Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wahrscheinlicher Vorfall HWS C5-C6 Bitte um Hilfe, Was kann ich machen ? Am Anfang Thanks
Doratheexplorer
Geschrieben am: 18 Jun 2012, 18:19

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.460

Hallo,

ja gut, dann hat er zumindest Erfahrung mit solchen Geschichten. Und klingt alles logisch und kompetent was er bis jetzt bei dir gemacht hat.
Daher MRT abwarten. Und Diclo-salbe schmieren :-) Und auf keinen Fall in Panik verfallen :-)

Gute Besserung

Lg Dora
PMEmail Poster
Doratheexplorer
Geschrieben am: 18 Jun 2012, 18:21

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 20.460

Ach ja...

Und... ziemlich besch.... mit deinem Urlaub. Tut mir leid.
Ich musste meinen Urlaub auch absagen :-( Wäre im Juli nach Ägypten zum Tauchen geflogen. Das muss jetzt halt erst mal warten. Aber Gesundheit geht vor. Und in solchen Ländern ist es nicht gut wenn man dort mit gesundheitlichen Problemen egal welcher Art irgendeinen Arzt oder Krankenhaus aufsuchen muss...

Lg Dora
PMEmail Poster
Rainer1965
Geschrieben am: 20 Jun 2012, 07:12

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.654

Hallo...
Es geht nicht weiter .
MRT wurde verschoben , Gerät defekt... scheinbar die Spule heissgelaufen. Neurologentermin diese Woche wurde auch verschoben von der Ärztin.
Der Chrirurg wird erst Spritzen Kortison, wenn die Neurologische Untersuchung stattgefunden hat.
Gottseidank will mich der Chrirug die erste Woche alle 2 Tage kurz sehen, damit man die Anfangszeichen besser Deuten kann und reagieren kann.
Auch wegen Depressionen die man durch die HWS von alleine beommt, da einige Nerven für das verantwortlich sind .

Mein weiterer Weg .... Sitzen ... die schmerzen die da sind aushalten....am PC zocken , damit man abgelengt wird .
Und sich hier durchlesen.Der Pelzige Zeigefinger wird auch nicht besser .
Wie lange kann denn ein Nerv das abdrücken ertragen bevor er sich verabschiedet ?

Montag hoffe klappt es mit dem MRT

Thanks Rainer
PMEmail Poster
Rainer1965
  Geschrieben am: 13 Jul 2012, 06:42

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.654

Hallo Stand der Dinge ....

Neurologe sagte nicht schlimm wird wieder . Da ist was abner nicht schlimm.
Kernspind ergab ... C7 Ganz Kleiner Bandscheibenvorfall der wahrscheinlich konatkt hat mit der Nervenwurzel C7.
Dazu Abnutzung der HWS ins gesamt . Aber der Chirurg erklärte mir auch .. Heutzutuge sieht man jeden kleinen Pfurz durch den Kernspind ... man sollte nicht alles überbewerten.

Beschwerden ...
Nach 3-5 Tagen schmerzen völlig verschwunden, nur der linke Zeigefinger etwas eingeschlafen oder sagen wir mal Gefühlstörungen.

Behandlung ... KG und schau mal wie es wird... fertig.
Kein Cortison .... Keine Tabletten , nur ich bezahle Vitamin b12 Spritzen 2 mal die Woche 12 €

Danke auch den netten Leuten von denen ich Pn,s bekommen hatte .
Wichtigste alles ist bei dem ganzen .... Positiv weiter nach vorne zu schauen, Rat holen und sich nicht verrückt machen lassen.

Sollte Besserung eintretten oder Verschlechterung werde ich berichten... auch in Zukunft sollte der zeigefinger wieder werden mit den gefühlsstörungen dann werde ich berichten... In der regel heisst es so 6-10 WEochen danach muss der Nerv sich wieder beruhigen sonst wird es nichts mehr!

Danke euch allen ...

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1870 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version