Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
violac01 |
Geschrieben am: 27 Jun 2012, 21:36
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Hendrik,
Zitat nun hat mir der oberarzt der klinik angeboten nach einer pause von 4-6 wo. erneut eine zu spritzen. würdet ihr das tun macht das sinn ? meinst du damit die PRT Spritzen? Die machen immer Sinn. Werden in der Regel aber 4 x hinteinander im wöchentlichem Abstand druchgeführt. :kinn nur 1... komisch.. Wenn du in der Uni KLinik so lange warten musst, schau doch mal, ob es nicht einen niedergelassenen NC in Dresden gibt? DA du dich ja jetzt noch nicht operieren lassen willst (wäre ohne Lähmungen auch ein bischen früh), könnte der dir PRT geben /verschreiben (machen manchmal auch Radiologen) und dann nimmst du den Termin im September in der Uniklinik, um eine ev. OP zu besprechen, wenn du ihn dann überhaupt noch brauchst :z LG violac Bearbeitet von violac am 27 Jun 2012, 21:41 |
henki25 |
Geschrieben am: 27 Jun 2012, 21:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 20.668 Mitglied seit: 24 Jun 2012 ![]() |
hallo violac,
es geht um die epidurale injektion leine PRT bin mir nicht sicher aber da gibt es wohl nen unterschied. die epidurale sollte man wohl frühestens nach 4 wo wiederholen. gruss hendrik |
reitel |
Geschrieben am: 29 Jun 2012, 17:24
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 17.605 Mitglied seit: 03 Dez 2010 ![]() |
hallo hendrik ich habe schon viel Erfahrung mit einer epiduralen Infiltration. diese bekommt man dann, wenn der BV nach hinten fällt und auf den Duralsack drückt.dann wird in den "Rückenmarksschlauch gespritzt.epidural gespritzt. zum Unterschie d einer PRT Spritze, da wird die Nervenwurzel umspritzt,da fällt der BV seitlich und drückt auf die Nervenwurzel bei mir hat die epidurale schon relativ gut geholfen, schmerzfrei war ich jedoch danach nie und so ca nach einem halben Jahr begann der Horror mit den starken Schmerzen wieder von vorne., weil ich irgend etwas im Garten angefasst habe, was ich vielleicht nicht hätte tun sollen. nach 2 Jahren habe ich mich dann endlich zu einer OP durchgerungen ( war heuer im April) leider , die Schmerzen sind nach der op auch nicht weg, immer gehöre ich zu den 10 Prozent , wo es keinen Erfolg gibt. allerdings muß ich sagen, dass es bei mir so 3 Wochen gedauert hat, bis die epidurale zu wirken begonnen hat. bei mir wird die epidurale immer ganz unten ( dort wo POPO Falte beginnt gespritzt, die Menge hängt dann von der Höhe des BV ab bei mir sind das 10 ml mein BV (L4/L5). vor meiner OP hatte ich 2x eine epidurale, nach der OP jetzt im Juni schon wieder eine epidurale ich denke, du kannst es schon nocheinmal epidural spritzen lassen, bevor du an eine OP denkst. man hofft doch immer, dass irgendetwas irgendwann hilft, anders würde ich das Leben zZ. gar nicht mehr aushalten. hoffe , konnte dir Infos geben, . liebe Grüße, Elfi :; laß doch wieder von dir hören, jetzt mach ich Schluß, unsere Mietze fordert ihre Streicheleinheiten ein LG Elfi |
emmapeel |
Geschrieben am: 29 Jun 2012, 21:16
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 20.693 Mitglied seit: 29 Jun 2012 ![]() |
Hallo
habe mich nach über 1-jähriger qualvoller Zeit in der ich fast alles was konservativ möglich ist, inkl. Reha, Akupunktur, KG usw ausprobiert habe, zu einer endoskopischen Bandscheiben-OP entschlossen die so erfolgreich verlaufen ist, dass ich sofort danach schmerzfrei war. Ich hab das in München machen lassen bei Dr. Michael Schubert. Kannst ja mal auf seiner Homepage nachlesen. Ist auch menschlich super nett. LG emmapeel |
henki25 |
Geschrieben am: 30 Jun 2012, 06:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 20.668 Mitglied seit: 24 Jun 2012 ![]() |
Hallo emmapeel,
wie läuft die OP ab. ist es in teilnakose zumindest habe ich das gelesen. ich bin ja nicht so für die teilnakos obwohl es schonender ist aber ich hatte mal ne op an der nasenscheidewand und das gehämmer war nicht schön. Wie geht der Heilungsverlauf weiter. Gruss Hendrik |
violac01 |
Geschrieben am: 30 Jun 2012, 08:21
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat Wie geht der Heilungsverlauf weiter. das kann man hier nachlesen: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=50119 LG violac |
henki25 |
Geschrieben am: 01 Jul 2012, 15:07
|
hallo hier mal das was mir epidural gespritzt wurde.
