Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hallo zusammen, ich bin neu, Vielleicht garnicht so schlimm?
Malediven
Geschrieben am: 31 Jul 2012, 13:23

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.748

Ja, keine Sorge wg Rheuma. Gehe trotzdem zum Rheumatologen, denn die Schmerzen in den Handgelenken sind teilweise sehr schlimm...
Und wenn man schon mal einen Termin ergattert hat...

Und ansonsten machen die Schmerzen im Nacken und schlimmer im Arm mich fast irre!!!!!!!!! Der Nerv muss knöchern so eingeengt sein..... Ich hoffe PRT bringt was. Aber auf die Dauer? Ob ich wohl wirklich nicht um eine OP herumkomme?

Einfach sehr nervig das Ganze und geht einem ganz schön auf die Psyche!

:traurig2
PMEmail Poster
Malediven
Geschrieben am: 31 Jul 2012, 13:25

Öfter dabei
*

und kennt jemand einen guten NC in Berlin?
Habe einen Termin bei Dr. Woiciechowsky am Kurfürstendamm. Kennt den jemand??
:frage
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 31 Jul 2012, 16:37

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Malediven,

wollte dir schon letztens antworten hab es irgendwie verschwitzt.

Leider gibt es auch seronegatives Rheuma z.B CP welches sehr schlecht nachzuweisen ist.

Gehst du zu einem Rheumatologen mit internistischer Ausbildung?
PMUsers Website
Doratheexplorer
Geschrieben am: 31 Jul 2012, 22:17

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 20.460

HALLO,

wenn das Foramen KNÖCHERN sehr verengt ist, wird es sehr schwierig mit einer konservativen Therapie. Solang noch keine wirklichen Ausfälle da sind könnte man laut den meisten NCS warten. Aber bei der knöchernen Einengung hat man nicht die chance, dass es eben eintrocknet wie bei einer Bandscheibe. Aber ein Versuch ist es auf alle Fälle wert mit PRT.

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir wurde letztendlich operiert. Ich hatte Taubheit Hand, keine Kraft mehr im Arm, und stärkste Schmerzen, die mit Opiaten und allem anderen was gut und teuer war nicht wirklich gut zu lindern waren. Und hatte eine massive Einengung der Nerv war so gut wie weg. ABER das hat man auf dem MRT wohl nicht so genau sehen können, kam erst bei der Op raus, dass der Befund so wüst ist...

Alles gute dir... dora

PMEmail Poster
Malediven
Geschrieben am: 01 Aug 2012, 10:20

Öfter dabei
*

Hallo Jürgen,

ja hat er. Eine Freundin von mir hat Rheuma und Ire Werte waren lange zeit völlig ok.. Mein Orthop. hat nur den gängigen Rheumablock bestimmt. Da war alles ok.... Na mal sehen. Ich habe 3 Monate auf den Termin gewartet, Da nehme ich ihn auf jeden Fall wahr...

Handgelenke und die Zehengrundgelenke sind geschwollen sind und tun sehr weh. Manchmal ist keine Drehung der Hand möglich.... vor Schmerzen... sieht mir nicht so aus als ob das von der HWS kommt... na mal sehen.

LG
PMEmail Poster
Malediven
Geschrieben am: 01 Aug 2012, 10:29

Öfter dabei
*

Hallo Dora,

danke für Deine Antwort. Das macht mir ja Mut. Es ist für mein Verständnis aber auch logisch das die knöcherne Verengung nicht ohne OP weggeht. Es wird doch nur aufgeschoben, oder??!!

Neurologisch ist schon im Januar eine Radikulopathie festgestellt worden....

Jetzt hab ich noch einen Termin bei einem Osteopathen, aber irgendwie nervt mich das alles ganz schön.

Manchmal denke ich: Ab unters Messer, weg damit und gut! Wenns mal so einfach wäre..............

