Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Trigger- und Fazien-Methode, kennt die jemand?
Schuschlefou
Geschrieben am: 09 Jul 2004, 07:15

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.024

Hallo, ;)
bin bei Recherchen im Internet nur auf einen Atrtikel zum Thema Trigger- und Fazien-Methode gestoßen... hört sich ganz interessant an. kennt die jemand!
mich bringen die schmerzen in letzter zeit fast um... und jetzt steht auch noch eine flugreise an, wie soll ich die schaffen. habt ihr tipps für mich???

Sandra
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 09 Jul 2004, 08:18

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D

Hallo Sandra,

die Behandlung der Triggerpunkte hilft bei mir recht gut um verspannte und verhärtete Muskeln zu lösen. Allerdings muss der Therapeut auch damit vertraut sein.
Also ich kann es nur empfehlen.

Liebe Grüße

Hansi
PM
Heidi
Geschrieben am: 09 Jul 2004, 08:27

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Sandra,

ich kann mich da Hansi nur anschließen, mein Therapeut wendet die Triggerpunkt-
behandlung auch bei mir an, aber er hat auch mehrere Lehrgänge dafür abgelegt,
also achte bitte darauf, dass Dein Therapeut auch Ahnung davon hat, mir hilft
diese Behandlung.

Schau einmal bei uns auf der Page, dort steht auch ein Bericht darüber. Klick mich.

Liebe Grüße

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
parvus
Geschrieben am: 09 Jul 2004, 10:51

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Sandra,

für die Flugreise, versuche einen Platz im Gang zu bekommen, so dass Du immer wieder einmal aufstehen kannst oder zumindest die Beine Richtung Gang schiebst, wenn nicht gerade ein Wagen mit Essen oder Duty-Free unterwegs ist :D

Auch sind die Plätze beim Notausstieg sehr gut für uns, da sie mehr Beinfreiheit bieten, solltest Dir allerdings dort dann eine Decke geben lassen, denn beim Notausstieg zieht es immer etwas durch die Tür.

Guten Flug
:winke parvus
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.2140 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version