Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hilfe, dreh bald durch., Oberschenkel rechts außen dauerschmerz
soundmike
Geschrieben am: 29 Jul 2012, 12:23

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.354

Hi und erstmal Dankeschön für die vielen Antworten.
Ich bin schon ca. über 1,5 Jahren bei meiner Schmerztherapeutin Dr. Zoller in Heidelberg, die ich wirklich empfehlen kann da Sie nicht willkürlich verschreibt sondern sich jedes Mal die Zeit nimmt mit mir oder mit meiner Frau zusammen alles zu besprechen.

Ich fühle mich dort eigentlich gut aufgehoben da die Schmerzen bis vor kurzem ja auch erträglich und zeitweise nicht spürbar waren wenn ich die Medikamente pünktlich morgens um 7 und Abends um 19 Uhr eingenommen habe.

Nur seit ein paar Wochen wo ich beruflich auch sehr stark körperlich gearbeitet habe (Wände mit Kalk-zementputz verputzen) sind die Schmerzen im rechten Bein wieder durchgehend da. Im Vorfeld (das letzte halbe Jahr) hatte ich öfters mal Schmerzen in den Waden und Füßen mit Schüttelfrost Attacken. Da ich aber auch leider an der nicht heilbaren seltenen Erkrankung Akne Inversa leide kann dies auch mit gleichzeitigen Entzündungen zu tun haben.

Ich habe vor 2 Wochen eine Blutuntersuchung beim Hausarzt machen lassen wo er meinte es wäre alles in Ordnung.

Ich denk da stimmt was nicht da auf den ersten Blick folgende Werte auffallen:

Leukozyten gesamt: 11,6/nl. Norm 4,0 - 9,0
Monozyten Abs. 1,2 /nl. Norm 0,1 - 0 ,7
Gesamteiweiß 6,3g/dl. Norm 6,4 - 8,3
Eisen (S) 39mU/ml. Norm 65-175

Auf den zweiten Blick fallen mir noch folgende Werte auf die aber nicht als außer der Norm gekennzeichnet sind. Und zwar:

MCH 32pg. Norm 28-33
Lymphozyten Abs. 3,5/nl. Norm 1,0/3,6
Monozyten 10,7 % Norm 1,7-11,2
Thrombozyten (EDTA) 400/nl. Norm 142-424
Thrombozyten MTV 10,7 fl. Norm 7,2-11,5
Alpha2-Globulin 11,3%. Norm 6,6-11,7
Beta1-globulin 5,7%. Norm 5,6-8,1
Beta2-Globulin 6,3% Norm 3,0-6,4
Mittlere Glucosekonzentration <115 Norm <115
Kreation (S) 0,9 mg/dl. Norm <1,2

Für alles in Ordnung sehen die Werte nicht aus. Meinem Hausarzt vertraue ich nicht. Er ist zu oberflächlich. Meiner Schmerztherapeutin gab ich die Blutwerte. Die Sprechstundenhilfe kopierte Sie und legte sie in die Akte. Besprochen hat Sie die Werte nicht. Ich selbst mache gerade den Meister auf der Abendschule und bin viel im Stress. Einen Ausfall müsste ich wenn möglich auf den Dezember legen da dort wieder Schulferien sind.

Immer nur Schmerzen zu haben geht echt auf die Nerven. . .

Ich hatte ja schonmal vor 2 Jahren Probleme mit der Hws. Ich war am rechten Arm gelähmt. (parese) die zum Glück bis auf die Schmerzen im Oberarm keine weiteren Schäden hinterließ. Ich habe nun tierisch Angst dass ich bald nicht mehr mein Bein bewegen kann.

Wer hatte schon sowas? Wer weis wie groß die Gefahr ist? Ohne Medikamente wurde ich mich vom Notarzt ins Krankenhaus bringen lassen. So Erträge ich Sie weis aber nicht ob dies gut ist?

Damals merkte ich über die Lähmung dass nun der Spaß vorbei ist. Wann merke ich dies bei den Beinen und der Lws?

Euer verzweifelnder micha
PMEmail Poster
soundmike
Geschrieben am: 29 Jul 2012, 12:43

Öfter dabei
*

Nein, eine Reha Maßnahme hatte ich außer nach der HWS-OP noch nicht. Ich bin aber auch nicht in der gesetzlichen Rentenversicherung da die mir als Selbtständigem abgeraten haben. Ich sollte lieber etwas Privates machen da hätte ich mehr davon.

