Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neuer Bandi L5/S1 sucht Rat
violac01
Geschrieben am: 26 Jun 2012, 19:40

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo,

das TENS Gerät hatte ich vom Arzt verschrieben bekommen. Machen die Ärzte auch unkompliziert, da es ihr Buget nicht belastet... kann es daher leider nicht verlinken. Aber ich denke , da gibt es keine großen Unterschiede. Hatte bei der Reha ein anderes, wirkte genauso.

Ich hatte meine CD an einen Arzt gesendet, um ihn zu fragen, ob er es endoskopisch operiern können. Die Adresse war in Berlin. Den Tipp hatte ich aus dem Forum hier. Fand ich sehr kompetent und hatte dann sozusgen einen Notfallplan. Falls du diese Adresse benötigst, schreibe ich sie dir gerne.

LG violac
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 26 Jun 2012, 19:45

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo,

seid doch bitte so lieb und setzt euren Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!
PMUsers Website
henki25
Geschrieben am: 26 Jun 2012, 20:26

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.668

Hallo ihr alle,

was ist der unterschied zwischen endoskopisch und mirochirurgischer OP eines Bandscheibenvorfalls.

Danke und Gruss Hendrik
PMEmail Poster
roxana
Geschrieben am: 26 Jun 2012, 20:33

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 18.777

Hallo Hendrik,

laut Deinen Äußerungen denke ich auch nicht, dass eine OP-Indikation gegeben ist. Aber jeder muss auch für sich entscheiden, wie lange er mit den Schmerzen leben "kann".

Es kann sicherlich nicht schaden, sich bei einem Neurochirurgen vorzustellen. Ich kann Dir die Uniklinik in Dresden empfehlen.
http://www.uniklinikum-dresden.de/das-klin...nzen/ambulanzen

Immer Dienstags ist Wirbelsäulensprechstunde, man muss ca. 6 Wochen auf einen Termin warten. Ich war 2 x bei Dr. Leimert im Gespräch und hatte einen guten Eindruck. Da ich selbst nicht operiert wurde, kann ich zu den "Erfolgschancen" nichts sagen. Aber für mich war es eine Beruhigung zu wissen, an wen ich mich wenden kann, wenn doch die OP unumgänglich ist.

Eine endokopische OP ist meines Erachtens mit einer kleineren OP-Narbe verbunden und das Risiko von Narbengewebe ist nicht so groß. Die OP-Methode richtet sich aber immer nach dem Vorfall. Aber die Uniklinik operiert endoskopisch.

Von Lohmen aus ist es ja nicht ganz so weit für Dich.

Liebe Grüße Roxana
PM
henki25
Geschrieben am: 26 Jun 2012, 20:43

Öfter dabei
*

Hallo Roxana,

ich freue mich tierisch jemanden aus meiner gegend zu sprechen hier. ich bin ziemlich ratlos an welchen arzt ich mich nach meiner AHB hier in bad schandau wenden kann. mein orthopäde in pirna ist nicht so der bringer. kannst du mir einen arzt empfehlen, wenn du nicht dagegen hast sende mir doch deine mailadresse.

Viele liebe Grüsse
Hendrik
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 26 Jun 2012, 20:48

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo,

Zitat

was ist der unterschied zwischen endoskopisch und mirochirurgischer OP eines Bandscheibenvorfalls

bei mirkochirurgisch wird aufgeschnitten und zum Teil auch etwas vom Knochen entfernt um einen Zugang zum BSV zu finden. Bei endoskopsich wird " nur" ein Rohr reingeschoben, dadurch die winzigen Geräte reingeschoben... ist eben schonender, noch kleiner...

Bei joutub kann man sich das anschauen.. gibt es "nette" Filmchen.

LG violac
PM
henki25
Geschrieben am: 26 Jun 2012, 20:52

Öfter dabei
*

hallo violac,

ich danke euch allen hier. es beruhigt ungemein zu wissen wie es weiter gehen könnte wenn das konservative nicht hilft. es sit schön zu wissen das es in dresden den nächsten schritt geben würde.

LG Hendrik
PMEmail Poster
henki25
Geschrieben am: 27 Jun 2012, 13:53

Öfter dabei
*

Hallo an alle,

wer hat erfahrung mit der peridualen Injektion hier. Ich habe ein bekommen als ich stationär behandelt wurde mit mässigen erfolg. nun hat mir der oberarzt der klinik angeboten nach einer pause von 4-6 wo. erneut eine zu spritzen. würdet ihr das tun macht das sinn ?
PMEmail Poster
Fine03
Geschrieben am: 27 Jun 2012, 14:13

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.163

Hallo Hendrik --
grundsätzlich: ja, falls im Hohwald: nein! :z
Diese Klinik ist meiner Erfahrung nach für Wirbelsäulenbehandlungen aller Art nicht spezialisiert genug...
Hüfte oder Knie kannst du dir dort operieren/behandeln lassen, aber nicht die WS!
LG Fine

Bearbeitet von Fine03 am 27 Jun 2012, 14:13
PM
henki25
Geschrieben am: 27 Jun 2012, 16:51

Öfter dabei
*

Hallo Fine03
noch ein dresdner hier, dann würde ich mich freuen über einen Tipp von dir. ich will mich nicht operieren lassen dort ;-) sondern die PRT machen. wäre auch dankbar über einen Tipp was orthopäde und neurochirurg angeht im raum dresden. bin echt ratlos was das angeht. habe heute in der uniklinik versucht einen termin zu bekommen in der neurochirurgie habe erst im september einen bekommen.
was spricht gegen hohwald ?

Danke und Gruss Hendrik
PMEmail Poster

Topic Options 6 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2442 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version