibenvorfällen. mein bein oder Arm hat sich ehrlich gesagt noch nie einer angesehen. vor der diagnose prolaps bin ich auf tennisarm und mit spritzen und mehrfachem quaddeln behandelt worden bis dann ein notarzt sagt oh sie merken ja das quadeln gar nicht, sie müssen aber schlimme schmerzen haben und dann gings ganz schnell. Wenn der Notarzt nicht als Zufall selbst vor kurzem gequaddelt worden wäre wüsste er nicht wie schmerzhaft diese behandlung ist. aufgrund das ich mich nicht gerührt habe da ich das quadeln wirklich nicht mehr als schmerz wahrnahm wurden dann die vorfälle entdeckt und erstmals nach über 1 jahr richtige schmerzmittel wie tramal und tilidin verschrieben. evtl. bin ich durch das jahr als drogenabhängiger behandelt zu werden der nur schmerzmittel will doch sehr misstrauisch geworden und bin deswegen auch nur noch zu der schmerztherapeutin. aber ist es nicht norml wenn man mit bandscheibenvorfall mit ibuprofen und mydocalm behandelt wird das man die tabletten zu sich nimmt wie smartys? wo keine wirkung nimmt man halt zu viel. das war jetzt vor über 7 jahren. dazwischen dann die lähmung mit dem rechten arm und die dauerschmerzen die seit 2 jahren mit jurnista behandelt werden. zusätzlich noch matrifen pflaster was aber jetzt alles seit ein paar monaten nicht mehr wirkt. |
soundmike |
Geschrieben am: 02 Aug 2012, 11:37
|
Eine Leben mit Schmerzen ist kein Leben.
|
![]() |
![]() ![]() |