Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
DiG |
Geschrieben am: 17 Jun 2012, 18:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 20.260 Mitglied seit: 26 Mär 2012 ![]() |
hallo liebe gemeinde,
ich habe vor 3 monaten ne op an der LWS gehabt. Dannach hatte ich plötzlich sehr verkürzte Muskeln im betroffenen linken bein. Kurz nach der op konnte ich das linke bein keine zehn zentimeter austrecken ohne das ich jede sehne im gesamten bein gespürt habe. mittlerweile habe ich das linke bein schon bessern können was die beweglichkeit angeht. aber zwischen dem linken und dem rechten bein ist immer noch ein starkter unterschied beim dehnen spürbar. beim dehnen tut das linke gute dreimal so weh wie beim rechten und es ist auch sehr schwieriger und langwieriger bis der dehnschmerz nachlässt. weiß jemand was das ist? evtl verklebte nerven? und was kann man dagegen tun? gibt es salben die das dehnen unterstützen? |
violac01 |
Geschrieben am: 17 Jun 2012, 18:25
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo,
also ich habe (allerdings gegen die Schmerzen) erfolgreich Voltaren Schmergel angewendet. Aber verklebte Nerven :kinn , das glaube ich eher nicht. Denn was dir beim Dehne wehtut sind ja wohl eher die Muskeln. Die Musekln werden durch die Nerven gesteuert. Ev. ist dein Nerv noch beleidigt, durch die lange Kompression. Bis sich die Nerven erholen, kann manchmal lange dauern. Wahrscheinlich musst du öfters am Tag vorsichtig dehnen??? Hast du noch Physiotherapie, wäre wohl wichtig, dass dir ein Fachmann hilft. Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Gute Besserung wünscht dir violac |
Olli |
Geschrieben am: 18 Jun 2012, 11:37
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 76 Mitgliedsnummer.: 15.970 Mitglied seit: 05 Apr 2010 ![]() |
Hi!
Also soweit ich weiß, kann das schon an den nerven liegen. Aber du müsstest vom gefühl her, die schmerzen beim durchstrecken des beines, bzw. Beim dehnen schon unterscheiden können. Muskeldehnung fühlt sich anders an, als nervendehnung. Bei gestrecktem bein und zb. Nach vorne neigen des oberkörpers hast du oft beide dehnungen gleichzeitig. Hinterer oberschenkelmuskel und nerv, den du dann im bereich gesäß oder kniekehle spuerrst. Ziehst du die fußspitze noch zusätzlich an, richtung oberkörper, kommt das gefühl in der wade dazu. das ist hauptsächlich der nerv. So eine art brennender schmerz!? Die vom bsv gereitzten nerven, waren ja entzündet und dadurch sicher auch eine zeitlang geschwollen. Und die nerven laufen ja durch eine art nervenscheide oder haut. So bekam ich es erklärt. Da kann es zu einer art verklebung kommen. Oder er zieht sich durch die reizung etwas zusammen. Auf jeden fall sollte der nerv, im rahmen der nachsorge wieder durch verschiedene übungen mobilisiert werden, genau, wie die muskulatur auch. Wenn du kg hast, müsste dir der physio übungen zur mobilisation des nerven zeigen können. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!? Gruesse, olli! |
![]() |
![]() ![]() |