Meine Schmerzärztin wollte mich direkt in die Schmerzklinik nach Bad Mergentheim einweisen. 3 Wochen müsste ich rechnen drin zu bleiben meinte sie bis die Schmerzen besser sind oder ich auf Medis eingestellt bin. Nur jetzt im Sommer könnte ich beruflich bedingt nur 2 Wochen krank machen. Ist alles nicht so einfach als Unternehmer. Ich bin auch nur freiwillig versichert da mich keine Private Versicherung nimmt.

Gruß micha
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 29 Jul 2012, 14:12

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Wir sind hier keine Ärzte und Blutwerte zu befunden, das gehört eindeutig in ärztliche Hand. Man darf ja auch nicht nur Einzelwerte beurteilen sondern muss die im Zusammenhang sehen.
Schmerzärztin ist ja schön und gut, aber mit solchen Empfindungsstörungen gehörst du nun mal zum Neurologen, der ist der Facharzt für die Nerven.
Lass dir mal einen Termin geben. Nur weil man schon in Schmerztehrapeutischer Behandlung ist, heißt es ja nicht das neue Probleme auftreten können oder alte sich verstärken können.
Mann sollte immer mimt mehreren Fachärzten zusammenarbeiten wenn es komplexer wird, einer alleine kann das nicht überschauen.
PM
soundmike
Geschrieben am: 29 Jul 2012, 21:02

Öfter dabei
*

Weis den sonst niemand etwas? Muss doch mehrere Menschen mit Tauben brennenden Schmerzenden im rechtem Bein geben?

Euer Micha
PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 29 Jul 2012, 21:20

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hey Micha.

Ich habe diese Schmerzen allerdingst links und nun hat sich ne Beinschwäche dazu gesellt ohne das ich es gleich bemerkt habe wegen der Zehenheberschwäche.Bei mir kommt es von der LWS hatte 2010 März ne OP trotzdem nicht besser eher bei Belastung schlechter.
Ich habe einen Termin beim Neurologen muß alles gemessen werden .Auch Verdacht auf Polyneuropathie soll ausgeschlossen werden da ich in vielen Gelenken Schmerzen habe ,ich denke aber eher Arhrose wie in den Knien und der WS.
Die Medis müßten eigentlich Linderung geben versuch dochmal ein MRT von der LWS zu bekommen denke das dort was nicht in Ordnung ist.
Leider kann ich dir auch nichts anderes sagen außer Medis und Wärme zusätzlich mache ich Bewegungsbad ,manchmal sehr anstrengend dann mehr Schmerzen aber die Muskeln sollen ja wieder auf gebaut werden.

Meine Leberwerte sind nicht gut auch nicht das Cortison was erhöht ist.
Ich nehme Paroxat zum Stimmung aufhellen wegen PTBS dann 2 mal je 20mg Morphinsulvat und Gabapentin 3 mal 100mg und Abends noch Amitriptilin zum Schlafen.Grad das Paroxat ist nicht gut mit Gaberpentin .

LG SONJA

Bearbeitet von sonni am 29 Jul 2012, 21:26
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 29 Jul 2012, 21:23

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Mike,
Zitat

Muss doch mehrere Menschen mit Tauben brennenden Schmerzenden im rechtem Bein geben?

sicher gibts die, nur die haben andere Diagnosen, Polyneuropathie, Diabetis, MS und oder andere Nervenerkrankungen
du entschuldigst das unsere Angefügtes Bildgrad Feierabend hat.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Kessi
Geschrieben am: 29 Jul 2012, 21:25

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Micha,

Zitat

Weis den sonst niemand etwas? Muss doch mehrere Menschen mit Tauben brennenden Schmerzenden im rechtem Bein geben?

was willst du denn wissen, du beschreibst Nervenschmerzen im Bein.

Zitat

Lyrica, Gabapentin, Novalgin habe ich zusätzlich auch schon durch - ohne Erfolg

Wie lange und in welcher Dosierung hattest du denn Gabapentin bzw. Lyrica, diese Medikamente werden bei Nervenschmerzen verordnet,
oftmals mit anderen Schmerzmitteln kombiniert.
Es braucht ein wenig Geduld, bis die geeignete Dosis gefunden ist.
Hattest du damit nicht ein wenig Schmerzlinderung?

Wurde bei dir schon mal ein EMG gemacht?

