Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
violac01 |
Geschrieben am: 22 Jul 2012, 16:21
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Schwan,
so wie Paul geschrieben hat.... bitte warte nicht zu lange. Mal ganz deutlich, wenn man eine Blasen und Mastdarmlähmung hat oder Irritationen, Taubheit etc. an Zitat an einer peinlichen Stelle. damit ist eine OP innerhalb von 6 h notwendig, weil man sonst riskiert es nicht wieder loszuwerden. Was macht jetzt die Blase? Also überlege , ob du nicht ins KH gehst, vielleicht diesmal in ein anderes??? Ich drücke dir die Daumen,dass es doch nicht so schlimm ist, aber verpasse bitte nichts. LG violac |
Schwan |
Geschrieben am: 22 Jul 2012, 17:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 20.804 Mitglied seit: 21 Jul 2012 ![]() |
Hallo,
danke paul42 für das Angebot mit dem Felltier. Ich möchte wirklich noch schauen, bis morgen die Ärzte wieder offen haben. Wenn es sich aber bis dahin irgendwie verschlechtert, gehe ich ins KH (nur nicht noch einmal ins Vivantes!). Aber morgen muss auf jeden Fall etwas passieren! Taubheit hatte ich nicht an den Innenseiten des Oberschenkels, nur ein paar mal ein Brennen. Es ist aber nicht dauerhaft da und in den letzten beiden Tagen nicht mehr aufgetaucht. Das Ziehen in die Leistengegend ist auch nicht mehr da. Dafür piekst seit zwei Tagen beim Gehen an einer Stelle, an der Frau lieber andere Gefühle hat. :braue Mit der Blase ist es eigenartig, ich bekomme plötzlichen starken Harndrang, kann es aber halten. Wenn ich auf Toilette gehe, dauert es eine kurze Zeit, bis ich Wasser lassen kann aber es kommt auch normal viel raus. Wenn das Brennen und die andere Sache nicht wären, würde ich fast sagen, es ist wie der Anfang einer Blasenentzündung. Die Symptome kommen von der rechten LWS-Seite, es zieht auch z. T. in der rechten Pobacke. Links sind bis auf das Brennen in der Innenseite des Oberschenkels nur die üblichen Missempfindungen, die ich sonst auch habe. Jetzt ist das Brennen gerade auf dem rechten Schienbein. Der Rücken selbst muckt so fast nicht rum, nur heute morgen hatte ich wieder mehr Probleme mit dem Durchbrechgefühl beim und nach dem Aufstehen und nachts wache ich min. einmal seit über einer Woche auf, schlafen geht auch nur wieder so 4 h (bin schon etwas Knülle). :blink: Sehr viele Infos zu dem Cauda-Symptom finde ich nicht. Treten dessen Symptome plötzlich auf oder eher schleichend? Bei mir ist es ja eher, als würde sich das Ganze schleichend die Beine hocharbeiten. :sch Euch allen einen schönen Sonntagabend Schwan |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 22 Jul 2012, 19:20
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Schwan
das kann sehr schleichend sein. Bei einem Bandi den ich persönlich kenne hat sich das ganze über mehrere Monate hingezogen weil es kein Arzt wahr haben wollte. Heute muß sie kathetern. Ich will dir keinen Schreck einjagen aber so etwas sollte schnellstmöglich behandelt werden. Und das sogar innerhalb 6 Stunden wenn man keine bleibenden Schäden behalten will. Zudem muß man aber auch erst den richtigen Arzt finden der die richtige Diagnose stellt. Also alles gar nicht so einfach. Ich wünsche dir viel Glück. |
Schwan |
Geschrieben am: 22 Jul 2012, 21:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 20.804 Mitglied seit: 21 Jul 2012 ![]() |
Hallo Jürgen73,
was Du schreibst, beunruhigt mich sehr stark. Es ist so eigenartig, wenn ich richtig dolle Schmerzen hätte, aber so... Es ist so super schwer einzuschätzen. Ich muss jetzt erst einmal tief Luft holen und meine Gedanken sortieren. :unsure: :blink: :( Bis später Schwan |
Schwan |
Geschrieben am: 23 Jul 2012, 12:43
|
Hallo ihr Lieben,
