Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> ausgedehnter NPP L5/S1,Lähm. im Fuß, OP?, Taubheit und Lähmung, Rat zur OP
FrauSchlotterbeck
Geschrieben am: 28 Jun 2012, 10:46

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.387

Hallo Chaossimi,

violac hat recht, eine Haushaltshilfe steht Dir zu. Muss der Arzt Dir "verschreiben". Ich hatte für vier Wochen eine Haushaltshilfe, und als ich im KH lag, war auch mein Mann zuerst zu Hause. KK hat Gehalt gezahlt, natürlich nicht voll. Wenn Du aus dem Krankenhaus kommst, kannst Du auf keinen Fall den Haushalt schmeißen. Ist zwar komisch, wenn man selbst herumliegt und jemand anders das macht, aber es geht ja nicht anders, es sei denn, man hat Großeltern in der Nähe.

Alles Gute und viel Glück wünscht Dir Frau Schlotterbeck
PMEmail Poster
chaossimi
Geschrieben am: 13 Jul 2012, 12:54

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.670

:;
Hallo an alle!

Ich habe die OP hinter mir und was soll ich sagen, ich bin froh, es gemacht zu haben!!!
Ich konnte direkt danach meinen Fuß wieder richtig bewegen!!! Es ist wie ein Wunder :s
Die Taubheit im Schienbein ist weg. Die Stiche im Fuß sind weg. Ich kann meine Zehen bewegen, ich kann auf den Zehenspitzen stehen.
Nur auf der Fußoberfläche ist noch taub und auf der Ferse stehen geht noch nicht aber das wäre auch zuviel aufeinmal ;)

Naja und die OP Folgen sind halt nicht so angenehm, man muß den Rücken so gerade halten :z und es fällt mir schwer, mich so ruhig zu verhalten (viel Liegen und laufen, wenig sitzen) und ich bewege mich leider manchmal falsch ( das sind so die angewöhnten Bewegungen, wenn die Kinder um mich herum wuseln oder beim Drehen im Bett...da hab ich dann immer Angst, daß ich wieder was kaputt mache...wißt ihr, wie schnell sowas geht ?

Ich danke euch für eure Antworten !

:bank ich hoffe, ich kann bald wieder alles machen...

Jetzt soll ich erst mal 10 Tage schonen und dann Physiotherapie. Reha wollte ich nicht wegen der Kinder und sie meinten, ich schaffe es auch so.

Habt ihr noch weitere Tips für mich?

Übrigens kann ich jedem meine Klinik empfehlen!!!
Auch für die, die keine OP machen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

:klatscht Simone

PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 13 Jul 2012, 16:28

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo,

na prima.. da war es ja noch nicht zu spät, dass andere wird sicher auch noch kommen, ein Nerv regeneriert ja langsam.

Zitat

Habt ihr noch weitere Tips für mich?

ja, schau mal im Teil Operationen: postoperatives Verhalten

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=50119

Zitat

daß ich wieder was kaputt mache...wißt ihr, wie schnell sowas geht ?

naja der Faserring ist ja noch offen, insofern musst du wirklich schön vorsichtig sein, damit du dir kein Rezidiv (erneutes Austreten von BS Material) einhandelst.!!! Bis der sich schließt dauert es ca 8 Wochen.

Also schon dich schön.

Alles Gute für dich weiterhin. LG violac

Bearbeitet von violac am 13 Jul 2012, 16:31
PM

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1889 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version