Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Gleitwirbel 6 Millimeter mit Bandscheibenvorw.
Sameroney
Geschrieben am: 27 Jul 2012, 10:18

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.757

Hallo liebe Bandis, ich habe dieses Thread hier vor nicht allzulanger Zeit erstellt:

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...opic=51584&st=0

Ich war neulich beim Arzt, der meinte die Schmerzen kommen von meiner Hüftfehlstellung ,a slo da muss erstma eingeregt werden und der Gleitwirbel macht eiegntlich keine Probleme. Weil ihn hat es auch gewundert das ich nur klinks Schmerzen habe und recht 0,0.

Jetzt war ich noch beim andern Arzt, der meinte die Bandscheibe hätte sich nach links gewölbt, daher die Schmerzen. Andere Schmerzewn kommen von dem Hüftproblem.
Heute war ich im MRT und der Röntgenarzt hat gemeint ich hab den Gleitwirbel, das ist mir ja klar gewesen, 6 Milimeter und der drückt auf die Bandscheibe un die verursacht die Schmerzen.
Ich hab ihn dann gleich mit fragen gelöchert:
So ein Gleitwirbel, "gleitet" der mehrmals am Tag bei den versch. Bewegungen, oder ist der jetzt da wo er is nämlich 6 mm zu weit vorne. Darauf wusste er keine Antwort.
Die wichtigste Fraeg: Kann der Gleiwribel besser werden, also ich bin ja 21 jahr sportstudent un schon relativ durchtrainert, wenn ich dann noch statische übungen hinzunehm, etc. kann es nicht sein das der dann weniger gleitet also eben fortschritte gemacht werde von z.b. 6 runter auf 4 mm.
Die Antwort: Neee, junger Mann, grinst er mich an, der kann nur schlimmer werden, bestenfalls bei 6 mm bleiben. ISt das wahr???? Kann ich mir den nicht fixieren lassen und ein Korsett tragen und dann fleißig traineren das der sich wieder zurückzieht und die Bandscheibe dahin wo sie hingehört?

Ich bin total verzweifelt, Sport ist mein Leben und ich hab das Gefühl ich bin mit 21 Jahren völlig am Ende und muss mein Leben langSchmerzmittel reinhaun weil ich doch schmerzen habe.
Die Bilder bekomm ich erst nächste Woche, ich hoffew ich erleide bis dahin keinen Nervenzusammenbruch... Denn als Sportler ist meine Gesundheit mein größtes Kapital das versteht ihr sicher... Könnt ihr mir helfen?
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 27 Jul 2012, 15:52

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Sameroney,

Zitat

Kann ich mir den nicht fixieren lassen und ein Korsett tragen und dann fleißig traineren das der sich wieder zurückzieht und die Bandscheibe dahin wo sie hingehört?

meinst du mit fixieren eine OP( Versteifung)?

Zitat

Ich bin total verzweifelt, Sport ist mein Leben und ich hab das Gefühl ich bin mit 21 Jahren völlig am Ende und muss mein Leben langSchmerzmittel reinhaun weil ich doch schmerzen habe.

Das ist für dich von Vorteil, dass du sportlich bist, mit KG, Muskelaufbau kannst du viel bewirken.
Ob bei dir eine OP notwendig wird, können wir hier nicht beurteilen, du berichtest nur von Schmerzen, treten auch Ausfälle auf, wird der Spinalkanal bei dir bedrängt?
Es ist wie bei BSV, nicht jeder Gleiwirbel muss operiert werden, es kommt auf das Beschwerdeausmaß an, besonders ob Ausfallerscheinungen auftreten.

Viele Grüße
Kessi :winke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2994 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version