Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Doratheexplorer |
Geschrieben am: 07 Jul 2012, 11:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 220 Mitgliedsnummer.: 20.460 Mitglied seit: 07 Mai 2012 ![]() |
Hallo,
ja ich kann deine Angst Bedenken sehr gut verstehen. Ich habe weitergearbeitet (bin in der Pflege tätig) und hab es dadurch sicher nicht besser gemacht. Kann dir jemand zur Überbrückung Physio verschreiben? Orthopäde oder hausarzt?? Ich nehme an dass dein Vorfall schon länger besteht? Und du hattest in der Zeit gearbeitet?? Deine Beschwerden haben nicht arg zugenommen? Also wenn du die Möglichkeit hast, versuche dich ein bisschen zu schonen in der Arbeit.. ich weiss ja nicht was du machst beruflich. Ansonsten grosse Angst brauchst du vorerst erst mal nicht zu haben, da bei dir keine Notfallindikation laut Ortho für eine Op besteht. Aber schonen so gut es eben geht solltest du dich schon. Und nicht in Panik verfallen, denn ca. 85% der Bandscheibenvorfälle können konservativ behandelt werden. Du musst aber auf jeden Fall viel viel Geduld mitbringen. Es geht nicht von heute auf morgen. Falls die Schmerzen grösser werden sollten, gleich an eine geeignete Schmerztherapie denken und an den Hausarzt oder Orthopäden wenden. Wichtig das gleich von Anfang an abzufangen. Aber wenn du wirklich denkst du hälst es die 3 Wochen nicht aus, dann ruf noch mal beim Neurochirurgen an und frage ob es möglich ist, dass du z.B einen "Ausfalltermin" bekommst. Also falls jemand absagt, dass sie dich viell anrufen und einschieben. Lg Dora |
![]() |
![]() ![]() |