Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Doratheexplorer |
Geschrieben am: 01 Jul 2012, 10:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 220 Mitgliedsnummer.: 20.460 Mitglied seit: 07 Mai 2012 ![]() |
Hallo,
ja es ist keine leichte Entscheidung. Die kann dir wirklich keiner abnehmen wie sina schon sagte. Aber was ich dir sagen kann als erstes !!! Ich glaube nicht, dass die Anästhesistin grosse Erfahrung hat mit Wirbelsäulen?? Kann ihr natürlich damit auch unrecht tun. In den Urlaub zu fahren ist gewagt, aber das musst du wissen. Ist dort ein Krankenhaus?? Für den Notfall? Schau zumindest dann dass du eine verdammt gute Versicherung hast. Und vor allem auf das kleingedruckte achten, da es manchmal sein kann, dass wenn du krank dort hinfliegst DU DANN AUF DEN KOSTEN sitzen bleibst. Muss nicht sein, ABER Kann.. Ich bin 8 Monate mit einem schweren Arm rumgelaufen. Kribbeln Taubheit. Und plötzlich konnte ich meinen Arm nicht mehr anheben und gegen diese Schmerzen hat KEIN Novalgin, Tilidin oder sonst was mehr geholfen. Mein Leben war Horror. Wollte meine Freunde Familie gar nicht mehr sehen und nur noch daheim sein. Ich wollte es auch unbedingt Konservativ hinbekommen. Mein Hausarzt war total gegen eine Op. In der Reha habe ich jemanden getroffen, eine junge Frau, die hat laaaange abgewartet und sie kann ihren Arm nicht mehr heben !!! Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Klar gibt es auch Menschen, die es OHNE OP schaffen. Aber die nehmen natürlich in Kauf, dass die Lähmungen halt dann doch dauerhaft sind. Übrigens kann es auch nach der Op sehr sehr lange dauern bis der Nerv sich wieder regeneriert hat. Manchmal erholt er sich auch gar nicht mehr. Das hängt halt davon ab, wie lange und wie arg der Nerv eingeengt wurde. Mir wurde deutlich gesagt: Zwei Wochen länger wenn ich so rumgelaufen wäre, würde mein Arm jetzt runterhängen. Ich weiss nicht in wie weit DEIN Nerv eingeklemmt ist... Aber die Aussage DA ES JA NICHT das Rückenmark ist, was eingeklemmt ist, ist auch ein bisl komisch? Klar ist es gut wenn das Rückenmark nicht gequetscht wird. Aber Arme, Beine und Finger etc. werden halt auch von den Nerven versorgt, die seitlich aus dem Neuroforamen austreten. Ob jemand die Funktion eines Armes, Fingers etc. für nicht wichtig hält... ... .... ... muss auch jeder für sich wissen. Lg und alles alles gute Dora |
![]() |
![]() ![]() |