Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Pitchy11 |
Geschrieben am: 02 Aug 2012, 10:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 20.756 Mitglied seit: 11 Jul 2012 ![]() |
Ich werde die nächsten 2 Wochen regelmäßig Ibus und Novalgin nehmen. Hab mir gestern auch Traumeel Salbe besorgt. Mal schauen obs was bringt.
Ansonsten werd ich mir den gesunden Fuß klonen lassen :D :D Bearbeitet von Pitchy11 am 02 Aug 2012, 10:36 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 02 Aug 2012, 10:50
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Pitchy,
nehme keine Medikamente ohne ärztliche Anweisung. Wenn Martina meint das dies OK ist soll sie es machen. Es ist letztendlich deine Gesundheit. Alle Medis haben irgendwelche Nebenwirkungen. Such dir einen vernünftigen Neurochirurgen wo du zeitnah einen Termin bekommst. Und bitte an unsere Boardregel halten. Wir legen gesteigerten Wert auf eine Anrede und einen Gruß im Beitrag. |
kaetzchen38 |
Geschrieben am: 02 Aug 2012, 16:09
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 254 Mitgliedsnummer.: 16.573 Mitglied seit: 11 Jul 2010 ![]() |
Hallo Pitchy! :winke
Ich kann mich Jürgens Meinung nur anschließen, ich hatte Deinen Thread in den letzten Tagen ein wenig verfolgt, und bin auch der Meinung das man Medi`s die es ohne Rezept gibt nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt über einen längeren Zeitraum einfach mal so "einwirft"... Nur weil man kein Rezept dafür braucht, heißt es nicht das Sie völlig ungefährlich sind. Dafür mal schnell ein Beispiel, das meiner besten Freundin anfang des Jahres passiert ist. Letztes Jahr war Sie mal beim Nierendoc wegen Wasser in den Beinen, nach der Untersuchung meinte der Arzt alle Werte i.o.. Ende letzten Jahres plötzlich Schmerzen im Fuß(Sie hatte Essen für ältere Leute ausgefahren und musste viel laufen), Sie zum HA, der meinte ist nix, Sie weiter arbeiten. In der Zeit stopfte Sie auch Ibu und Diclo in sich hinein(ca. 3 mal täglich ein Tab), und Ihr Orthopäde schickte Sie dann doch mal zum CT. Heraus kam der Fuß war gebrochen, und Sie ist unter den Schmerztabletten weiter arbeiten gegangen ein viertel Jahr lang. ??? Nun musste Sie wieder zum Nierendoc zur Nachuntersuchung zur Kontrolle, und der war wirklich sehr überrascht, denn die Nierenwerte waren auf einmal schlecht, vor einem viertel Jahr waren sie noch vollkommen in Ordnung... Sprich diese "vermeintlich harmlosen" Tabletten haben Ihr diese schlechten Nierenwerte über längerer Zeit beschert. ??? Ich sag ja nicht das Du Sie nicht nehmen sollst, nur würde ich mit meinem Arzt trotzdem über Dein Vorhaben sprechen, und er sollte in regelmäßigen Abständen Deine Blutwerte kontollieren, um sicher zu gehen das alles in Ordnung ist, wenn Du so was schon nimmst. Mein Schmerzdoc macht das genauso und ich finde das sehr gut. Ich wünsche Dir gute Besserung :up , und liebe Grüße vom kaetzchen38. :winke |
Pitchy11 |
Geschrieben am: 03 Aug 2012, 09:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 20.756 Mitglied seit: 11 Jul 2012 ![]() |
Hallo Jürgen, ich nehme die ja nicht von selbst. Novalgin hat mir ja die Vetretung von meinem Orthopäden verschrieben und IBU fand er auch O.K hab ich aber selber besorgt weil nur 400er .
Und die Salbe ist ja halb so wild weil keine Nebenwirkungen. Ich werde mich in 2 1/2 Wochen wieder melden und dann berichten was der Arzt gesagt hat wenn ich wieder zurück bin. Bis dahin :winke :winke :winke Gruss Pitchy |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 03 Aug 2012, 09:41
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Du wolltest dir wenn die Ibu 800 verschreiben lassen, da die retardieren sind die besser als die zwei 400er |
Danja |
Geschrieben am: 07 Aug 2012, 12:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 20.844 Mitglied seit: 30 Jul 2012 ![]() |
Grade Paracetamol ist nicht zu unterschätzen, das kann bei hohen Dosen üble Schäden hervorrufen!!
Ich war im Urlaub wegen Schmerzen im Krankenhaus und habe 3x600mg Ibu + 4x1000mg Para verschrieben bekommen. Mein Arzt hier hat mir gesagt ich solle diese hohe Dosis Para sofort absetzen, das wäre viel zu viel. Frei verkäuflich heißt nicht ungefährlich... ich würde mich immer mit einem Arzt absprechen, grade wenn man mehrere Mittel nimmt. Es kann ja auch zu Wechselwirkungen kommen, die man vorher gar nicht abschätzen kann. |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 07 Aug 2012, 12:41
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Die 4g Paracetamol kann man schon nehmen, aber das ist Maximaldosis und mehr darf auch nicht genommen werden, das das sonst Lebertoxisch ist! |
flower2010 |
Geschrieben am: 08 Aug 2012, 23:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 145 Mitgliedsnummer.: 17.687 Mitglied seit: 14 Dez 2010 ![]() |
Hi Pitchy,
ich schließe mich da auch Jürgen an, das Medikamente, insb. Schmerztabletten, egal welche Dosis, nur in Absprache des Arztes genommen werden sollten, vor allem bei Langzeitannahme. Hier wird ja mit Medikamenten herumgeworfen wie Smarties. Vor allem ist zu beachten, dass auch ein Magenschutz eine große Rolle spielt und die regelmäßige Kontrolle. Paracetamol oder auch Ibuprofen über einen längeren Zeitraum sind nicht gut. Wenn ein Arzt PRT verschreibt, statt der hier genannten Smarties, wird es wohl einen Grund haben. Ob man nun die PRT macht ist mal dahingestellt. Viele Grüße Flower |
![]() |
![]() ![]() |