Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> OP ja oder nein ?
angel0103
Geschrieben am: 05 Jul 2012, 18:22


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 18.605
Mitglied seit: 22 Apr 2011




Hallo alle zusammen,

ich war längere Zeit nicht hier, mir ging es gut, ich hatte kaum Beschwerden. Da ihr mir in meiner schweren Zeit super geholfen habt wende ich mich jetzt wieder an euch.

Ich hatte im Febr. 2011 einen doppelten BSV(L3/4 + L4/5), hab ich mit Spritzen und konservativer Therapie über einen Zeitraum von 12 Monaten gut in den Griff bekommen, es gab Höhen und Tiefen aber es wurde immer besser.

Von Febr. 2012 - Ende Mai 2012 hatte ich praktisch keine Probleme oder Einschränkungen.

Seitdem geht es rapide bergab, Schmerzen + Taubheit (beide große Zehen sind vollkommen taub, die rechte Ferse ist taub, bleibt auch und geht nicht weg wenn ich mich hinlege (das war letztes Jahr so) und mein linker Oberschenkel ist im hinteren Bereich manchmal taub) in beiden Beinen. Vor zwei Wochen bin ich dann zu meinem NC. Heute neues MRT, danach Besuch beim NC. Ergebnis: meine BSV haben sich überhaupt nicht verändert, sehen noch genauso aus wie im letzten Jahr. Jetzt rät mein NC mir zur OP.

Was soll ich machen?????? Brauche eure Ratschläge + eure Unterstützung.

Danke im voraus.

LG Eveline
PMEmail Poster
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 05 Jul 2012, 18:28


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo Eveline,

ich würde mir auf jeden Fall ein 2te Meinung holen bevor ich mich operieren lassen würde.
PMUsers Website
Top
David Fitsch
Geschrieben am: 05 Jul 2012, 18:37


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 20.718
Mitglied seit: 04 Jul 2012




Hi,

bei mir ist der Fall ähnlich.
Ich hatte Erfolg mit Spritzen und war quasi schmerzfrei. Leider habe ich es dann mit dem Sport etwas scheifenlassen... Nun hab ich wieder Schmerzen und ein NC rät mir zu einer OP. Man muss zur Erklärung sagen, dass die erfolgreichen Spritzen von einem Ortho kamen. Den NC hab ich gestern das erste mal aufgesucht. Gleich gehts zum MRT und dann hole ich mir weitere Meinungen ein.

Wenn die Spritzen schon mal geholfen haben (SSPDA), warum dann nicht nochmal versuchen?

LG
David
PMEmail Poster
Top
Mellimaus21
Geschrieben am: 05 Jul 2012, 18:52


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.558
Mitgliedsnummer.: 19.343
Mitglied seit: 15 Sep 2011




Hallo
Ich würde auch sagen zweite Meinung. Hast du denn nur eine Taubheit oder auch eine Lähmung? Wenn es "nur" taub ist, würde ich es definitiv konservativ probieren
PM
Top
angel0103
Geschrieben am: 06 Jul 2012, 19:05


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 18.605
Mitglied seit: 22 Apr 2011




Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten....

Ich hab mir heute einen Termin in der neurochirugischen Ambulanz im KH St.Jürgen-Str., Bremen, geholt. Leider erst in 3 Wochen....

Heute habe ich doch ein bisschen Angst bekommen, zweimal ist mir das linke Bein "weggeknickt".....

Mal sehen wie es weitergeht.

LG Eveline
PMEmail Poster
Top
violac01
Geschrieben am: 06 Jul 2012, 19:25


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.525
Mitgliedsnummer.: 18.345
Mitglied seit: 17 Mär 2011




Hallo Eveline,

Zitat

zweimal ist mir das linke Bein "weggeknickt


das musst du gut beobachten. Wenn die Kraft im Bein sich verändert ( kannst du mit dem dem Bein zuerst auf einen Stuhl steigen?), geht der hcken und Zehengang?

Wenn da was schweiriger wird, würde ich nicht 3 Wochen abwarten.. dann nochmal anrufen und sagen, man hat Lähmungen... dann müsstest du eigentlich gleich einen Termin bekommen.

Drücke dir die Daumen, dass das wegknicken nur eine einmalige (2x) Sache heute war.

LG violac
PM
Top
angel0103
Geschrieben am: 08 Jul 2012, 18:10


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 18.605
Mitglied seit: 22 Apr 2011




Hallo Violac,

Hacken- und Zehengang geht, allerdings tun mir beim Zehengang die Füsse weh.....

Ich werde morgen nochmal anrufen in derAmbulanz.

LG Eveline
PMEmail Poster
Top
Doratheexplorer
Geschrieben am: 08 Jul 2012, 18:24


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 220
Mitgliedsnummer.: 20.460
Mitglied seit: 07 Mai 2012




Hallo

ich würde definitiv versuchen vorher einen Termin zu bekommen. Und eine zweite Meinung auch viell gibt es ja doch eine Möglichkeit einen früheren Termin auch bei einem anderen NC. Vollkommene TAUBHEIT spricht ja schon sehr dafür dass da etwas nicht in Ordnung ist. Vor allem wenn diese nicht mehr weggeht. Und das wegknicken würde ich auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ist denn auf dem MRT sichtbar ob irgendein Nerv bedrängt wird?

Lg Dora alles gute



PMEmail Poster
Top
angel0103
Geschrieben am: 14 Jul 2012, 18:17


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 18.605
Mitglied seit: 22 Apr 2011




Hallo zusammen,

seit Mittwoch kann ich rechts nicht mehr auf den Zehen laufen, also habe ich in der neuroch.Ambulanz angerufen und hatte gestern einen Termin......Rat zur OP :heul

Hab am Montag einen Termin bei meinem NC, werde mich jetzt operieren lassen. Nachdem ich die Diclo/Voltaren nicht mehr vertragen habe und abgesetzt hatte wurden die Schmerzen z.T. wieder unerträglich. Mein NC hat mir dann Lyrica verschrieben, geholfen hat es aber die Nebenwirkungen waren mir dann doch zu extrem.

Ich versuche jetzt seit 1 1/2 Jahren meine BSV konservativ "hinzukriegen"....ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr mit den Einschränkungen leben....meine Lebensqualität ist in letzter Zeit total den Bach runtergegangen.

Ich werde euch berichten wann ich einen Termin bekomme und wie es weitergeht.

Vielen Dank für eure Unterstützung :z

LG Eveline
PMEmail Poster
Top
barbara57
Geschrieben am: 15 Jul 2012, 11:44


...
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.843
Mitgliedsnummer.: 357
Mitglied seit: 02 Jun 2003




Hallo Eveline,

wenn die Symptome so deutlich sind, dann ist eine Op wohl der richtige Weg. Ich habe das hinter mir, und habe es nicht bereut.

Über 90% der Ops verlaufen sehr gut. Lass' Dich nicht davon blenden, dass Du im Internet viele schlechte Nachrichten findest, das ist nicht repräsentativ.

Berichte mal, wann Dein Termin ist; wir drücken Dir alle die Daumen.

Gruß
Barbara
PM
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1969 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version