Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Eric160583 |
Geschrieben am: 04 Sep 2012, 13:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 20.004 Mitglied seit: 07 Feb 2012 ![]() |
Hallo,
morgen habe ich ja wieder einen Termin beim NC in Berlin, mal schauen was er zu sagen hat.... LG Eric |
Eric160583 |
Geschrieben am: 06 Sep 2012, 10:01
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 20.004 Mitglied seit: 07 Feb 2012 ![]() |
Hallo,
ich habe hier für euch mal den Befund welchen ich gestern vom NC bekommen Habe: Ich habe hier einmal den Befund den ich gestern bekommen habe: Diagnose: HD M51.3+ Sonstige Bandscheibendegeneration G55.3* (L) Kompression Nervenwurzeln Nervenplexus bei sonst. Krkh. M54.4 (L) Lumboischialgie Befund: Das Gangbild mit deutlicher Linksentlastung, Fersengang ist beidseits sicher durchführbar, Zehenspitzengang ist links nicht möglich. Im Liegen diskrete Fußsenkerparese links (vom KG 4+/5, Hypästhesie im distalen S1 Dermatom links, keine weitere sensomotorischen Defiziten Procedere: Durchführung PRT der Nervenwurzel S1 links am 13.09.2012 LG Eric |
hummel10 |
Geschrieben am: 06 Sep 2012, 12:31
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 17.476 Mitglied seit: 13 Nov 2010 ![]() |
Hallo :;
Du kannst auch ins Anna Hospital nach Herne fahren .Die spritzen auch. LG Hummel :klatscht |
Eric160583 |
Geschrieben am: 06 Sep 2012, 13:10
|
Hallo,
das bezahlt mir leider keiner... Gruß Eric |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 06 Sep 2012, 14:19
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo Eric,
wieso bezahlt dir da keiner die Behandlung und in Berlin schon?? :kinn Hallo hummel Wieso soll er denn überhaupt nach Herne dafür? Ist ja auch nicht bei ihm um die Ecke und Facetteninfiltrationen und PRTs sind ja nun nichts wofür man so weit fahren müsste weil es das nirgendwo gibt? Bearbeitet von Mellimaus21 am 06 Sep 2012, 14:20 |
violac01 |
Geschrieben am: 06 Sep 2012, 18:34
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
ich zitiere mal ERics frühere Antwort: Zitat Ich bin bei der Bundeswehr tätig und muss für die Spritzen ins nächste Bundeswehrkrankenhaus, das ist leider so weit weg. Eric: können die denn da keine Ausnahme machen und dich sozusagen ortsnah überweisen? das lange fahren in Auto oder Bahn ist doch kontraproduktiv..sitzen reizt den Nerv weiter, versuche doch mal so zu argumentieren ansonsten drücke ich dir die Daumen für die PRT... aber echt, das hätten die doch schon lange machen können bei einem BSV bekommen es viele nach 4 Wo schon.. was ist das denn da für ein Laden? :kinn Bearbeitet von violac am 06 Sep 2012, 18:41 |
Eric160583 |
Geschrieben am: 09 Sep 2012, 12:41
|
Hallo,
ich habe auch schon so argumentiert. Es ist dem Arzt auch bewusst und er versucht sein möglichstes. Bei der Bundeswehr ist halt alles ein bisschen anders. Ich bin ja nun schon den 9 Monat zu Hause..... Viele Grüße Eric |
Eric160583 |
Geschrieben am: 17 Sep 2012, 09:04
|
Ich wollte euch kurz berichten nach meiner 1. PRT vom letzten Donnerstag.
Hier erstmal der Aufnahmebefund: - DS untere LWS - links monopedal Zehenstand erschwert,rechts normal - Laseque links positiv bei 30°, Bragard links positiv - Fußsenkerparese links bei KG 4+/5, - MER: PSR und AdR bds. mittellebhaft, ASR li<re Die PRT verlief soweit ganz gut, ich sollte eigentlich erst im Krankenhaus über Nacht bleiben, konnte dann aber doch am späten Nachmittag nach Hause. Jetzt nach ein paar Tagen kann ich sagen, dass ich weiterhin immer wieder,teils sehr starke, auftretende Schmerzen haben (stechen in der LWS). Es scheint jedoch eine dezente Minderung da zu sein. Der Radiologe, welcher die PRT machte, meinte das höchstwahrscheinlich mehrere Behandlungen notwendig sind, der NC hingegen meinte nach der ersten Injektion sollten die Schmerzen weg sein. Er sagte weiter das ich mich schonen solle und die Physiotherapie intensiviert werden solle. Viele Grüße Eric |
püppi28 |
Geschrieben am: 17 Sep 2012, 09:58
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallo Eric, :z
wahnsinn wie weit du fahren musst für solche Behandlungen aber ja ich weiß die Bundeswehr setzt das vorraus. Mein Mann ist BS und wo wir manchmal hingurken müssen wegen eines HNO-Termins, unfassbar. Aber dafür habt ihr in der Regel sehr gute und sorgsame Ärtze. Was macht du denn außer Physiotherapie? Hast du mal Oateopathie oder Akupunktur ausprobiert? Was machst du denn zuhause? Gehst du viel Sparzieren? Machst Wassergymnastik oder sowas? Ich wünsche dir erstmal eine gute Besserung und viel Geduld lg Püppi :winke |
Eric160583 |
Geschrieben am: 17 Sep 2012, 10:11
|
Hallo,
ja es ist echt der Wahnsinn das gefahre, vor allem bei einem BSV! Manchmal fahre ich jede Woche, sei es nur um ein Rezept zu holen und die Krankschreibung zu verlängern und dann sind es immer gute 600km hin und zurück. Eigentlich ist das meiner Meinung nach völlig kontraproduktiv bei einen BSV. Nun ich hoffe das eine Versetzung nun möglich ist damit ich wenigsten nicht mehr stundenlang Auto fahren muss und einen der Krankheit dementsprechenden Dienstposten bekommen, ich habe 2016 Dienstzeitenden. LG Eric |
![]() |
![]() ![]() |