Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 19 Sep 2012, 00:37
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Arme kommen wenn von der HWS in der Regel :z Aber das muss wohl ein Arzt feststellen. Sowas kann auch schlicht und ergreifend von Muskelverspannungen kommen. |
Eric160583 |
Geschrieben am: 19 Sep 2012, 22:56
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 20.004 Mitglied seit: 07 Feb 2012 ![]() |
Hallo,
am Montag bin ich wieder beim Arzt mal schauen was dabei raus kommt. ER hat mal was von Stationärer Reha durchklingen lassen, allerdings musste ich ja schob die EAP nach 3 Tagen abbrechen. LG Eric |
püppi28 |
Geschrieben am: 19 Sep 2012, 23:01
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallo Eric :z
stationäre Reha würde ich an deiner Stelle mitnehmen. Erstens bist bissl abgelenkt von den Schmerzen da dein Tag durchorganisiert ist und du kannst dich bissl betüdeln lassen. Musst es nur gleich sagen wenn es sich verschlechtert bei gewissen Anwendungen. Nicht das du schlechter raus gehst als du rein kommst. Ich fand auch ganz gut das man sich bissl austauschen kann mit Leidensgenossen. Man ist einfach gezwungen sich am Morgen zu duschen auch wenns weh tut oder sich ein paar mal umzuziehen und immer mal wieder zu laufen. So wird man wieder bissl fitter und wundert sich was eigentlich doch noch so alles geht. Wassergymnastik hat mir sehr gut getan und auch die Fangoanwendungen und die Reizstromtherapie. Klar es nervt auch dann Abends allein im Zimmer zu hocken aber meistens ist man so kaputt das man nur noch bissl fern sieht und dann eh schläft. Probiers aus dann weißt du mehr :z lg Püppi |
Eric160583 |
Geschrieben am: 19 Sep 2012, 23:08
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 20.004 Mitglied seit: 07 Feb 2012 ![]() |
Hallo,
die Anwendungen werden aber doch sicherlich die gleichen sein wie bei der "normalen" Physiotherapie oder gibt es da große Unterschiede? LG Eric |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 19 Sep 2012, 23:20
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Stationäre Reha würde ich sofort machen wenn mir die einer anbieten würde. Im Prinzip ja, aber du bekommst das ja viel intensiver als es ambulante Physiotherapie sein kann. Mindestens 5 Tage die Wochen und da halt auch nicht nur eine halbe Stunde oder Stunde. |
violac01 |
Geschrieben am: 20 Sep 2012, 05:50
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat oder gibt es da große Unterschiede? im allgemeinen wird viel mehr gemacht , als zu Hause. Außerdem fand ich gut, dass mal andere Physios am Werk waren. Obwohl ich zu Hause auch einen guten hatte. Manche hatten dort einen ganz anderen Ansatz.... außerdem fand ich die Rückenschule..wie bewegen, worauf achtbgeben wichtig und hilfreich...ich habe viel gelernt Nach der Reha war ich schmerzfrei...ob es die Reha war, mit dem Einstieg in den Muskelaufbau, die intensive Physio ... oder doch nur nur die vergangene Zeit :sch ..egal, Hauptsache gesund :up Meli: nicht so bescheiden, einfach mal nett nachfragen :z , vielleicht denkt dein Arzt du hast als Studentin keine Zeit oder willst nicht wegen der älteren Leute (gibt aber auch ein paar junge) oder oder übrigens wenn man sich bewgeen kann und davon gibt es immer ein paar bei einer Reha, sitzt man auch nicht alleine auf dem Zimmer..da treffen sich immer welche, die mal ausgehen etc. |
Harro |
Geschrieben am: 20 Sep 2012, 06:54
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Guten Morgen,
so wie es aussieht entwickelt sich hier wieder ein Tagebuch- und Sabbelthread bitte denkt daran dann gehts hier hin. LG Harro :winke |
Eric160583 |
Geschrieben am: 17 Okt 2012, 17:39
|
Hallo,
habe heute meine 2. PRT bekommen, es war ein riesen Unterschied zur letzte. Ich habe sie heute Mittag bekommen, und seit dem kann ich sehr schlecht laufen. Fußheber-/senker links sind absolut ohne Funktion, da geht auch nichts, genau so wenig wie auf einem Bein stehen. Ist das Normal? Seit der Injektion sind jetzt gut 6h ergangen. LG Eric |
Eric160583 |
Geschrieben am: 27 Jan 2013, 14:19
|
Hallo,
nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier! Im Moment mache ich meine berufl. Wiedereingliederung, jetzt geht die 4. Woche los. Eine erneute PRT habe ich mir nicht geholt, irgendwie habe ich den Eindruck das Sie nichts bringen. Nach wie vor plagen mich immer wieder diese fiesen Rückenschmerzen... LG Eric |
![]() |
![]() ![]() |