Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall LWS 4/5 und Kreuzbein
Fine03
Geschrieben am: 03 Sep 2012, 06:54

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.163

Hallo Lina --
die Fußheber (mehrere Muskeln) werden durch den N. Peroneus innerviert, dh die beiden Begriffe sagen dasselbe aus... :z
Eine Peroneuslähmung ist eine schwerwiegende Einschränkung, die wenn sie bestehen bleibt, vom Körper nicht kompensiert werden kann (im Gegensatz zB zum Fußsenker). Ich kann mich deshalb Melliemaus nur anschließen - geh schnellstens in eine gute Klinik, solange es noch möglich ist, überhaupt was zu machen... Mit einer "alten" Lähmung operiert dich dann niemand mehr!
LG Fine
PM
linafabian
Geschrieben am: 07 Sep 2012, 20:50

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.694

Hallo!

Gestern hatte ich den Termin bei Neurochirurgen gehabt!

Meine Fußhebeparese (Peroneusparese) ist jetzt ausgeprägt.
Er hat TENS versucht aber ich habe nichts gemerkt, nur das meine 3 zehen gekribbelt haben aber auf den Fußrücken gar nichts.

Jetzt muss ich im Krankenhaus eine Nervenleitgeschwindigkeit durchführen lassen weil es vor 4 Wochen schon so schlimm ausgefallen ist beim Neurochirurgen.

Außerdem muss ich zum MRT wegen Kopf weil er dernkt das ich ein Tumor habe ,weil die Symptome und die Diagnose nicht übereinstimmen.

Am 12.09. habe ich ein Termin zum MRT wegen den Kopf, Am 11.10 muss ich zur Nervenleitgeschwindigkeit ins Krankenhaus Bremen Ost

Mein Körper spielt nur noch verrückt und habe Angst ;-(
PMEmail Poster
Rücken
Geschrieben am: 10 Sep 2012, 09:33

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 20.825

Hallo linafabian...

Wie kann der Arzt so eine Äußerung treffen ohne auch nur einen anderen Anhaltspunkt zu haben ausser deine nicht übereinstimmenden Symptome und Befund?

Also "Tumor im Kopf" aus zusprechen finde ich sehr gewagt. Bist du dir sicher alles richtig verstanden zu haben? Oder kannst du evt. etwas rein interpretiert haben?

Gruß "Rücken"
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 10 Sep 2012, 12:22

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin zusammen,
Zitat

Also "Tumor im Kopf" aus zusprechen finde ich sehr gewagt.

nun aus eigener Erfahrung im Verwandtenkreis ist so eine Aussage nicht zu gewagt,
Tumor, Multiple Sklerose oder Ähnliches können sich schon dahinter verbergen,
wenns nicht so ist, ist´s zumindest eine Ausschluss-Diagnose.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Mellimaus21
Geschrieben am: 10 Sep 2012, 12:29

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Tumor ist ja erst einmal nicht bösartiges, sondern heißt auch einfach erst mal nur Schwellung. Soll heißen selbst wenn da etwas wäre, das muss nicht immer Krebs heißen.
Und ehrlich gesagt, dann doch lieber einmal abklären lassen, und dann Gewissheit zu haben, als im Ungewissen zu leben, wo man so vielleicht behandeln kann

Bearbeitet von Mellimaus21 am 10 Sep 2012, 12:29
PM
linafabian
Geschrieben am: 11 Sep 2012, 20:30

Öfter dabei
*

Hallo!

Auf der Überweisung zum Radiologen steht: MRT-Kopf: Ausschluß Konvexitätsmenigeon rechts

http://www.rosahl.com/index.php?goto=meningeom

Bearbeitet von linafabian am 11 Sep 2012, 20:32
PMEmail Poster
Rücken
Geschrieben am: 13 Sep 2012, 07:44

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 20.825

Hallo...

Toi,toi,toi....

Und wenn magst gebe doch hier Bescheid was raus gekommen ist! :P

LG "Rücken"
PMEmail Poster
linafabian
Geschrieben am: 13 Sep 2012, 19:34

Öfter dabei
*

Huhu!

Gestern hatte ich mein MRT gehabt! Es ist nichts auffälliges gewesen.

Am Montag (17.09.) muss ich wieder zum Neurochirurgen.

Am 11.10. muss ich ins Ost zur Nervenleitgeschwindigkeit,da vor 5 Wochen die Nervenmessung nicht gut gelaufen ist, bzw der Arzt war sehr verwundert das beide Beine nicht gut ausgefallen sind.

LG
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 13 Sep 2012, 19:42

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Eine Frage: ist dir deine Gesundheit so egal das du da nicht mal so langsam etwas Dampf machst? Oder begreifst du nicth so ganz den Ernst der Lage? Wie viele Monate zieht sich die Diagnostik nun? Und jetzt soll es wieder 5 Wochen bis zur Nerveleitgeschwindigekitsmessung dauern??
Was hältst du mal davon da mal etwas Druck zu machen und mal zuzusehen das das alles etwas flotter geht?? Sonst ist nämlich balöd 2013 und es ist immer noch nichts passiert :kinn
PM
linafabian
Geschrieben am: 14 Sep 2012, 11:02

Öfter dabei
*

Ich werde Montag ein wenig druck machen beim Neurochirurgen!Er meinte beim letzten mal nur das er mich noch nicht operieren möchte weil er denkt das krankengymnastik hilft was der fall ja leider nicht ist.

Mit dem Fuß laufe ich seit ende Juni rum. Krankengymnastik wird nicht besser ehr schlechter!
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: ««<2345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1526 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version