Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: ««<23456 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
henki25 |
Geschrieben am: 02 Jul 2012, 20:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 20.668 Mitglied seit: 24 Jun 2012 ![]() |
Hallo Christelmaus,
das tut mir leid für dich. ich bin jetzt ca. 7 wochen aus dem rennen und schon völlig genervt und ungeduldig. ich würde mich am liebsten operieren lassen obwohl ich es nicht muss aber wenn ich die ganzen geschichten hier lese gibts ja kaum jemanden der nach so einer OP keine probleme mehr hat. ich drück die daumen Liebe Grüsse Bearbeitet von henki25 am 02 Jul 2012, 21:00 |
Christelmaus |
Geschrieben am: 03 Jul 2012, 18:49
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 20.700 Mitglied seit: 01 Jul 2012 ![]() |
Hallo,
danke dir für die lieben Wünsche. Ich bin halt immer noch der Meinung, dass man nur dann operieren soll, wenn es gar nicht mehr geht. Nach meinem 1. Vorfall habe ich 7 Jahre fast schmerzfrei gelebt. Ich hab halt regelmäßig Sport gemacht und mich auch daran gehalten, was man in der Reha in der Rückenschule so lernt. Ob es dir nach einer Op besser geht, kann niemand vorher sehen. Schon mal eine richtige Schmerztherapie stationär gemacht? LG Christel |
henki25 |
Geschrieben am: 03 Jul 2012, 21:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 20.668 Mitglied seit: 24 Jun 2012 ![]() |
Hallo,
es ist mein dritter vorfall ich war jetzt 8 jahre fast beschwerdefrei. was versteht ihr unter einer schmerztherapie ? ich bekomme halt hier meine medikamente die gegen die schmerzen helfen. Gruss Hendrik |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 03 Jul 2012, 22:52
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Man kann eine sog. multimodale Therapie machen. Das läuft dann stationär ab so zwischen 10-14 Tagen. Da bekommst du Infusionen, Tabletten, Spritzen, Physiotherapie, Fango, Massagen, Bewegungstherapien und begleitende Psychotherapie. Bearbeitet von Mellimaus21 am 03 Jul 2012, 22:52 |
henki25 |
Geschrieben am: 04 Jul 2012, 21:30
|
Hallo,
achso ja das habe ich vor meine AHB gemacht. mir geht es schon bissel besser nur sitzen kann ich immer noch nicht, hat jeman deine idee das tut so weh beim sitzen. Gruss Hendrik |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 04 Jul 2012, 21:39
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Ja einfach nicht sitzen, das belastet die Bandscheibe enorm und bedrängt den Nerv. Liegen oder laufen (ab und zu auch in Entlastungshaltung) und ansonsten so wenig wie möglich sitzen und stehen |
violac01 |
Geschrieben am: 04 Jul 2012, 21:39
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
am besten sitzen vermeiden. Ansonsten gibt es so flache runde luftgefüllte Kissen im Sanitäshaus oder son großen Gymnastikball... damit geht es ein bischen besser. Damit kommt auch Bewegung in die WS/BS. Das wird schon noch mit dem sitzen, dauert halt nur. Verschiedene Haltungen ausprobieren.. bei mir ging es dann , wenn ich sehr ins Hohlkreuz gegangen bin und mich etwas am Tisch abestützt habe.... einfach mal probieren.. ev. auch zurückgelehnt? LG violac |
henki25 |
Geschrieben am: 07 Jul 2012, 22:24
|
Hallo,
das ist schon alles eine scheisse bei meiner AHB hier sehe ich alle operieretn patienten sitzen und den scheint es auch allgemein besser zu gehen. bin jetzt 2 wochen hier und irgendwie geht nichts merh vorwärts. ich kann zwar besser laufen aber schmerzen im bein habe ich immer noch und sitzen geht auch nicht. wie geht es weiter wenn ich hier raus bin ??? ich habe keine ahnung weiter warten das es irgendwann mal alles wieder ok ist oder zieht man dann einfach einenn strich und legt sich unters messer. LG Hendrik |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 07 Jul 2012, 23:03
|
Hallo
Das Zauberwort heißt Geduld, das wird schon alles aber gib dir und deinem Körper Zeit. Ansonsten auch ruhig Schmerzmittel nehmen, wenn es zu schlimm ist, das beugt der chronifizierung vor. Und nicht mit anderen vergleichen, jeder Körper hat sein eigenes Tempo. Denk daran, eine OP ist je nach Ursache auch nicht immer die Lösung des Problems. Warte jetzt erst einmal ab wie es sich entwickelt. Operiert ist schnell ... |
Tarzi |
Geschrieben am: 08 Jul 2012, 09:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 136 Mitgliedsnummer.: 18.847 Mitglied seit: 10 Jun 2011 ![]() |
Hallo Henki,
Mellimaus hat völlig recht, hier etwas für Dich und alle anderen die Leiden. Leid währt nicht für immer. Ungeduld macht's schlimmer. Ich habe das auch lernen müßen, und ich war ein Workoholik. Jetzt habe ich Geduld und sehe alles gelassener :smoke Ich hoffe das es Dir bald besser geht, und du deinem Leben bald wieder ''normal'' begegnen kannst. Liebe Grüße Tarzi |
![]() |
![]() ![]() |