Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> breitbasiger medianer BSV L V/S I - wie weiter?
Speedilina
Geschrieben am: 30 Jun 2012, 12:00

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.691

Zitat (violac @ 30 Jun 2012, 11:46) 

einfach mal fragen, vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit über die, wenn du noch
jünger bist).

Mit 29 Jahren und Studium geht sich das leider nicht aus. Ich werde mal bei meinem Arbeitgeber vorpreschen, vielleicht ist er spendabler als erwartet.

LG, Speedi

edit: bitte keine Vollqoute, Harro

Bearbeitet von Harro am 30 Jun 2012, 12:28
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 30 Jun 2012, 12:31

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
bitte bei Themenwechsel einen neuen Beitrag im pssenden Forum eröffnen, danke.

Zu Thema Hilfsmittel am Arbeitsplatz:
4. Wo stelle ich meinen Antrag?

Deutsche Rentenversicherung Bund
Knappschaftsversicherung
Arbeitsämter
Berufsgenossenschaft
Integrationsamt

die Infos gibts auf unserer Homepage, einfach mal reinschauen und lesen :z

LG Harro :winke

PMUsers Website
Speedilina
Geschrieben am: 30 Jun 2012, 13:53

Neu hier
*

Danke für die Links! Ich hatte allerdings nicht vor, dieses Thema zu vertiefen, da die deutsche Rechtslage mich nicht betrifft.

Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten zu meinen Beschwerden gibt.

LG, Speedi
PMEmail Poster
Speedilina
Geschrieben am: 03 Jul 2012, 11:27

Neu hier
*

Heute Vormittag war ich zur Befundbesprechung beim Orthopäden.

Auf den MR-Bildern war auch zu sehen, dass alle Gelenke, die hinten an den Wirbeln sitzen chronisch überlastet sind - scheint genetisch zu sein. Den Bandscheiben im LWS-Bereich geht's nicht so gut, aber das wird wieder heilen.

Ich bin mal krankgeschrieben und soll die Freizeit für Sport nutzen - Wandern, Spazieren, Mountainbiken auf einfachen Strecken, Rückenschwimmen und Physioübungen. Sogar etwas Laufen ist erlaubt, auch bergab, da das die Stützmuskulatur anregt - natürlich nur, wenn es nicht dabei schmerzt.
Zum Powerplate darf ich nicht mehr.

Ich habe auch ein Stützkorsett mitgekriegt, das ich anlegen soll, wenn ich Hausarbeit wie Staubsaugen machen muss, oder dann wieder beim Arbeiten während längerer Stehphasen.

Mit Schmerzmedikamenten bin ich jetzt auch ausreichend ausgestattet.

Was bin ich froh, so einen guten Arzt zu haben! (Allerdings kann er bei den Referenzen der Skistars auch gar nicht schlecht sein. ;) )

Was ich ihn vergessen habe zu fragen, frage ich jetzt euch: Gibt's irgendwas "Alternativ-Medizinisches" bzw. Pflanzliches, was die Heilung anregt und/oder den Gelenken hilft?

LG, Speedi

Bearbeitet von Speedilina am 03 Jul 2012, 11:27
PMEmail Poster
Fine03
Geschrieben am: 03 Jul 2012, 13:39

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.163

Hallo Speedy -
das mit dem Powerplate ist absolut einleuchtend, in den Richtlinien der BG zB sind "vibrierende" Tätigkeiten :D auch als hochrisikobelastet erwähnt... :kinn
Du hast dank dem Sport sicher eine gut gestützte WS, diesen Traininingszustand würde ich auch nicht aufs Spiel setzen und deshalb ein moderates Training beibehalten.
Zu deiner Frage: (gehört ja eigentlich in Medikamente :z ), aber ich habe mit Zeel gute Erfahrungen gemacht... an schlechten Tagen dreimal eine, an besseren nur früh... das kann man ja ein bisschen variieren in der Homöopathie.
Alles Gute! LG Fine
PM
Speedilina
Geschrieben am: 03 Jul 2012, 15:14

Neu hier
*

Hallo Fine,

mein Krafttraining bestand bis jetzt aus schwerem Krafttraining und das lass ich mittel- bis langfristig. Bodyweightübungen mache ich natürlich weiterhin, nur halt im Moment nur das, was nicht schmerzt.

Hätte ich die Richtlinien der BG nur früher gekannt! Ich dachte, ich tu mir damit was Gutes. :(
Wobei es beim Zustand der kleinen Gelenke an den Wirbeln so oder so passiert wäre - sehen aus, wie die einer alten Frau. Zumindest hat's mich durch Sport zwei Jahre später erwischt, als meine Mutter, die war mit 27 das erste Mal dran.

Danke für den Medikamentenhinweis! Ich seh' mich mal im entsprechenden Unterforum um.
(Bis ich mich hier vollständig auskenne, bin ich wahrscheinlich schon beschwerdefrei.^^ Für mich ist es auch schwer auseinander zu halten, was nicht zum Thema gehört, weil ja alles eine Krankengeschichte mit all ihren Facetten ist. Fände ich persönlich auch übersichtlicher, alles in einem Thread zu komprimieren, aber ich schweife ab.)

LG, Speedi

PMEmail Poster
Fine03
Geschrieben am: 03 Jul 2012, 18:11

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.163

Zitat (Speedilina @ 03 Jul 2012, 15:14) 

Fände ich persönlich auch übersichtlicher, alles in einem Thread zu komprimieren

Sehe ich auch so, aber das wird hier im Forum eben anders gesehen...
LG Fine

PM
Harro
Geschrieben am: 03 Jul 2012, 18:44

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin ihr Lieben,
Zitat

aber das wird hier im Forum eben anders gesehen...

für den einzelnen User mag das wohl so sein, das es übersichtlicher ist,
das ist aber ein subjektives Empfinden.
Stellt bitte eure Fragen in den einzelnen Fachforen,
wer allerdings lieber einen Unterhaltung/Tagebuch /Erzähl- Thread starten möchte
der gehe in den Stammtisch.

Liebe Grüße Harro
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1840 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version