Viele Grüße
Kessi :winke

PM
soundmike
  Geschrieben am: 30 Jul 2012, 19:06

Öfter dabei
*

Hi und erstmal :klatscht für die Antworten,

was ist den eine EMG :frage ich denke nicht das dies gemacht worden ist da ich dies nicht vom Namen her kenne.

Bei der Lyrika hatte ich derbe Nebenwirkungen und geschwollene Beine und beim Gabapentin ist als Nebenwirkung Akne
angegeben und da ich leider an der Akne Inversa leide und die immer mit Dauerentzündungen und Abszessen
daherkommt ist das Risiko zu groß es zu nehmen.

Bei einem Akne Inversa ich sage immer Schub weil es Schubweise kommt falle ich beruflich gesehen mindestens immer 8 Wochen aus
da ich bisher immer großflächige Wunden hatte.

Neben den Schmerzen ist Die Akne Inversa einer der schlimmsten Krankheiten die ich kenne. Durch die eitrigen Wunden ist das Leben nicht sehr schön.
Dann habe ich lieber Schmerzen und ein normales Partnerschaftliches Zusammenleben wenn ihr wisst was ich meine.

Ich habe jetzt am 01.08 einen Termin bei der Schmerzärztin. Ich werde Sie bitten mich in ein MRT und in die Neurochirurgie überweisen zu lassen.

Hat schon mal jemand das Dronabinol bei Schmerzen versucht? Von den Kosten her wäre es mir egal wenn es den nur helfen würde :sch
Mein Morphium weiter steigern möchte ich irgendwie nicht da ich ja auch irgendwann mal wieder damit aufhöen möchte. (die Hoffnung stirbt zuletzt)

Desweiteren kann ich Diabetis ausschließen und MS glaube ich auch. Beim laufen merke ich das ich irgendwie rechts schwächer zu sein scheine habe jetzt das erste
Mal direkt darauf geachtet.

Habe irgendwie das Gefühl das mir die Ärzte nicht glauben das ich Dauerschmerzen habe, ist es den falsch den Schmerz zu ertragen? muss man bei den Ärzten
um Hilfe schreien dass die kapieren das man es bald nicht mehr aushällt?

Ab wann ist der Schmerz :h unerträglich? Wenn man merkt dass einem alles zuviel wird und man nur noch an sein Bein denkt und keinen klaren Gedanken mehr fassen kann?
ab wann solte man ins Krankenhaus? wie schnell passiert in der LWS eine Parese bzw. Lähmung? Bei der HWS weis ich verdammt schnell und heute würde ich
eher zu früh als zu spät ins KH zum nachschauen gehen aber bei der LWS? da habe ich noch keine genaue Erfahrung.

hatte schon mal jemand eine Parese am rechten Bein?

LG Micha

achso - wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie gerne behalten"
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 30 Jul 2012, 19:11

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Also was ich nicht so ganz verstehe, wieso bist du bei keinem Neurochirurgen in Behandlung oder wenigstens unter Kontrolle? Warum "nur" bei einer Schmerzärztin?
Ich wage zu bezweifeln das du einfahc mit Schmerzmitteln weiter kommen wirst, ich gehe mal davon aus das du irgendwo ein Bandscheibenproblem hast. Von alleine wird ein Bein nicht taub und bekommt Nervenschmerzen.
Sieh mal zu das du zu einem Neurochirurgen kommst und entweder da ein MRT machst oder schon mit einem da hingehst.
PM
andreag
Geschrieben am: 30 Jul 2012, 19:43

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Zitat (soundmike @ 30 Jul 2012, 19:06) 

hatte schon mal jemand eine Parese am rechten Bein?

Hallo Micha! :;
Ja, ich hatte schon eine Parese im rechten Bein, habe dort jetzt immer noch eine Gefühlsstörung und habe aktuell eine Parese im linken Bein seit 22.05.2012. Ich trage da jetzt seitdem eine Orthese und mein Physiotherapeut versucht das Bein zu wecken mit Eis, Strom und manueller Therapie. :; Zusätzlich bin ich bei einer Neurologin gewesen zu Untersuchungen, die auch ein EMG gemacht hat. Dabei wurde festgestellt, dass zwei Nerven komplett tot sind, sie konnten nicht mehr gemessen werden. Zur Bestätigung will diese Untersuchung nun im August nochmal wiederholen und dann wird entschieden, was unternommen werden soll/muss.
Also vor Behandlungsversuchen rate ich Dir erstmal zur Diagnosefindung, damit alles dann auch erfolgreich ausgeht. :up
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2304 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version