Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> L5/S 1, MRT Lendenwirbelsäule
Harro
Geschrieben am: 02 Jul 2012, 16:34

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Wolf-Hendrik,
hast du noch ein paar medizinsche Fragen?
Falls nicht, zum plaudern gehts hier lang.

Zitat

eher zu einer Akkupunktur rät - aber das dauert alles so lange.

Akupunktur ist sehr empfehlenswert, solltest du machen.
Wegen dem dauern, empfehle ich dir einen Lehrgang in Geduld, dann gehts zwar nicht schneller
aber dir wird die Zeit verkürzt. :D

Lerne geduldig mit der Situation umzugehen, denn du hast eine Krankheit die nun mal kein Schnupfen ist.

LG Harro
PMUsers Website
Wolf-Hendrik
Geschrieben am: 02 Jul 2012, 19:41

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.707

Hallo, gut das war meine ironische Art :D

natürlich bewege ich mich und gehe auch regelmäßig zum rückenschwimmen und versuche auch zu laufen, leider konnte ich nicht Rad fahren weil ich am21.5. 2012 noch eine Korrektur der Ulna im Handschaft bereich hatte, das war ein sehr starker Eingrif in den Körper der eben auch seinen Tribut sollte d.h. ich konnte Handgelenk ca. 4 Wochen nicht belasten. Bei diesen Strapazen erachte ich es nur als "gesund" die Sache mit Humor zu nehmen.

Wegen der ISG- Blockade habe ich natürlich schon mit meinem Therapeuten geredet- der war ähnlicher Meinung.

Leider habe ich hier in Chemnitz mit vielen Ärzten in Punkto Informations-/ Aufklärungspflich sehr negative Erfahrung gemacht :vogel

> daraus natürlich auch meine Konsequenzen gezogen und ich kann euch nur allen vom medizinischen Gesichtspunkt von Spritzen wie beispielsweise Procain in die Ledengegen abraten, das lindert zwar den Schmerz bekämpft aber nicht die Ursache moderate Bewegung , korrektes Sitzen etc. sind schon sinnvoll. Aber leider ist der menschliche Körper eben doch komplexer und alles spielt zusammen, aber wem sage ich das ???? :s

Schlussendlich muss man sich immer sagen, dass es weitergeht...ist nur schade, dass das bei mir gerade in der Prüfungszeit passierte.

Bearbeitet von Harro am 02 Jul 2012, 21:33
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2727 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version