Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Lulu57 |
Geschrieben am: 03 Jul 2012, 21:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 102 Mitgliedsnummer.: 16.591 Mitglied seit: 14 Jul 2010 ![]() |
Hallo Ane 70, :;
ich kann mich Christelmaus nur anschließen. Eine OP käme für mich persönlich nur noch in Frage, wenn ich wirklich alles an konservativer Therapie, duchgemacht hätte. In den umliegenden Krankenhäusern bei uns ist es so, dass man zwischen 5- 10 Tagen stationär behandelt wird. Diese konservative, stationäre Therapie, beinhaltet wie schon geschrieben, Infusionen, Medikamente, Physiotherapie, Bäder, PRT`s und anschließend kann man vielleicht noch eine ambulante, oder stationäre Anschlußheilbehandlung machen. Dort bekommst Du dann auch genaue Anleitung, wie man die Rückenmuskulatur zu Hause stabilisieren kann, genau wie Rückenschule. Wenn ich das alles gemacht hätte und danach immer noch keine Linderung hätte, dann würde ich nochmals über eine OP nachdenken. Aber das ist meine persönliche Meinung, denn wer sagt Dir, das Du nach OP schmerzfrei bist? Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir gute Besserung. :up Lg Lulu |
Ane70 |
Geschrieben am: 03 Jul 2012, 21:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 20.711 Mitglied seit: 03 Jul 2012 ![]() |
Hallo an alle :winke
Das mit dem Gürtel war nur so eine Idee, zur uterstützung. sagt mal, ist das normal das sich die Schmerzen mal mehr im Kreuz sind und mal na so unter den Schulterblättern? Welchen Sport würdet ihr denn empfehlen? Etwas Fußball- Handball-Inlainskaten ist wohl erst mal tabu? Mache tägl. Übungen für den Rücken.( so 10-20min ) |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 03 Jul 2012, 21:55
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Zitat sagt mal, ist das normal das sich die Schmerzen mal mehr im Kreuz sind und mal na so unter den Schulterblättern? Das sieht sehr nach Muskelverspannungen aus. Man bekommt halt schnell eine Schonhaltung und dann verspannen auch die Muskeln. Ich habe zu Beginn Massagen bekommen. Zitat Welchen Sport würdet ihr denn empfehlen? Mein Physio empfiehlt Nordic Walking, Waling oder Spaziergänge tun es in der akuten Phase auch. Fußball, Handball etc ist nicht wirklich Bandscheibenschonend und in der Akutphase schon gar nicht. Der Faserring von der Bandscheibe muss heilen, machst du jetzt sowas läuft du Gefahr das noch mehr Bandscheibe rausrutscht. Für dich gilt erst mal Schonung, liegen und laufen, und sowenig wie möglich sitzen und stehen. |
Ane70 |
Geschrieben am: 04 Jul 2012, 10:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 20.711 Mitglied seit: 03 Jul 2012 ![]() |
Guten Morgen alle zusammen, :z
vielen lieben Dank für eure vielen Tips und Ratschläge. Also dauert es noch eine weile bis alles soweit wieder i.o. ist? Dann werd ich meinen Urlaub mal neu Plannen, hätte in zwei Wochen welchen. Wird eigentlich nochmal ein CT gemacht um zu sehen ob der Faserring sich geschloßen hat? Bin eben auch etwas ratlos und muß eben lernen mich zu Gedulden. Mach mir halt sorgen wie es weiter geht-Arbeitstech. und so. ??? |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 04 Jul 2012, 14:29
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Nein ein CT oder MRT macht man nicht mehr wenn die Schmerzen besser werde. Das ist Beweis genug das es verheilt. Nur wenn die Schmerzen bleiben oder verschlimmern macht man nochmal eins, aber einfach um zu kucken wie es heilt, das ist zu viel Aufwand für zu wenig Ergebnis |
Ane70 |
Geschrieben am: 04 Jul 2012, 15:39
|
Hallo Mellimaus21,
Danke für deine vielen ratschläge, werde nächste Woche mit meinem Orthopäden reden was wir weiter unternehmen können. Habe halt Angst, dass ich, wenn ich zu früh wieder Arbeiten gehe es wieder so schlimm wird wie beim letzten mal, das ich nicht mehr laufen kann. Denn im Moment habe ich "nur" einen druckschmerz im unteren Rücken dort wo der Po so rechts und links leichte dellen hat. Und manchmal ein na eigentlich nicht erwähnendwertes leichtes Krippel im Fuß. vielen lieben dank. |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 04 Jul 2012, 15:43
|
Hallo
Lass dir wie gesagt weiter KG verschreiben und frag nach PRT Spritzen, die können sehr gut helfen. Und wie gesagt zum Arbeiten ist es bei dir noch zu früh, lass dich noch weiter krank schreiben |
Ane70 |
Geschrieben am: 04 Jul 2012, 17:32
|
Hallo , :;
Heute hat sich die KK bei mir gemeldet. Bietet so ein rückenprogramm an das so vier Wochen dauern soll. Von Mo.-Fr. Genauerre infos bekomme ich noch. Kennt sich jemand aus, was das sein kann? :frage :frage :frage |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 04 Jul 2012, 17:40
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
|
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 04 Jul 2012, 17:40
|
Hallo
Sagt mir nichts, informier dich da erst mal genau was das ist und wann das ist. Und vor allem frag erst mal den Arzt ob du das schon machen kannst |
![]() |
![]() ![]() |