Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
clamela |
Geschrieben am: 14 Aug 2012, 22:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 37 Mitgliedsnummer.: 19.881 Mitglied seit: 13 Jan 2012 ![]() |
Hallo Malediven,
ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert weil meine Einengung u.a. wohl auch knöchern bedingt ist. Ich war auch beim NC (einer, der auch selbst operiert) und meiner meinte: Momentan keine Indikation für eine OP weil ich bisher "nur" Schmerzen und schmerzbedingte Bewegungseinschränkungen habe. Daher erstmal weiter konservative Behandlung, bei mir KG weil es schon deutlich geholfen hat, z.B. schläft meine Hand nicht mehr ein, die Kopfdrehung hat sich verbessert und die Schmerzen gehen nur noch bis zur Schulter - vorher bis Ellbogen, teils bis in die Finger. Ich muss aber auch anfügen, dass meine Schmerzen vom Empfinden her auszuhalten sind und ich keine Schlafbeeinträchtigung habe! DAS war für mich eigentlich das schlimmste als ich im Januar/Februar so stark mit der unteren Etage gekämpft habe, einfach nicht zur Ruhe zu kommen. Aber es scheint wohl nur eine Frage der Zeit.....der NC meinte, die Situation kann sich irgendwann zuspitzen. Mein behandelnder Arzt war noch etwas drastischer - man kann nicht sagen wann und wie aber da wird noch was nachkommen. Da kommt man leicht ins Denken - wieso dann weiter quälen? Aber eine OP garantiert eben auch nicht, dass danach dann alles prima ist. Daher würde ich mir vorher mindestens noch eine zweite NC-Meinung einholen. Und eben auch erstmal warten, was die nächsten PRT bewirken. Besserung ist doch da. |
Malediven |
Geschrieben am: 16 Aug 2012, 10:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 20.748 Mitglied seit: 10 Jul 2012 ![]() |
alles nicht so einfach zu entscheiden.
Der Radiologe , der die PRT durchgeführt hat ( soll einer der Besten in Berlin sein...) wollte dies erst nicht tun. Er meinte ich gehöre auf den OP Tisch mit diesem Befund! Nur auf mein Drängen hin, ich habe momentan nämlich gar keine Zeit für eine OP, hat er es dann doch getan. Allerdings mit der Bemerkung: Wenn jetzt doch akut alles schlimmer wird, dann kann frühestens in 6 Wochen operiert werden, weil mit Cortison intus niemand daran geht. Und meine Rente möchte er schließlich nicht bezahlen.... deswegen soll ich mir das gut überlegen. Bin ich Arzt??? :vogel was ne Ansage, oder. Er hat mir zwar einen neuen Termin zur 2. PRT in 6 Wochen gegeben, allerdings mit der Bemerkung das wir uns bestimmt nicht wiedersehen... Und deswegen bin ich so unsicher. NC sagt ja Radiologe sagt auch ja ( hatte ich in meiner letzten Mail vergessen...) Habe also jetzt noch einen Termin bei einem anderen NC, dann reichts mir aber. Mein Problem ist, dass ich mich nicht krankschreiben lassen kann. Ich bin selbstständig und auf 100% Leistung angewiesen. Ich weiß das es keine Garantie gibt das nach einer OP alles gut ist. Aber ständig diese Nacken,-und Kopfschmerzen machen mir irre!! Und die Medikamentendosis jeden Tag ist sicher auch nicht wirklich gut. So denke ich halt jeden Tag hin und her....... Eure Malediven ( da wäre ich jetzt gerne ) :sonne :sonne |
Gauss |
Geschrieben am: 16 Aug 2012, 15:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 18.620 Mitglied seit: 26 Apr 2011 ![]() |
Moin Malediven,
hört sich nach Deinem Nickname nach Tauchen an :-) PRT ist Klasse, nur 8 Wo. sind ein wenig zu spät! Ich bin seid drei Jahren Targin-Einnehmerin, es geht... Ahoi! Gauss |
Malediven |
Geschrieben am: 29 Aug 2012, 08:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 20.748 Mitglied seit: 10 Jul 2012 ![]() |
Hallo zusammen,
nun ist es amtlich: Der 4. NC hat mir ebenfalls dringend zu einer OP geraten! Ich bekomme eine HWS Prothese und ggf. einen Cage :traurig2 |
Malediven |
Geschrieben am: 19 Okt 2012, 09:41
|
Hallo Ihr Lieben,
nun bin ich 2 Wochen nach OP. Also hier mal ein Appell an alle die sich ewig quälen: Es hat sich gelohnt und die Angst war völlig umsonst!!! Sofort nach der OP waren alle Taubheitsgefühle im Arm weg, keine Schmerzen mehr und kein Kribbeln. Nun hatte ich bereits das 2. Mal KG, jeweils 1 Std und die Restschmerzen der OP verschwinden auch allmählich. Ergo: So langsam fühle ich mich wieder wie ein Mensch. Sicher brauche ich noch Geduld, denn Schonung ist noch sehr wichtig, aber das schaffe ich auch noch. Hier mal ein Lob an Prof. Woiciechowsky aus Berlin. Ein wirklich guter NC ist das A und O. Und ich habe Gott sei Dank einen gefunden!!! Ich werde die Tage mal einen ausführlichen Bericht im OP Forum schreiben.... Liebe Grüße an alle und wer Fragen hat gerne auch per PM :klatscht Eure Malediven edit: bitte keine Mailadressen veröffentlichen, Harro Bearbeitet von Harro am 19 Okt 2012, 10:27 |
Markus1509 |
Geschrieben am: 19 Okt 2012, 11:13
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 21.167 Mitglied seit: 17 Okt 2012 ![]() |
Hallo,
das freut mich für dich das du soweit nun beschwerdefrei bist,hoffe das es nach meiner OP am 01.11. auch so sein wird,alles gute dir weiterhin. Gruss Markus |
Malediven |
Geschrieben am: 22 Okt 2012, 17:47
|
Hallo Markus,
alles Gute wünsch ich Dir! :sonne |
![]() |
![]() ![]() |