Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Symptome BSV LW4/5 plus evtl. BWS, BSV LW 4/5
Mellimaus21
Geschrieben am: 15 Jul 2012, 11:27


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.558
Mitgliedsnummer.: 19.343
Mitglied seit: 15 Sep 2011




Hallo
Es kommt aber auf den Wirbelsäulenabschnitt an, mag sein das vieles zur BWS passt, zur LWS aber nicht.
Aber davon mal ab, ich glaube an sowas nicht.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden an welche Zusammenhänge er glauben möchte oder nicht.
PM
Top
_Martina_
Geschrieben am: 15 Jul 2012, 12:27


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 373
Mitgliedsnummer.: 20.447
Mitglied seit: 03 Mai 2012




Hallo McMurphy,
da du eine extrem Diagnostik hinter dir hast und du dich als kerngesund entpuppt hast tippe ich bei dir einfach mal darauf daß vieles an der Psyche liegt.
Bist wahrscheinlich jetzt sauer und denkst daß ich dich als Hypochonder abstempeln will,aber das ist nicht meine Absicht!!

Ich sehe nur oft,daß Leute die,sorry...jeden Pups abklären lassen und bei denen sich dann nie was findet,eher ein psychisches Problem haben.

Und wer sich von einem Heilpraktiker so dermaßen traktieren läßt der ist es dann auch selber Schuld wenn eine Bandscheibe rausgeknallt sein sollte... :rolleyes:

Ich wünsche dir gute Besserun,wo immer dein Problem auch liegen sollte!
PMEmail Poster
Top
McMurphy
Geschrieben am: 15 Jul 2012, 12:52


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 20.778
Mitglied seit: 15 Jul 2012




Hi,

nein ich bin nicht sauer, ich denke nur Du hast die Gesamtsituation nicht richtig erfaßt oder ich habe Sie ungenügend beschrieben.
Bluthochdruckspitzen von 250-150 in Verbindung mit Vorkammerflimmern sprich Puls bei über 150 können nicht psychischer Ursache sein, daraufhin wurde ja erst der Untersuchungsmarthon eingeleitet und schließlich ein"schweres obstruktives Schlafabnoesyndrom" ja auch gefunden.
Atemaussetzer von 60 sek. und das zigfach in der Nacht können auch nicht psychisch bedingt sein sondern wurden ja auch faktisch belegt.
Auch ist nach einleiten einer therapeutischen Maßnahme mit Atemgerät für die Nacht diese Symptomatik des Herzrasens und extrem Blutdrucks ja auch verschwunden.
Es dauerte nur eben sehr lange bis jemand auf die Idee kam das so abzuklären.
Demnach versuche ich nicht jeden Furz abzuklären sondern jeweils die Ursache einer Symptomatik zu lokalisieren.
Das heranziehen eines Heilpraktikers hat mich bis auf die Geschichte mit dem Rücken auch einen großen Schritt nach vorne Gebracht.
Na ja, Mittwoch ist MRT der Wirbelsäule angesagt...
Gruß und trotzdem danke...

Bearbeitet von McMurphy am 15 Jul 2012, 12:56
PMEmail Poster
Top
Mellimaus21
Geschrieben am: 15 Jul 2012, 13:01


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.558
Mitgliedsnummer.: 19.343
Mitglied seit: 15 Sep 2011




Hallo
Ich weiß nicht, vielleicht reden hier auch alle aneinander vorbei, aber somit ist die Ursache dafür dich geklärt oder nicht?
Also hast du doch nur noch Rückenschmerzen, und das kann eine Bandscheibenproblematik sein oder eben auch muskulär, das wir das MRT zeigen.
Ich denke das Problem ist das du hier so viele Symptome in den Raum knallst, die aber zum Teil ja schon mit einer Ursache benannt wurde.
Vielleicht solltest du dann einfahc nur noch das nennen was eben noch keine Ursache hat, also die Rückeschmerzen.
Deine Schwindelsymptomatik, das Herzrasen etc liegen ja vermutlich an deiner Apnoe und dem Blutdruckspitzen :z
Weiterhin alle Gute
PM
Top
McMurphy
Geschrieben am: 15 Jul 2012, 13:42


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 20.778
Mitglied seit: 15 Jul 2012




Ja, vermutlich war das mein Fehler...
Ich wollte anhand der bereits abgeklärten Symptomatik lediglich erklären wieso es wohl keinen Sinn ergibt weiterhin internistisch vorzugehen wenn ja bereits ALLES Aufgrund einer hiervon unabhängigen Sache ja bereits abgeklärt wurde...
Hätte wohl nicht so weit ausholen sollen...
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.0588 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version