habe ein paar Neuigkeiten: Ich bin nicht ins Krankenhaus gegangen. In der Praxis des empfohlenen NC wurde ich knallhart abgewiesen, weil ich kein neues MRT habe. Auf Nachfrage, ob ich sofort ins KH gehen solle bekam ich nur zu hören, dass das ein Arzt entscheiden müsste. :B Die AH hat mir eine Nummer für eine Radiologie gegeben, bei der ich einen Termin machen solle, und dass wenn ich dort einen Termin habe, ich mit dem NC einen ausmachen kann. Ich wurde auch lauter am Telefon, brachte aber nichts. Als letzte Notlösung vorm KH bin ich zu einer HA hier, die auch Schmerztherapeutin ist und wurde dort auch ganz lieb aufgenommen. Die HA hat sich alles genau angehört, meinte, ihr würden die Symptome auch Sorge bereiten. Sie griff sofort zum Hörer und rief in der Radiologie an, nun habe ich einen Termin für morgen abend. Sie gab mir auch eine Überweisung zum NC (der von ihr empfohlene kommt hier im Forum aber gar nicht gut weg :hair ), Rezept für Physio, Tetrazepam und auf Nachfrage den Rat sofort ins KH zu gehen, wenn ich den Urin nicht halten mehr kann. Ansonsten, wenn sich die Beschwerden verschlechtern, soll ich sie gleich aufsuchen, mich jetzt mit Wärmflasche ins Bett legen, ganz ruhig machen, KG und Physio weitermachen. Sonderlich beruhigen tut es mich nicht, aber ich versuche es erst einmal so. :kinn Wünsche euch allen einen sonnigen Tag Schwan |
violac01 |
Geschrieben am: 23 Jul 2012, 19:01
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Schwan,
na das ist ja ein Ding.. haben das die Schwestern in der Aufnahme gesagt? Dann könnte doch der NC ein MRT veranlassen und das dringend... armes Deutschland, dich so hängenzulassen. Kann deine HA nicht ein MRT veranlassen oder bekommst du das morgen in der Radiologie... wahrscheinlich? Wenn nicht sage ihm, du brauchst eins um zum NC zu gehen. Viel Glück weiterhin. LG violac |
paul42 |
Geschrieben am: 23 Jul 2012, 21:08
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.832 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Schwan
na du machst ja was durch. ??? ? Zumindest geht es für dich morgen ein kleines Stück weiter. und wenn der Tag auch mit Unverständnis endet , wo man eigentlich nur noch den Kopf schüttelnkann :nein das man in so einer Situation einfach weggeschickt wird. Was steht auf der Überweisung? Wenn dir deine HA so aufmerksam zu gehört hat ist das aus meiner Sicht erstmal ein gutes Zeichen, und hoffentlich hat sie auch den richtigen Weg für dich eingeschlagen damit du bald weißt was jetzt eigentlich los ist? M.M. nach, hast du für heute trotzdem fast alles erreicht was möglich war. Ich hoffe, dass dir die Zeit nicht davon rennt. mfg paul42 Bearbeitet von paul42 am 23 Jul 2012, 21:16 |
Schwan |
Geschrieben am: 24 Jul 2012, 09:34
|
Hallo,
@Violac Ja, das kam von der Schwester. Meine neue HA hat ja gestern in der Radiologie angerufen und erreicht, dass ich heute abend schon zum MRT kann und nicht erst mitte August (nach 2 Monaten Wartezeit). Zu den Zuständen in diesem Land, was die medizinische Versorgung betrifft, fehlen mir sowieso schon lange die Worte. Ich kann ja wenigstens noch zum Arzt gehen, obdachlose Menschen ohne KV können das nicht. Am schlimmsten fand ich, wiederholt miterleben zu müssen, dass sie selbst in der Notaufnahme von versch. KH abgewiesen wurden. @Paul42 Auf meiner MRT-Überweisung und zum NC steht: Lumbaler Bandscheibenprolaps, Osteochondrose der LWS. Das ist jetzt HA Nr. 7 seit November 2011, davor war ich über 10 Jahre beim selben HA, bis der plötzlich in Rente ging. Die HA gestern hat mehr getan, als all 6 vorher zusammen. Von daher habe ich schon die Hoffnung, dass es jetzt voran geht. Leider weiß ich nicht, ob mein Körper mir jetzt noch die Zeit lässt, bis der MRT-Befund da ist. LG Schwan |
paul42 |
Geschrieben am: 24 Jul 2012, 10:10
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.832 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Schwan
wenn die Situation nicht so dramatish wäre, könnte man glatt gratulieren. Da haste dein "cito"(schnell/dringend) Versuch mal das du auf jeden Fall die Bilder auf CD gleich mitbekommst und vergiss nicht auf die Dringlichkeit und Symtomatik hinzuweisen. ich drück dir die Daumen mfg paul42 |
Schwan |
Geschrieben am: 24 Jul 2012, 10:36
|
Hallo Paul42,
auf CD? Danke für den Tipp! :up Ich habe die bisher nur in Tüte bekommen und das dauert dann ungefähr eine Woche. Aber ich versuche das heute mal. *Seit gestern abend bekomme ich verstärkt Schmerzen in der LWS, die sich das gesamte rechte Bein hinten bis zur Ferse runterziehen, aber auch nach links ins Bein strahlen. Es hält sich aber noch in Maßen, im Vergleich zum BSV damals, mit den extremen Schmerzen. Allerdings hatte der schmerzmäßig auch erst so angefangen. Viel :sonne Schwan |
![]() |
![]() ![]() |