Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> HWS Zustand nach Versteifung, Zustand nach Versteifung
KathrinLietz
Geschrieben am: 23 Jul 2012, 18:20


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 20.816
Mitglied seit: 23 Jul 2012




Hallo alle zusammen,
ich habe mich im September 2011 einer HWS-OP unterziehen müssen, Versteifung 4,5 und 6 HWS mit Zwischensetzen von Abstandshaltern. Nun habe ich aber seitdem Probleme mit der Sprache, d.h. ich kann von gar nicht bis sehr heiser bzw. leise unter Anstrengung reden. Kein Arzt konnt mir bisher helfen. Kann mir einer von Euch dazu helfen?
K
PMEmail Poster
Top
chrissi40
Geschrieben am: 23 Jul 2012, 20:41


fleißiger Engel
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.792
Mitgliedsnummer.: 7.546
Mitglied seit: 12 Dez 2006




Hallo und Willkommen hier ,

das gibt es bei Operationen an C 4/5 häufiger, es steht sogar in dem OP Zettel, den du ja unterschrieben musstest, als mögliche Komplikation, (stand in meinem OP Zettel auch)

C 4/5 ist genau über dem Kehlkopf,

da wundert es im Grunde auch keinen, denn die Öffnung von vorne seitlich könnte den Kehlkopf auch verletzen,

wurde denn schon mal ein Kontrollbild angefertigt?

Seit September ist ja schon ziemlich langer her. Eine vorrübergehende Störung nach einer OP würde schon wieder vorbei sein.

Wenn diese Stimmstörung bestehen bleibt, waswahrscheinlich ist, könntest du mit logopädischen Übungen (per Rezept) das vielleicht noch in den Griff bekommen, ist aber auch ein langer Weg.

LG chrissi
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1780 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version