epidurale injektion 6ml naropin 0,2%ig Volon 40 gestern dachte ich jetzt wird es fast keine schmerzen im bein und heute wieder alles scheisse. Grüsse Hendrik Bearbeitet von henki25 am 01 Jul 2012, 15:07 |
KdO |
Geschrieben am: 01 Jul 2012, 20:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 20.705 Mitglied seit: 01 Jul 2012 ![]() |
Hallo Hendrik,
ich bin neu in diesem Forum, habe auch einen BSV L5/S1 im Jan. 2012 operiert, jetzt ähnliche Schmerzen und neurol. Ausfälle, verminderte Gehstrecke usw. die Ärzte sind nicht sicher ob es ein Rezidiv-Prolaps oder Narbenverklebung ist. Hat man dir schon einmal eine PDA vorgeschlagen? Hat bei mir ein Anästhesist im Rahmen der Schmerztherapie gemacht. Beim 2. Mal hat er Fentayl dazugemischt - da bist den ganzen Tag müde. Grüßle Anita |
Fine03 |
Geschrieben am: 02 Jul 2012, 06:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 230 Mitgliedsnummer.: 16.163 Mitglied seit: 06 Mai 2010 ![]() |
Hallo henki --
das tut mir leid, dass es dir schlechter geht...irgendwie falsch bewegt..? Das tückische an "guten" Tagen ist ja, dass man gleich wieder denkt, man ist gesund... :braue Dann wäre eine Wiederholung der Injektion ja aber wirklich sinnvoll, siehst du gleich, ob es was bringt... :streichel @ anita Peridural-(PDA) und Epiduralinjektionen sind dasselbe, nur ein anderes Wort... Fentanyl dient "nur" der Schmerzabkopplung im Gehirn und ich finde es nicht unbedingt sinnvoll, das in die Hirnhäute zu spritzen. Soo riskolos ist dieses Verfahren ja nun auch wieder nicht...Cortison und andere Entzündungshemmer machen da lokal mehr Sinn. LG Fine |
Christelmaus |
Geschrieben am: 02 Jul 2012, 11:34
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 20.700 Mitglied seit: 01 Jul 2012 ![]() |
Hallo an Alle :;
Ich bin auch seit gestern neu hier. Kurz zu meiner Geschichte: 1. Vorfall vor 8 Jahren, konnte konstervativ gut behandelt werden. 2. Vorfall im Nov. 2010, konnte auch konservativ behandelt werden, war ab Juni 2011 fast vollkommen schmerzfrei. Im November ging es dann wieder los. Zuerst Gefühlsstörungen im Fuß, dann Nervenschmerzen im Bein und am 2.1.12 Vorfall L5/S1 mit Lähmung des Beins und der Blase/Darm. Sofortige Not-Op und als ich aus der Narkose erwachte, war ich schmerzfrei. Ein tolles Gefühl! Um die Geschichte zu verkürzen: Ich liege immer noch flach!!! Im April war eine Reha angesagt, die aber nach 4 Tagen abgebrochen werden musste. Bei erneuter Untersuchung im Krankenhaus wurde ein erneuter BSV L5/S1 sowie eine Spondylodiszitis festgestellt. Jetzt liege ich flach, nehme hochdosiertes Antibiotikum und Schmerzmittel. Aufstehen darf ich nur, wenn ich ein Korsett trage. Nächsten Montag ist Kontrolluntersuchung und ich hoffe sehr, dass man mir sagen kann. Wie lange das noch dauern wird. Nach 7 Monaten werden ich jetzt doch ungeduldig. Ich würde so gerne wieder arbeiten gehen..... :traurig2 Liebe Grüße |
![]() |
![]() ![]() |