Bin auf jeden Fall ganz schön abgenervt, weil mein ganzer Alltag nur noch damit zu tun hat. Gott sei Dank bin ich selbstständig und kann mich zwischendurch ausruhen, da wir das Büro zu Hause haben. Arbeiten könnte ich damit irgendwo anders sicher nicht!

Ich grüß Euch alle

Wenigstens scheint die Sonne heute :sonne

PMEmail Poster
Doratheexplorer
Geschrieben am: 01 Aug 2012, 22:02

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 20.460

Hallo,

ja ich kann das supergut verstehen. Ich habe 8 Monate versucht meinen alltag auf die reihe zu bekommen. Und irgendwann gings bei mir nicht mehr. Aber das heisst nicht, dass es bei dir genauso sein muss.

Aber mein NC und der Chefarzt von der Reha hat mir gesagt, wegen der Knöchernen einengung.. hilft nix..

Aber schau doch mal dass zumindest die schmerzen erst mal ein bisl besser werden. Sprich probier es aus mit PRT.

Wer weiss, vielleicht ist der Nerv auch noch geschwollen durch Entzündung.. und dann hast du die chance dass die zurückgeht...

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Aber wenn es sich verschlechtert würde ich nicht viel länger zögern... aber auf jeden fall dann mindestens 2 neurochirurgische meinungen einholen

Alles alles gute..

falls du noch fragen hast gerne auch per pm

Dora
PMEmail Poster
Malediven
Geschrieben am: 14 Aug 2012, 14:29

Öfter dabei
*

Hallo zusammen!

Zustand nach PRT letzte Woche:
Fazit: Arm besser, Rest nicht.

Wobei die PRT überhaupt nicht schlimm war!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hatte so eine Angst!!!!! Völlig unbegründet.

Nun hatte ich also heute einen Termin beim NC:
Fazit: OP Termin :heul

Alles andere hätte keinen Sinn. Auf eine OP läuft es ohnehin irgendwann hinaus. Und nur mit Schmerzmedikamenten zustopfen macht ja auch keinen Sinn.....

Jetzt habe ich also 3 meinungen!
Orthopäde: zuwarten, nur PRT und Tramal
Osteopath: keine OP nötig, er schafft das scho...
NC: OP, bis dahin KG und Tramal, keine PRT mehr

Nun bin ich ja ohne meiner Orthopädin etwas zu sagen dorthin gegangen..... ui, wie erkläre ich das...?!

Es ist ja zum :hair

Wenn ich noch einen Arzt aufsuche, bekomme ich noch eine 4. Meinung..........

Kein Plan was ich jetzt tun soll

:frage

PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 14 Aug 2012, 15:59

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Das musst du selber entscheiden, wenn es nach der ersten PRT schon besser wird, würde ich auch noch weitere machen lassen. Zeigt ja das es hilft.
Aber die Entscheidung musst du selber treffen ...
Ich kann Ärzte nicht verstehen die direkt sagen OP wenn die erste PRT schon Besserung zeigt, normalerweise macht man ja 5 davon. Und warum bis zur OP keine weiteren PRTs? Hat er Angst du könntest womöglich schmerzfrei werden bis dahin und keine OP mehr benötigen??
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 14 Aug 2012, 16:22

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Malediven,

hast du denn nen NC auf erstmal eine konservative Therapie angesprochen?

Als ich seinerzeit nach einem BSV mich in die städtische Neurochirurgie begab sollte ich auch sofort operiert werden.
Dabei wußten sie noch nicht mal wo sie operieren sollten da die Symptome gar nicht passten.
Vielleicht suchten sie aber auch ihr erstes Opfer. Die Neurochirurgie war gerade eröffnet worden.

Mir wurde dann noch was von möglicher Querschnittlähmung erzählt.

Ich bin bis heute nicht operiert. Das Ganze ist jetzt 9 Jahre her.

Lass erstmal die PRT machen und dann kannst du dich immer noch entscheiden.
PMUsers Website

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2527 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version