Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Eine Kreuzfahrt zum Nordkap, norwegische Fjorde
parvus
Geschrieben am: 28 Jun 2012, 00:18

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Rückfahrt nach Amsterdam

Am Abend gab es noch einmal ein Galadinner mit einem Überraschungsdessert á la Traumschiff.

Der nächste Tag war wieder ein Seetag, sodass man ganz langsam sich auch mit dem Kofferpacken beschäftigen und die Reise gedanklich auch noch einmal in Ruhe etwas Revue passieren lassen konnte.

Es war eine ganz tolle Reise mit der “Costa Deliziosa”, die man unbedingt machen sollte, wenn man etwas für diese Landschaft übrig hat und dabei auch viel sehen möchte.
Vor allem war es eine sehr ruhige Schifffahrt, so ruhig hatten wir es noch nie auf See.

Da Costa bei dieser Reise den Preis kurzfristig um 70% senkte, war es uns möglich sie zu buchen. Den regulären Preis hätten wir nicht bezahlt, auch wenn wir schon länger damit liebäugelten.

Die Reederei Costa ist in diesem Jahr leider zweimal kurz hintereinander vom Pech verfolgt worden und viele Urlauber meiden sie nun.

Wir haben uns zu keiner Zeit irgendwie ängstigen müssen oder uns an Bord unwohl gefühlt. Wir würden jederzeit wieder mit dieser Reederei auf Reisen gehen.

Ich hoffe, mein Reisebericht hat Euch nicht gelangweilt sondern eher neugierig auf eine solche Reise gemacht.

Ich als langjährige Bandiline kann Euch versichern, auch mit BS-Problemen kann man sie gut machen, denn die Betten sind topp und in Komforthöhe, die Duschen gut zu begehen, es gibt keine Hürden die man überwinden muss und Hilfe bekommt man immer falls nötig, denn ein Hospital mit Ärzten und eine Apotheke gibt es ebenfalls an Bord.

Danke für Euer Interesse und fürs Lesen sagt hiermit die parvus :winke
PM
Harro
Geschrieben am: 28 Jun 2012, 07:14

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Feini feini, :D
so eine Reise, das einzige was mir missfiel das Galadiner , alles andere passt einfach.

Lieben Dank für deinen Bericht und Schiff Ahoi, Harro :winke
PMUsers Website
Land-Ei
Geschrieben am: 28 Jun 2012, 07:27

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 10.995

:winke Parvus!

Ich hab jetzt eine halbe Stunde gelesen und es hat sich seeeeehr gelohnt :up

Da hast du dir aber sehr viel Mühe gegeben und Zeit investiert.Ganz toll.Danke dafür :s

Die tanzende Meute im Speisesaal...einfach nur herrlich!
Und die Landschaftsaufnahmen sind ein Traum...

LG Heike
PMEmail Poster
Anneliese
Geschrieben am: 28 Jun 2012, 07:54

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.065

Danke, liebe Parvus!

Ich habe deinen Bericht mit Freude gelesen.

Und sehr schöne Fotos hast du hochgeladen!

Liebe Grüße von Anne

:winke
PMEmail Poster
Süßnase
Geschrieben am: 28 Jun 2012, 16:26

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.245

Mein Neid ist mit Euch!

Huhu Parvus,

vielen Dank für den schönen Reisebericht.

LG

Süßnase :winke
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 01 Jul 2012, 11:32

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

es freut mich, dass Euch der Reisebericht gefallen hat und Ihr ihn mit Freude gelesen habt.

Nein Süßnase, man muss da nicht neidisch werden.

Wir haben auch schon lange mit dieser Reise liebäugelt und da man den Abflughafen unseres eigentlich geplanten Bulgarien-Urlaubs stornierte und uns einem anderen Flughafen zuordnen wollte und ich richtig sauer darüber war, habe ich die komplette Reise storniert und mich im Netz nach einer anderen Reise umgeschaut.

Genau zu diesem Zeitpunkt war der Reisepreis für diese Kreuzfahrt um 70% gesenkt worden, sodass wir gar nicht lange fackelten und umgehend buchten.

Eine solche Reise ist wirklich ein Traum! Man kann es gar nicht so bildlich darstellen, wie man sie tatsächlich erlebt hat.

Harro, man hat die Möglichkeit ja den 2 Galadiners auszuweichen indem man nicht zum Abendssen ins Bedien-Restaurant geht, sondern ins SB-Restaurant.

Galagarderobe heißt nicht, dass man im Smoking und Abendkleid erscheinen muss :D

Manche Herren saßen nicht in Schlips und Kragen da (Anzug), sondern leger mit einem schicken Hemd und einer normalen Stoffhose bekleidet. Auch eine nette Kombination aus Sakko, Hose sowie einem Poloshirt ist hübsch anzusehen.

Ich meine, man muss dann ja nicht mit den labberigsten Jeans erscheinen, legere Etikette tut es auch, oder aber man bleibt dem Restaurant an diesen Abenden fern.

Als "Dame" kann man ebenfalls in einem netten Kleid oder aber schicker/m Hose/Rock und Bluse/Shirt erscheinen.

Da wir noch gute Garderobe von der Hochzeit unseres Sohnes daheim hatten, packten wir diese ein und konnten uns allemal da sehen lassen, ohne vorher noch Großeinkauf zu tätigen. Diese Kleidung hätte man jeden Abend ebenfalls auch tragen können, wenn man gewollt hätte, sodass es also nicht unnötig war, sie mitzunehmen. Und meine selbstgestrickte Stola konnte ich dabei auch fein ausführen.

Die nächste Kreuzfahrt wird im Februar stattfinden. Darauf freuen wir uns schon sehr, dann da ist mein GöGa ja mittlerweile in der Passivphase der Altersteilzeit und kann sie auch voll genießen, ohne gedanklich im Betrieb zu sein. Von daher wird es auch eine größere/längere Traumreise werden.

Mir tun diese Kreuzfahrten ungemein gut, denn ich kann auf dem Schiff immer wunderbar entspannen und schlafen, was ich daheim, oder auch in anderen Urlauben, nicht kann.

Ich kann Sie jedem der damit liebäugelt nur ans Herz legen es auch einmal auszuprobieren, ob es eine Reiseart für ihn ist, ein Stück von der Welt mal zu sehen, ohne jeden Tag das Hotel wechseln zu müssen.

Grüßle parvus :winke

PM
Tinasonne
Geschrieben am: 01 Jul 2012, 23:18

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

Huhu Parvus,

danke für die tollen Eindrücke und Bilder :s

Grüße vom Tal zum Berg

Tinasonne :winke
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 02 Jul 2012, 06:44

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Parvus,

ich möchte mich auch bei dir für den wunderschönen Reisebericht bedanken.

Liebe Grüße

Heidi :;
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 5 Seiten: ««<345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.6128 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version