Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> LWS - weiss nicht mehr weiter, Hilfe gesucht
babs
  Geschrieben am: 26 Jan 2003, 20:02

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 79

vielen lieben dank, ihr netten bandis:))
viele menschen scheinen hier auch noch immer vor der entscheidung zu stehen, op oder nicht (bei einem bandscheibenvorfall)!!
ich glaube, man kann vorher nie sagen, wies einem nach der op gehen wird...nach der ersten op (die eine sofortige not op war)war ich nur glücklich, dass ich wieder laufen konnte und die schmerzen mir nicht mehr mein bewusstsein geraubt haben...als es nach drei monaten wieder losging, gab es seitens der ärzte auch keinen zweifel, dass erneut operiert werden muss..also nochmal rein..danach war ich total am ende..konnte noch noch nicht mal selbständig meine beiden hände vor dem körper halten.*grusel*
heute sind die schmerzen erneut wie vor der zweiten op, aber zusätzlich habe ich grosse schmerzen direkt an der operierten stelle..lange sitzen oder stehen ist überhaupt nicht drin

:r
wenn ich jetzt auch noch lese, dass selbst nach einem scheibenersatz die schmerzen genauso gross sind wie vorher???
die ärzte lassen einen auch ziemlich allein mit der entscheidung zu einer op finde ich. soll ich wirklich selbst entscheiden, wann der leidensdruck zu gross wird??
ich kann mich doch jetzt nicht einfach ein weiteres jahr krank schreiben lassen und abwarten, ob sich sache aushaltbar ist--bei wievielen schmerztabletten am tag ist schluss??

nachdenkliche grüsse an all meine bandscheibenschweinchenfreunde :winke
schickt babs
PM
Kerstin
  Geschrieben am: 26 Jan 2003, 20:23

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 102

Hallo ihr lieben,
bin neu bei euch und denke das der austausch mit euch mir etwas über meine Angst hinweg helfen kann!
Also habe seit 2 1/2 Jahren einen BSV L5/S1! Bin seit her mit alternativen methoden ganz gut gefahren. Doch seit 5 Monaten wird es schlimmer,daher hat mich mein Ortopäde in die NC klinik nach Ludwigsburg Überwiesen! Innerhalb einer Woche kamen die zu dem entschluß,eine OP sei unumgänglich! Habe am 29.01.2003 meinen OP Termin für eine Mikrodiskektomie(mikrochirurgische Operation)Hat jemand diese operation hinter sich? :weinen
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 26 Jan 2003, 20:36

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Kerstin,

mach doch bitte einen neuen Thread auf, indem Du im Forum einfach auf "Neuen Beitrag" klickst.

Übrigens, ein herzliches Willkommen im Club der Bandis!

Ralf
PMUsers Website
babs
  Geschrieben am: 26 Jan 2003, 20:59

aktiver Schreiber
**

hallo kerstin:))
habe ganau so eine op letztes jahr gehabt:
wie bereits geschrieben, es gibt viele (und das ist die mehrheit), bei denen alles gut verläuft und die hinterher wie diekleinen ferkel durch die gegend springen.. und bei anderen ist es nachher genauso, oder auch schlimmer. bei mir sind die probleme nach der zweiten op auch letztes jahr gekommen...aber so weit muss man es ja auch nicht kommen lassen...die entscheidung kann dir sowieso niemand abnehmen!
aber ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und energie, dass du alles prima überstehst:))
babs :winke
PM
Kerstin
  Geschrieben am: 26 Jan 2003, 23:09

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 102

hallo babs,
vielen Dank!!!!!!Ich bin guter Hoffnung angel ,das alles gut geht!
Wo hast du die OP machen lassen und wie lange musstes du in der Klinik bleiben???
Auch dir wünsche ich alles gute....melde mich sobald ich es überstanden habe
Grüssle Kerstin
PMEmail Poster
babs
  Geschrieben am: 28 Jan 2003, 22:44

aktiver Schreiber
**

hallo kerstin:)
das erste mal war ich in einer soganannten tagesklinik im münchner norden. da wurde ich in der praxix um 16.00 freitag operiert, danach gigs mit dem krankenwagen ins krankenhaus..gleich zwei stunden nach der op durfte ich das erste mal kurz aufs klo gehen, die nächsten tage durfte man nicht sitzen. am montag morgen um 9.00 wurde ich wieder entlassen.
das zweite mal war ich im rechts der isar(uniklinik) auch in münchen..Dienstag morgen aufnahme im haus. am nächsten tag um 13.00 dann op. aufstehen durfte man bis zum nächsten tag nicht , ging auch überhaupt nicht, war nur mit so einem wägelchen gehfähig, danach war ich dann noch sechs tage drinnen, anschliessend wurde man liegenderweise mit dem sanker nach hause gebracht.. :r
aber wie bereits gesagt: lass dich von niemandem beirren..entscheide selbst, was für dich am besten ist..und wenn du die op machen lässt, dann lass dich auch drauf ein!
solange schicke ich dir wiederum ganz liebe grüsse und rufe laut durchhalteparolen*gröhl*
babs
PM
Printe
  Geschrieben am: 29 Jan 2003, 10:26

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 18

Kerstin, ich habe Dir in Deinem Thread
Mikrochirurgische OP
geantwortet.
Schon gelesen???
:)