Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ChEcKaLiNe |
Geschrieben am: 08 Jul 2012, 14:00
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 20.602 Mitglied seit: 06 Jun 2012 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
Sagt mal. Ich habe seit heute so nen Taubheitsgefühl im Rücken oben rechts. So BH-Höhe damit Ihr wisst wo:) Dann ist das auch so nen komisches Gefühl wie nen kribbeln nur nicht so angenehm? Ist das denn normal oder eher nicht? Ich habe Bandscheibenvorfall und aktiven Verschleiß mit Wassereinlagerungen und großbogige Wirbelsäule und aktiven Umbau. Ich habe erst in 3 Wochen Termin da ich einen neuen Arzt suchen musste. Ich danke euch schonmal im vorraus und hoffe einfach mal auf Ratschläge oder Erfahrungen. LG Marie |
violac01 |
Geschrieben am: 08 Jul 2012, 15:44
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
also bei der LWS gibt es auch Taubheitsgefühl und Kribbeln entfern vom Ursachenort.... da in den Beinen..vielleicht ist es bei BWS auch so? Wenn du dir unsicher bist, einfach in der Arztpraxis anrufen, die Schwestern können ja den Arzt da wenigstens mal fragen und dich dann zurückrufen. Vielleicht antwortet dir noch einer der BWS ERfahrung hat.. aber solche BSV an diesem Teil der WS sind eher selten... LG violac |
ChEcKaLiNe |
Geschrieben am: 08 Jul 2012, 15:50
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 20.602 Mitglied seit: 06 Jun 2012 ![]() |
hallo,
ok danke schonmal...vielleicht habe ich mir auch nur was eingeklemmt kann ja sein. aber da ich ja weiß das ich einen BSV habe, denke ich immer gleich daran...dort an der Stelle habe ich aber auch schmerzen des öfteren bei längeren stehen...es zwiebelt so die ganze zeit schon lg |
Fine03 |
Geschrieben am: 08 Jul 2012, 18:09
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 230 Mitgliedsnummer.: 16.163 Mitglied seit: 06 Mai 2010 ![]() |
Hallo :; --
kann ich bestätigen, habe auch einen relativ großen und zwei kleine BSV an der BWS und dieses Kribbeln ist bei mir auch sehr häufig... Schmerzen sind dafür eher beim atmen oder auch mal so was wie "Herz"schmerzen, das zieht so unter dem Schulterblatt lang. LG Fine |
ChEcKaLiNe |
Geschrieben am: 08 Jul 2012, 19:37
|
ok also kommt es von dem BSV und ist das eher schlecht oder kann da nix passieren?
|
Fine03 |
Geschrieben am: 09 Jul 2012, 06:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 230 Mitgliedsnummer.: 16.163 Mitglied seit: 06 Mai 2010 ![]() |
Hallo Checka - kann ich dir nicht so genau beantworten... :kinn Mit dem kribbeln und den Schmerzen kann man ja leben (auch wenns eklig ist), aber die BWS ist ja Hauptnervenversorger der inneren Organe... weiß nicht, ob zB meine gelegentlichen Magenschmerzen von da kommen (so wie die schon beschriebenen Atemprobleme)...oder was da noch so kommen mag... Aber auf jeden Fall finde ich die BSV in der LWS mit Abstand die lästigsten, weil am folgenreichsten und am schmerzhaftesten- vielleicht findet sich ja noch jemand, der andere Beschwerden von der BWS her hat.. LG Fine Bearbeitet von Fine03 am 09 Jul 2012, 06:18 |
![]() |
![]() ![]() |