Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 31 Jul 2012, 19:10
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Was sind denn das für Ärzte? Ich habe direkt 3x am Tag Ibu 800 verordnet bekommen und 3x 1g Novalgin am Tag ... Man sollte auch schon die Schmerzen gescheit abdecken, verhindert auch eine chronifizierung des Schmerzen |
Pitchy11 |
Geschrieben am: 31 Jul 2012, 19:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 20.756 Mitglied seit: 11 Jul 2012 ![]() |
Tja was soll ich sagen. Im Krankenhaus die haben schon was gegeben und auch auf dem Arztbrief vermerkt.Aber der Orthopäde was soll ich sagen hatte keine Lust oder nicht dran gedacht? :rolleyes:
|
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 31 Jul 2012, 20:06
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Das wäre für mich schon ein Grund den Arzt zu wechseln ... |
Pitchy11 |
Geschrieben am: 31 Jul 2012, 20:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 20.756 Mitglied seit: 11 Jul 2012 ![]() |
hab ja schon den 2.ten durch dann.Der Erste hat CT Spritze verordnet und für danach hab ich nenn Termin in 6 Wochen bekommen. Und Medis hat er auch nicht verschrieben
|
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 31 Jul 2012, 20:28
|
Hallo
Vielleicht ist es immer noch nicht der Richtige? Ich habe auch Spritzen bekommen, aber parallel auch immer gute Schmerzmittelabdeckung |
Pitchy11 |
Geschrieben am: 31 Jul 2012, 20:34
|
Ich wrde nach dem Urlaub nochmal auf der Zahn fühlen :D
|
_Martina_ |
Geschrieben am: 31 Jul 2012, 20:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 20.447 Mitglied seit: 03 Mai 2012 ![]() |
Hallo Pitchy,
Liiiiebe brauchen wir doch alle und unsere Körper sowieso. :laugh Dann zwickt auch nix mehr wenn man die bekommt. :P Aber genug geblödelt..... :z Hast Du mal Diclofenac ausprobiert oder ganz einfach Paracetamol? Mir hilft beides sehr gut gegen Schmerzen und mein Hausarzt sagt auch,daß beides bei Rückenschmerzen das beste ist und besonders Paracetamol total unterschätzt wird und beides kannst Du auch ohne Rezept kaufen,allerdings sind Voltaren (Diclo) zu teuer,die würde ich mir verschreiben lassen. Paracetamol sind billig,20 Stck. liegen unter 2 Euro. Probier beides mal aus falls Du es noch nicht genommen hast. Gruß Martina |
Pitchy11 |
Geschrieben am: 31 Jul 2012, 21:02
|
Hallo Martina, nee hab ich noch net und werde ich mir mal merken.
Wie gesagt mein Hauptproblem ist im mom der Fuß. Probleme nach der letzten PRT: Bei Fuß im Ruhestand oder bei langem laufen: Empfindlichkeit links an der Wade bis zum Fußknöchel runter. Dann die rechte Hälfte am linken Fuß Empfindlichkeit so wie leichtes brennen.Und mittelmäßiger bis teilweise starker stechender Schmerz ( nicht immer ). Wenn ich aber normale Strecken gehe dann habe ich da keine Probleme. Der Rücken hält so 30 bis 45 min beim laufen.Dann ziehts erst mittlerweile. So bin gespannt wie lange ich diese Nacht pennen kann.Letzte warens immerhin 5 Stunden mit Unterbrechungen :rolleyes: Bearbeitet von Pitchy11 am 31 Jul 2012, 21:02 |
Tinasonne |
Geschrieben am: 31 Jul 2012, 21:03
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Hallo Pitchy, Liiiiebe brauchen wir doch alle und unsere Körper sowieso. :laugh Aber genug geblödelt..... :z Huhu Martina, wo du Recht hast, haste Recht :up Zitat : Hast Du mal Diclofenac ausprobiert oder ganz einfach Paracetamol? Probier beides mal aus falls Du es noch nicht genommen hast. Damit wäre ich vorsichtiger, denn einfach mal ausprobieren finde ich nicht gut, sorry! Denn: Bitte fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! Liebe Grüße Tinasonne |
_Martina_ |
Geschrieben am: 01 Aug 2012, 07:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 20.447 Mitglied seit: 03 Mai 2012 ![]() |
Hallo Tinasonne :;
Ach die Ärzte...wenn man die immer fragt und nix selber probiert dann kommt da oft nichts gescheites bei raus. Sieht man ja auch wieder an diesem Fall hier,anstatt ihm mal Diclo zu verschreiben gibt man gleich eine PRT die ja wohl auch nicht ganz ungefährlich ist! Über sowas kann ich immer nur den Kopf schütteln und mir fällt auf,daß ganz oft mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird und damit dann die Geier (in Form schlimmerer Beschwerden geweckt werden). Ich denke bei vielen hier hätten simple Schmerztabletten sinnvoll eingesetzt kombiniert mit ein bißchen KG oder nennen wir es einfach Rückengymnastik täglich manche schwere OP mit teilweise schlimmen Folgen verhindern können. Doch das so scheint mir wollen viele gar nicht hören und glauben,aber es ist oft genau so einfach! Pitchy, wenn Du Diclofenac nehmen solltest dann bitte unbedingt!! mit viel Wasser herunterspülen (ca. 300 bis 500ml pro Tablette) denn ansonsten kannst Du Magenprobleme bekommen! Auch so ein Thema,die Verteufelung von Diclo hier im Forum,dabei denke ich daß viele ganz einfach nicht genug getrunken haben wenn sie die nehmen! Ist mir auch zuerst so gegangen,da war mit leicht übel von den Tabletten bis mein Hausarzt mir sagte daß das nur kommt wenn man zuwenig dabei trinkt. Ich will aber keinen belehren,nicht damit das wieder falsch rüberkommt. Aber ich spreche ja auch aus eigener Erfahrung. Und Paracetamol ist wirklich ein Segen,zumindest für mich,aber natürlich nehme ich auch davon nicht zuviele. Aber gegen plötzlich kurz auftretende Stiche im Fuß kann man ja schlecht was nehmen und wenn die zum aushalten sind dann kann man das evtl. auch einfach auf sich beruhen lassen ohne sich mit Medikamenten zu belasten. Den Fuß mit Franzbranntwein einreiben könnte auch gut tun,den gibts ja auch preiswert in jedem Al.. und Li... :laugh Gruß Martina |
![]() |
![]() ![]() |