Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Bella123 |
Geschrieben am: 22 Jun 2012, 13:18
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 20.656 Mitglied seit: 19 Jun 2012 ![]() |
Hallo, ich heiße Sandra und möchte mich vorstellen :;
Ich bin 44 Jahre u. arbeite in der altenpflege . Nachdem ich sämtliche Ärzte aufgesucht habe (orthopäden ) u. alle mir von Muskelverspannungen erzählt haben ,hat mir mein hausarzt eine überweisung zum MRT gegeben .Mußte zwar 6 wochen warten ,aber endlich war es dann soweit . bevor der schriftliche befund vom radiologen kam sagte der mir ,das ich einen bsv in der hws habe C4 . :nein :nein Aber jetzt kommst ... ich habe laut befund keinen bsv Steilstellung der HWS .Zervikalskoliose mit konvexität nach links keine höhenverminderung der HWK . Spondylophyäre WK-Randanbauten C4/C7. Signalmorphohologie des zervikalen Myelons in der T1 und T2 Wichtung regelrecht Signalminderung der bandscheiben C4-C7 in der T2 - Wichtung Degenerative Diskopathien . Regelrechte hintere Bandscheibenzirkuferenz in Höhe C2/3 und C3/4 in Höhe C4/5 merdiale starke Diskusprotusion mit Duralsackpelottierung . in Höhe C5/6 breitbasige ,starke mediale diskusprotrusion. in Höhe C6/7 breitbasige starke Diskusprotusion in Höhe C7/T1 mediale Diskusprotusion Beurteilung: Zervikalspondylosis.Steilstellung der HWS. Degenerative Diskopathie . Starke Diskusionprotrusionen in Höhe C4/5,C5/6 und C6/7. Diskogene Duralsackpelottierungen .Keine spinale Raumforderung. War beim anderen Orthophäden aber ausser verschleiß durch fehlhaltung konnte der mir nicht weiter helfen :frage mein ha sagt ich soll zum nc ,habe termin gemacht zum ortho werde ich nicht mehr gehen ,habe ehrlich die schn... voll ,helfen tun die mir nicht . vielleicht weiß einer einen Rat vielen dank schon mal im vorraus :; |
chrissi40 |
Geschrieben am: 22 Jun 2012, 16:34
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Sandra,
und willkommen bei uns, das mit dem Neurochirurgen ist eine gute Idee, der soll mal schauen ob es eine Protrusion/Vorwölbung oder eine richtiger Bandscheibenvorfall mit Riss und Austritt von Bandscheibengewebe ist. Da wäre ein Unterschied im Heilungsprozess. Was für Beschwerden hast du denn genau? Auch Taubheitsgefühle/Ausfallerscheinungen an Hand/Finger(welche)? Wichtig ist, dass du vor allem eine gute Schmerzmedikation am Anfang der Bandscheibenprobleme bekommst. Mache am besten einen dringenden Termin. Viel Glück. LG chrissi |
Knuffelchen |
Geschrieben am: 22 Jun 2012, 17:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 6.793 Mitglied seit: 22 Sep 2006 ![]() |
Erstmal herzlich willkommen hier, Sandra!
Und laut dem Befund hast Du zwar keinen Bandscheibenvorfall aber starke Vorwölbungen in mehreren Segmenten und die können manchmal schlimmere Beschwerden machen wie Vorfälle. Eine Meinung eines NC einzuholen ist sicher nicht schlecht, aber vielleicht suchst Du Dir trotzdem auch noch mal einen "anständigen" Orthopäden, der Dir dann hoffentlich helfen kann. |
Doratheexplorer |
Geschrieben am: 24 Jun 2012, 18:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 220 Mitgliedsnummer.: 20.460 Mitglied seit: 07 Mai 2012 ![]() |
Hallo und willkommen,
da kann ich nur zustimmen einfach mal kucken was der Neurochirurg sagt... Viele denken bei dem Wort Neurochirurg gleich an Op.. aber er ist einfach der Spezialist bei solchen Sachen und kann definitiv auch alternativen aufzeigen, wenn eine Op nicht indiziert ist. Daher wirklich erst mal der richtige Schritt :-) Wäre interesannt was du sonst noch für Symptome hast??? Drück die Daumen.. Gute Besserung Dora |
sina10 |
Geschrieben am: 24 Jun 2012, 20:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 114 Mitgliedsnummer.: 20.162 Mitglied seit: 06 Mär 2012 ![]() |
Hallo Sandra!!
Ich kann dich voll verstehen, wegen dem Orthopäden. Da kommt man sich blöd vor, wenn man so behandelt wird. Ich hatte nach meinem MRT Befund, der mir von meinem Orthopäden nur an Hand des befundes erklärt worden ist, miit seiner Meinug, mit den Schmerzen muß ich leben auch den Weg zum NC gesucht. Der war der erste, der mir die Bilder genau erklärt hat. Fühlte mich dort ernst genommen. Auch nachdem er mir gesagt hat, was ich für Schmerzen und Ausfallserscheinungen habe, ohne das ich ihm vorher gesagt hatte, was ich für Beschwerden habe. Gebe dir auch den Tipp dort hin zu gehen. Denn so schnell operieren sie nicht. Wenn es noch andere Altenativen gibt, wird auch erst das versucht. Wünsche dir gute Besserung :; |
![]() |
![]() ![]() |